Beiträge von rog

    Zitat

    Original geschrieben von zweiratten
      rog: Hehe, was es nicht für Zufälle gibt... Du hörst nicht zufällig auf die Initialen R.S.?


    Nein, R.K. , da meinst Du jemand anderen. Aber vielleicht stimmt ja die Firma? Rote Schrift und schwarzer Schlüssel :D ?


    @all: Ist wirklich schade, dass NT nicht unterstützt wird. Wie gesagt, gibt noch viele Betriebe, die ihre Clients mit NT am Laufen haben.


    CHeers,
    Rog.

    Zitat

    Original geschrieben von MrSunshine
    deswegen bei vnc bleiben :D


    server und viewer sind kostenlos... und unterstuetzen neben den Windows kisten auch Linux :D


    Aber bei mir funktioniert die Verbindung mit VNC über Bluetooth nicht... sobald ich versuche zu connecten, schmiert mit VNC auf dem P800 ab.
    Mit Remote Control kommt die Verbindung über BT problemlos zustande :confused:
    Any ideas?


    CHeers,
    Rog.

    Es läuft nicht auf NT 4.0, habe es ausprobiert. Der Installer blockt schon zu Beginn der Installation ab, es sei das falsche Betriebssystem, die Sync-Soft laufe erst ab WinME.
    Dachte zuerst, zweiratten hätte eine Möglichkeit gefunden, diese Barriere zu umgehen.


    CHeers,
    Rog.

    bugfrog: Danke für den Hinweis! Hab die SW ausprobiert, macht echt Spass!! :)
    Weniger Spass hatte ich dann allerdings, als ich mal geschaut habe, was die SW denn so kosten soll: 56 Euros (!!!!) Wahnsinn... :flop:


    CHeers,
    Rog.

    Alsoooo... von der Frequenz her würde das schon ungefähr passen. Bluetooth arbeitet im Frequenzbereich von 2.402 bis 2.48 GHz. Jetzt kommt aber (neben den bereits erwähnten Problemen mit den Protokollen) ein weit grösseres Problem: Bluetooth arbeitet mit einem sog. Frequenz-Hopping-Verfahren. Dabei wird das Frequenzband in 79 Kanäle aufgeteilt und darüber 1600 mal pro Sekunde gesprungen. D.h. der Videosender müsste mit dem Handy synchronisiert werden, damit beide Geräte dieselbe Sprungsequenzen verwenden. Und da kann man wohl softwaremässig (anders als vielleicht bei Protokollen) nichts machen, da muss eine spezielle Sendeeinheit eingebaut werden.
    Denke daher nicht, dass irgend ein anderer Entwickler in einem anderen Forum da etwas machen kann. Auch wenn die Idee gut ist :) !


    CHeers,
    Rog.

    Eine Einschränkung zu der von mir angegebenen Lösung ist mir bis jetzt aufgefallen:


    - Der Webviewer funktioniert offenbar nur, wenn er die angeforderten HTML-Seiten von "seinem" Proxy bekommt... will heissen: die Fernsteuerung funktioniert nur, wenn man
    a) eine Verbindung zum Internet (und damit zum Reqwireless-Proxy) hat und
    b) sein eigener Rechner über das Internet erreichbar ist (d.h. keine Firewall, die blockt, ein richtig konfigurierter Router, etc.)


    - wenn ich versuche, den Port, auf dem WinAmp die Steuerkommandos abhorcht, auf einen anderen Wert als 80 zu setzen, dann blockt WebViewer, resp. der Proxy von Reqwireless :flop:


    Nur so als Randnotiz: habe mich gefragt, wozu denn überhaupt dieser Proxy notwendig ist. Meine einzige Erklärung: WebViewer kann das Re-Renedering der HTML-Seiten nicht selbst, sondern ist dazu auf die Hilfe eben des Proxies angewiesen.


    So richtig schön funktioniert das Browsen der eigenen MP3-Sammlung wohl erst, wenn ein Browser verfügbar ist, der auch Ressourcen aus einem LAN darstellen kann, oder wenn eine eigene Client-Server-Applikation (à la "Bemused" für das Nokia 7650) geschrieben wird.


    CHeers,
    Rog.