Beiträge von rog

So, nach ein wenig Suchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, Winamp mit dem P800 fernzusteuern.
    Man lade sich hier Wawi! ein Plugin runter, mit dem Winamp (Version < 3.0!!) zu einem kleinen Webserver erweitert wird. Nach der Installation findet sich in Winamp unter "Options-->Preferences-->Plug-Ins-->General Purposes ein Panel, mit dem das soeben installierte PlugIn konfiguriert werden kann. Es müssen mindestens folgende Einstellungen gemacht werden:

Unter "Users": entweder einen User mit Passwort anlegen, oder den Default-User (anon) mit den nötigen Rechten versehen.

Unter "Music Collection" den lokalen Pfad angeben, wo sich Eure Backup-Kopien Eurer CD's in MP3-Format befinden :D . Falls vorhanden kann auch noch ein Playlist-Directory angegeben werden.

Und nun wichtig (und aus diesem Grund habe ich auch aus den mehreren verfügbaren Web-Interfaces für Winamp "Wawi!" ausgewählt) unter "Web Page" die Option "No Frames" auswählen. Auf diese Weise kann später die Kontroll-Seite komplett in WebViewer dargestellt werden!

So, jetzt mit OK bestätigen, Winamp schliessen und neu starten, und zur Kontrolle im Browser "localhost" angeben - voila, Winamp im Browser :)

Nun wird's interessant: das P800 via den hier beschriebenen Methode via Bluetooth zum PC connecten, WebViewer starten und dort die IP Eures Rechners als Adresse eingeben. Jetzt solltet Ihr Winamp auf Eurem Rechner fernsteuern können - vom Sofa aus, übers P800 :)

Viel Spass!

CHeers,
    Rog.

So, hab hier mal das Video aus "Bowling for Columbine" umgewandelt und geuppt (3.7 MB). Handelt sich um die Zeichentrick-Sequenz "A Brief History of America" und ist imho einer der Höhepunkte des Films (sorry an alle Amis hier, aber in diesen 3.5 min. Trickfilm ist mehr Wahrheit drin als in jedem mir bekannten Geschichtsfilm über die USA)

Quelle des Films: http://www.bowlingforcolumbine.com

CHeers,
    Rog.

Via Bluetooth geht es garantiert nicht, dafür fehlen dem Telefon die entsprechenden Schnittstellen.
    Via Kabel ist es schon möglich.Das Ganze funktioniert ohne EMMA, allerdings kann es dabei sehr viele Probleme geben (Bluetooth funktioniert nicht mehr, Standby Zeit sinkt auf 50h, GPRS is futsch, etc.). Kann nur sagen: Hände weg! Bin da selbst ein gebranntes Kind. Und bitte keine PN's oder Posts über das wie, woher, etc., das gehört nicht hierher. Wer wirklich wissen will, wie es geht, der findet das auch via Google.

CHeers,
    Rog.

Re: Klingeltöne, Screensaver, etc ...

Zitat

Original geschrieben von luke24
    Hier gibt es noch eine interessante P800 Seite, da habe ich u.a. dieses Foto gefunden :D

Quelle: http://www.smartronixx.com

Tja, der Typ von Smartonixx klaut sich offenbar die Pics quer durchs Internet :flop: ... Das Foto stammt im Original von Bengalboy aus dem Howard-Forum. Ausserdem liegen auf der Site noch zig andere Bilder, die ohne Quellennachweis abgebildet sind und damit das Copyright der jeweiligen Besitzer missachtet wird. Aber das nur am Rande.

CHeers,
    Rog.

Ja, hab ich auch gemacht. Beim Versuch, das .sis-File zu installieren kommt die Fehlermeldung, dass die SW nicht kompatibel zum P800 sei :confused:

Hatte sonst jemand mehr Erfolg?

CHeers,
    Rog.