Beiträge von polli

Hi,
    hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem (alte Gigaset, andere Telefonanlage).
    Du brauchst IMHO eine "R-Taste" um über die Telefonanlage von einem zum anderen Aparat zu verbinden (also von der Siemens Basis auf die Panasonic Basis und umgekehrt).
    Diese R-Taste gilt es zu finden(eventuell übers Menu vom Telefon siehe BDA) und korrekt einzustellen (Flashzeit und was auch immer es da einzustellen gibt) - fertig.

daisy:
    abgesehen davon das es ja zwei verschiedene Prototypen gibt (einmal mit länglichem, einmal mit quadratischem Display) ist auch beim quadratischen Display bei gaaaanz genauem hinschauen zu erkennen das der Display minimal größer ist (am besten auf die Differenz zwischen Lautsprecher und Displayoberkante achten).

Jawoll,solche Billigsysteme gibt es die man direkt am DVD-Player anschließen kann.
    Sonderlich sinnvoll was Aufrüstbarkeit etc. betrifft ist sowas natürlich nicht (wie willst du z.B. Radio über deine tollen, neuen Lautsprecher hören).
    Häufig gekauft wird sowas aber natürlich trotzdem (Aldi hat sowas auch öfters).

So,
    hab das mit dem Fingernagel eben probiert, vielleicht sind meine ja zu kurz abgeschnitten :D aber außer an den letzten 10 cm des Kabels (in Richtung Ohrhörer) höre ich wenn Musik läuft keine störenden Geräusche. Überhaupt habe ich den Eindruck das Geräusche welche ohne Musik zu hören sind eher von außen als wie beim Dosentelefon über das Kabel ins Ohr gelangen.

Auf den letzten 10 cm ist tatsächlich ein Geräusch zu hören was mir aber bislang noch nie aufgefallen war.

Also ich habe beide längere Zeit in benutzung (/gehabt).

Das auf deinem Bild weisse (HDS-3)habe ich in der ursprünglichen, Version mit schwarze Kabel lange Zeit genutzt. Probleme hatte ich damit das in der mit dem 6230 ursprünglich ausgelieferten Version das Kabel am Stecker seitlich rausging (inzwischen geändert, das Kabel geht nun unten raus) und das diese Dingens mit dem Mann die Kabel im Nacken zusammensteckt um die Schlaufe um den Hals legen zu können sich ständig gelöst haben.

Das in deinem Bild schwarze (HS-3) habe ich in der weissen Version wie sie beim 7260 mitgeliefert war. Die oben genannten Negativen Erfahrungen mit Geräuschen/Lärm kann ich nicht bestätigen, nutze dieses Headset inzwischen aufgrund der besseren mechanischen "Ausstattung" täglich. (Diese Kunststoffringe sowie der "Verbinder" für die Schlaufe sind besser). Außerdem verknotet dieses leicht geriffelte und etwas dickere Kabel sich nicht so leicht wie das vom HDS-3 bzw. es läßt sich leichter entwirren.

Obwohl ich mich als Hifi Fan bezeichne würde ich die klanglichen Unterschiede als minimal bezeichnen, das HS-3 scheint minimal besser zu sein.

Hi,
    das Stichwort

Zitat

Kabel-BW-Techniker

hilft :) , vermutlich hast du Kabelanschluß, dementsprechend wir vorraussichtlich das Kabel welches von unten kommt zum "Hausanschlußverstärker" im Keller gehen (das nach oben könnte noch von einer irgendwann mal installierten Dachantenne stammen).

zu deinen weiteren Fragen:
    1. 1 Kabel reicht, normalerweise sind Radio und TV auf dem selben Kabel
    2. eigentlich sollte es nur einen "Eingansanschluß" auf der Rückseite der Dose geben, da wie gesagt die Radio und TV Signale auf einem Kabel sind dieses einfach mal da ranfummeln wo´s platz hat.
    3. Ich glaube du hast das schon richtig erkannt, es gibt einen "Innenleiter" und dieses "Drahtgewebe". Der Innenleiter und das Gewebe dürfen sich nicht berühren! Ansonsten sieht man so ner Dose eigentlich an wo was hin muß.
    4. wenn alles SAUBER angeschlossen ist und das Bild noch griselt kann es tausend Hintergründe geben - am besten in einem Fachforum alle Punkte abklopfen lassen (z.B. kommt das Griseln in allen Programmen, verändert es sich durch rütteln am Kabel...)

Aufjedenfall sinds immer mehr, ich komm echt mit meiner Zeit nichtmehr zurecht wenn ich hier alle Bereiche die mich interresieren durchlesen will...

Kann man nicht wieder ein paar rauswerfen ;)

Wielange braucht ihr denn so bis ihr alles relevante gelesen habt? Ich brauch grad echt täglich 2 Stunden, ist mir echt zuviel aber die neugier was es neues gibt :D

Irgendwie wiederspricht alles in diesem Thread meinem bisherigen Halbwissen ;)

Ich habe bisher immer gehört das es kein Problem ist trotz krankschreibung zu arbeiten/den Arbeitsplatz aufzusuchen, das geht soweit das z.B. man sich gut fühlt, trotz krankschreibung ins Büro geht und wenn man merkt das es einem wiedererwarten schlechter geht wieder im Rahmen der Krankschreibung nach Hause geht.

Sämtliche Pflichten was man als krankgeschriebener tun oder lassen darf hängen immer von der Art der Erkrankung ab.
    z.B. sehe ich kein Problem (bin kein Arzt) wenn ein psychisch kranker (Mobbing etc.?) zu Hause seine Fenster streicht, im Garten arbeitet etc.
    genauso der mit dem gebrochenen Arm für den es idR kein Problem sein sollte z.B. im Sommer im Straßencafe ein Eis zu essen

- der Kranke darf halt nichts machen das den Heilungsprozess behindert.

(Ich hab z.B. mit nem Gips vom Sprungelenksbänderriss die letzte Woche der Krankschreibung im Laden an der Kasse gesessen - der Chef hatte vorgeschlagen das ich ja wenn mir schlecht geht sofort ne Pause mache/heimgehen soll).

Natürlich kann ich mir vorstellen das es in größeren Unternehmen in denen man sowas nicht persönlich mit dem Chef ausmachen kann viel komplizierter ist.