Beiträge von Dread

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was bist Du denn für'n komischer Kunde!? :p
    Einen Warengutschein für später gelieferte Artikel gab's allerdings noch nie. Kommt eigentlich sehr selten vor, dass es mal einen Warengutschein gibt...

eigentlich ein ganz normaler Kunde. ;)

Letztens erst wieder gegen Jahresende erlebt. Ne Bestellung aufgegben wo alles lieferbar war. Noch vor Auslieferung der Bestellung kommt ein Brief in dem mir Otto mitteilt, dass sie die bestellte Hose erst im Januar liefern können. Angefügt ein 10€ Gutschein Code.

Am nächsten Tag kommt ein weiterer Brief, mit der Nachricht, dass ein bestelltes Hemd auch erst im Januar kommt. Ein weiterer 10€ Gutschein war beigefügt. So hatte ich mal eben 20€ bei Otto gut. Ist mir schon oft so gegangen, früher hat man halt bloß oft dann 5,95€ bekommen.

hmmm ich hab seit bestimmt 5 Jahren sowieso auf alles 5% Rabatt bei Otto auch ohne Ratenzahlung. Zahle immer sofort alles in einem Betrag.

Otto ist wirklich Klasse! Sollte mal ein Artikel später kommen bekommt man sofort einen 10€ Gutschein. Weiter so! :top:

edit: Sehe grad das es sich ja hier um die Visa Card handelt.

Der Spruch von Pocher: "wieso auf Pro7 funktioniert das doch auch 5 Stunden" auf die Aussage von Niels Ruf bzgl. des fetten Metzgers in seiner Sendung war ja so geil! :top:

Die Show war wirklich genial! Und endlich wird Poldi wieder vom Kaiser ins Bett gebracht. Matze Knoop ist einfach der bester Beckenbauer Imitator den ich kenne. Sogar noch besser als Olli Dittrich.

"17 mal noch auf der Bank dann is EM" muhhhaaaa :D

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich vertrau mal wieder auf eure Kompetenzen und hätte ein paar Fragen.

Folgende Situation:

- Ich (25 Jahre, Student) bekomme ca. Ende Februar mein Abschlusszeugnis.
    - Die gesamte Studienzeit war ich Privat über die Behilfe meiner Mutter (Beamtin) Krankenversichert.
    - Durch meine Recherchen habe ich erfahren, dass ich mit Ablauf des Studiums und Auslaufen des Kindergeldes nicht mehr über meine Mutter krankenversichert bin.
    - Schreibe zur Zeit Bewerbungen, ein Job habe ich jedoch noch nicht in Aussicht.
    - Lebe wieder im Haus meiner Eltern.

Um also weiter Krankenversichert zu sein müsste ich entweder einen Job finden, mich frei versichern (teuer) oder einen Antrag auf ALGII stellen.

Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass wenn die Eltern gut verdienen die Krankenversicherung nicht vom Staat übernommen wird. Stimmt das?

Andererseits bin ich über 25 und dürfte damit eigentlich nicht mehr zu meinen Eltern hinzugerechnet werden.

Weiß da jemand genau Bescheid, oder kann Tipps geben wie man sich in der joblosen Zeit nach Studiumende verhalten sollte?

Danke im Voraus! :)

Grüße Dread