Beiträge von polli

Danke!

Ist ne 7530.

Schade eigentlich das die nur schwer erreichbare O2 Hotline inklusive dem O2 Techniker (der den Fall direkt an den Vor-Ort Techniker der Telekom abschob) nichts davon wusste das man nur nach der einen Meldung schauen musste - wäre für mich echt schonmal ne Hilfe gewesen denn irgendwann denkt man ja doch das es an einem selbst liegt.

Ich nehme an das zum Termin am 14. ein Telekom Techniker vor Ort war, Ersatzteil bestellt hat sowie durch irgendwelche Eingriffe das Problem kleiner gemacht hat.

Eine Woche später wird er wohl das Ersatzteil eingebaut haben und seither scheint alles ok.

Werds mal beobachten.

Spannend find ich übrigens das ich bei O2 gar nicht mehr durchkomme - anhand meiner Rufnummer bekam ich zumindest noch am Montag die Info über eine Großflächige Störung und keine Change mit jemandem drüber zu reden...

Ich bekomm es nicht vernünftig raus kopiert aber "DSL antwortet nicht" gabs teilweise mehrmals täglich...

15. Februar:

1:08

1:10

1:14

14:28

17. Februar:

7:13

7:15

8:47

11:25

11:27

11:31

12:08

12:38

12:40

12:42

12:52

13:01

13:06

13:07

16:05

16:10

16:12

16:14

16:17

16:19

17:14

17:34

17:36

17:42

17:45

17:46

17:50

18:47

18:49

20:06

20:45

21:43

21:50

22:12

22:35

23:19

23:36

23:51

22. Februar - heute siehts besser aus (seit Montag/Dienstag spürbar weniger Unterbrechungen:

Solche Meldungen gabs an den anderen Tagen wohl auch - hatte an den anderen Tagen bewusst nur nach "DSL antwortet nicht" gesucht was es heute nicht mehr gibt

3:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    4:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    11:48 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

Ich hab tatsächlich drauf geachtet aber dann diesen Beitrag nicht mehr gefunden ;)

Da war gar nichts mehr. Weis jetzt aber auch nicht mehr ob es hies keine Syncronisation oder kein DSL - irgendwas in die Richtung war das.

Grad mal kurz geschaut - vermutlich stand da "nicht verbunden".

Letzte Woche Montag sollte ja ein Techniker zwischen 13 und 20 Uhr kommen.

Bei mir war keiner. Hatte den Eindruck es sei besser geworden. Am Freitag wars aber wieder ganz schlimm... Heute nur noch einen Ausfall gehabt. Vielleicht wurde heute ein Teil vor dem Haus in dem grauen Kasten getauscht?

UPS ist die Nummer ein unter den Paketdiensten.
    Aber tut sich mit Privatkunden schwer.

Um hochwertige/teure Produkte zu versenden würde ich immer UPS empfehlen.

Man kann (siehe Apple iPhone) sich bei UPS anmelden und erhält da immer aktuelle Infos über den Sendungsverlauf.
    Muss halt der Kunde wg. Datenschutz selbst machen.

Hatte man dir keine Sendungsnummer übermittelt? Find das bei den neuen Apple Produkten immer schön so die Vorfreude aufzubauen ;)

War ja bei Samsung auch vor 10 Jahren schon so das die immer wieder seltsame Versionen zusammen gewürfelt haben.
    Man könnte den Eindruck haben das die ständig am schauen sind was es grad günstig gibt und das dann zusammen schrauben....

Hm, ohne Änderungen an meinem DSL Anschluss (50.000 O2) hab ich seit ca. 14 Tagen auch regelmäßig Abbrüche und keine Ahnung woran es liegt..

Die Fritzbox stellt weiterhin WLAN zur Verfügung aber es heit "kein Internet".

Montag kommt die Telekom um sich das mal anzuschauen...

Bin mit meinem ersten Mobilfunkvertrag 1994 D2 Kunde geworden. Ungefähr 2008 muss es gewesen sein das ich wegen der vorhergehenden Vertragsverlängerungen die grundsätzlich in etwas erheblich schlechterem als dem angebotenen endeten mit diesem Vertrag weg von Vodafone.

ist mir unerklärlich weshalb man VVL Angebote macht und diese nicht einhält...

Zu diesem Anschluss bekomme ich von Menschen mit türkischem Dialekt weiterhin regelmäßig Vertragsverlängerungsangebote...

Als DSL Anbieter haben wir in der Familie regelmäßig Vodafone genutzt. In vielen Jahren konnte bei Vertragsverlängerungen ein ebenso gutes Angebot wie beim neuvertrag gemacht werden (spielte für uns keine Rolle ob mit 16 oder 50MBIT).
    Gelegentlich musste im Laufe der Jahre auch mal zu O2 oder der Telekom gewechselt werden wenn mal das Angebot nicht gut genug war.
    Das ganze ging sicherlich 10-15 Jahre gut.

Letztes Jahr mussten wir mit Vodafone in Kontakt treten um in einem zuvor leerstehenden Haus den Fernsehkabelanschluss wieder zu reaktivieren.
    Ein nahezu unmögliches Unterfangen.
    Bei den ersten drei (?) Anrufversuchen ging die Warterei in der Warteschlange ewig. JEDER Mensch am Telefon wollte mir ein kostenpflichtiges TV Paket verkaufen das über den einfachen Kabelanschluss hinaus ging. JEDER Gesprächspartner legte früher oder später einfach so auf nachdem er verstanden hatte das er mir nichts zusätzliches verkaufen kann.
    Beim ungefähr 4. Anrufversuch bot mir der Gegenüber nicht nur an was ich wollte sondern darüberhinaus Internet übers TV Kabel. Da dies ohnehin die nächste Frage von mir gewesen wäre und ich auf ein gutes Neukundenangebot hoffte wurden wir schnell handelseinig und so haben wir nun TV Kabel und Internet übers TV Kabel für 40,-€ monatlich.
    Das einzige was nicht eingehalten wird: der letzte Mitarbeiter versprach dass der Internetanschluss nach 2 Jahren nicht teurer wird. Zwischenzeitlich wurde mir bestätigt dass dies nicht stimmt.
    Das gute daran ist das ich somit nach ende der Mindestvertragslaufzeit endlich wieder zwei Anschlussarten im Haus habe denn dann werden wir Internet wieder über DSL, von welchem Anbieter auch immer, nutzen denn mehr als 20,-€ monatlich ist so ein DSL Anschluss einfach nicht wert.

Das mit der Datenschutzzustimmung ist der Casus Knacksus:
    Der Händler muss darüber informiert sein das du die Erlaubnis erteilst deine Emailadresse an den Paketdienst weiter zu geben.

Ich kenne kein System bei dem so etwas abgefragt wird.

Wenn du davon ausgehst das amazon 50% Marktanteil am deutschen Onlinehandel hat, davon widerum viele Händler ihre Aufträge erhalten kann ich dir sogar explizit sagen:
    Amazon würde, wenn sie es abfragen würden, keine Datenfreigabe weiter leiten.
    = Händler tut gut daran deine Emailadresse bzw. die von amazon übertragene amazonemailadresse von dir nicht an den Paketdienst weiter zu leiten.