Eine Einschränkung zu der von mir angegebenen Lösung ist mir bis jetzt aufgefallen:
- Der Webviewer funktioniert offenbar nur, wenn er die angeforderten HTML-Seiten von "seinem" Proxy bekommt... will heissen: die Fernsteuerung funktioniert nur, wenn man
a) eine Verbindung zum Internet (und damit zum Reqwireless-Proxy) hat und
b) sein eigener Rechner über das Internet erreichbar ist (d.h. keine Firewall, die blockt, ein richtig konfigurierter Router, etc.)
- wenn ich versuche, den Port, auf dem WinAmp die Steuerkommandos abhorcht, auf einen anderen Wert als 80 zu setzen, dann blockt WebViewer, resp. der Proxy von Reqwireless :flop:
Nur so als Randnotiz: habe mich gefragt, wozu denn überhaupt dieser Proxy notwendig ist. Meine einzige Erklärung: WebViewer kann das Re-Renedering der HTML-Seiten nicht selbst, sondern ist dazu auf die Hilfe eben des Proxies angewiesen.
So richtig schön funktioniert das Browsen der eigenen MP3-Sammlung wohl erst, wenn ein Browser verfügbar ist, der auch Ressourcen aus einem LAN darstellen kann, oder wenn eine eigene Client-Server-Applikation (à la "Bemused" für das Nokia 7650) geschrieben wird.
CHeers,
Rog.