Beiträge von rog

Zitat

Original geschrieben von Meechen
    ich habe beide Geräte, das P800 und das 7650. Leider sind mir mit dem P800 noch nicht so tolle Bilder gelungen, da überragt das 7650 um längen. Das wird auch deutlich, wenn ich beide Geräte im Cam-Modus nebeneinander halte.
    Ist vielleicht nur eine Einstellungssache, hoffe ich...:confused:

Könntest Du bitte mal Deine gemachten Bilder posten (falls kein Webspace zur Verfügung steht: PN an mich)? Ich kann nämlich nicht so recht glauben, dass die 7650-Bilder "um Längen" besser sind. Habe auch beide Cams (von mir stammen die 3 Bilder mit der schönen Büropflanze darauf :D ), und da ist der Unterschied doch deutlich zu sehen.
    Hast Du Dein P800 im CommuniCam-Menu auf "automatisch" gestellt?

CHeers,
    Rog.

@gustav:gibt es standardmässig nicht. Bin mir aber sicher, dass es bald eine entsprechende SW geben wird, für das 7650 ist z.B. schon eine erhältlich. Wird wahrscheinlich relativ einfach zu portieren sein.

CHeers,
    Rog.

Timber: welches Betriebssystem hast Du? Und mit welchen Zipper (Version?) hast Du die Dateien entpackt? Offenbar liegt's ja dann doch nicht am ZIP-File, wenn's bei Dir funktioniert hat :confused:

CHeers,
    Rog.

beta3: die Spiele laufen erst unter der "offiziellen" Firmware R1B, wenn Du auf Deinem P800 noch die Beta aus dem DevKit hast, musst Du zuerst upgraden...
    Dann zu den CRC-Fehlermeldungen: bin die CD's gerade am saugen (herzlichen Dank den Leuten, die die CD's geuppt und Webspace zur Verfügung gestellt haben :top: !!!) , hab aber in einem anderen Forum gesehen, dass ein User die gleichen Probleme hatte und bei ihm die Sync-SW nicht läuft (s. hier )
    Evtl. ist da beim zippen der Dateien etwas schief gelaufen.

CHeers,
    Rog.

Die Lichtverhältnisse waren bei dem MCA-20 Bild (zumindest Subjektiv) die gleichen, nämlich mehr oder weniger ausschliesslich Kunstlicht.
    Mir ist auch schon bei anderen Bildern der MCA-20 aufgefallen, dass sie recht "kalt" erscheinen im Vergleich zur Cam des P800. Was ja auch bei diesen Bildern auffällt.
    Das P800 kann da gegenüber der MCA-20 definitv softwaremässig noch etwas nachhelfen, zumal es ja auch möglich ist, verschiedene Umgebungssituationen zu konfigurieren (beim vorliegenden Bild war die Einstellung auf "automatisch")

CHeers,
    Rog.