Beiträge von rog

Re: P800 lahme Kiste?

Um mal auf osnababys 1. Frage zurückzukommen: imho ist das Öffnen der Anwendungen auf dem P800 nicht langsam. Wie castellohimself schon erwähnt hat, ist kein Desktop-PC mit GHz-Prozessor, sondern ein 200MHz-Proc (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!)
    Osnababy, Du hast das Dingens im Saturn ausprobiert. Könnte mir gut vorstellen, dass da 1. der Speicher des P800 schon ziemlich voll war (jeder knipst ein Bildchen, etc.), was die Sache schon verlangsamen kann. Und 2. waren auf dem Gerät bestimmt schon x Applikationen geöffnet (natürlich im Hintergrund), weil eben jeder ein wenig an dem Gerät rumspielt. Und das ist der Geschwindigkeit auch nicht unbedingt zuträglich ;)

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von lidl_Austria
    Die Differenz von 61000 Farben macht auch kein Java, und kein Touchscreen weg. leider =(

Lass es mich mal so ausdrücken: ob ein Telefon 64000 oder "nur" 4096 Farben hat, bemerkt man nur bei sehr genauem Hinsehen (wenn überhaupt). Ob ein Telefon jedoch z.B. Java implementiert hat, lässt sich hingegen sehr leicht feststellen, indem man die Vielfalt der darauf laufenden Programmen sieht... ;)
    Wie bei so vielem im Leben: es kommt auf die Bedürfnisse und den Geschmack der Leute an. jm2c.

CHeers,
    Rog.

gustav: nein, das geht (noch?) nicht.
    praetorianer: ja, mRouter ist das Verbindungssymbol in der Taskleiste.
    Falls Du die serielle Verbindung via Deine Bluetooth-Software eingerichtet hast (sprich via "Serieller Port verbinden" o.ä.), dann funktioniert das nicht. Du musst im mRouter zwei Ports ankreuzen (bei mir COM3 und COM4), sonst geht's bei mir auch nicht. Frag mich nicht warum :confused:
    Vielleicht funktioniert's ja so (bei mir tut's das auf jeden Fall ;) ).

CHeers,
    Rog.

Re: Unterschiede?

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Hallo, was is denn jetzt der Unterschied zu dem ebenfalls schon erhältlichlichen Webviewer?

Konnte nicht wirklich einen feststellen...zeihgen beide Inzternet Inhalte...

IMHO der gewichtigste Unterschied (natürlich neben den bereits erwähnten wie Javascripts und Frames) ist, dass Du mit Opera nicht auf den Proxy von Reqwireless angewiesen bist! D.h. Opera rendert die HTML-Seiten auf dem P800 in Real Time, wogegen beim WebViewer das Rendering auf deren Proxy geschieht. Das hat den grossen Vorteil, dass man auch Seiten im eigenen Intranet anschauen kann, ohne dass man seiner Firewall gestatten muss, dass irgend ein "fremder" Rechner (im Fall von WebViewer der Proxy von Reqwireless) auf sein eigenes Netzwerk zugreift.
    Ein anderer grosser Vorteil: der Bereich, in dem HTML-Seiten angezeigt werden können, ist bei Opera um einiges grösser als bei WebViewer.

CHeers,
    Rog.

Ausserdem wäre ein Backup via BT oder IR ein ziemliches Risiko, ich möchte gar nicht wissen was passiert, wenn Dir während dem Backupen die BT-Verbindung abschmiert (wenn sie denn trotz heruntergefahrenem OS benutzt werden könnte)... Beim Kabel ist da die Gefahr um einiges geringer.

CHeers,
    Rog.

Dank Sir Thomas für den Link!
    Muss sagen, genau sowas hat dem P800 bis jetzt gefehlt, der Opera-Browser ist nahezu perfekt!! Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein Flash-Plugin. Könnte mir aber vorstellen, dass da mal noch was nachgereicht wird, evtl. dann halt nicht kostenlos.
    Sogar das Surfen über Bluetooth funktioniert einwandfrei (im Gegensatz zum eingebauten Browser).
    Alles in allem: :top: :top:

CHeers,
    Rog.

Zuerst mal ein dickes Dankeschön an schmidp, tolle SW!
    Nun, wie wär's denn, wenn diejenigen, die Uptime schon benutzen, ihre Klappentöne hier posten?? Kann im Moment leider nicht, werde aber am Abend mal den Anfang machen (resp. mich einhängen, hoffe dass bis dann schon ein paar FIles Up sind ;) !!)

CHeers,
    Rog.

Hmmm... Dann weiss ich leider auch nicht weiter. Ausser solcher blöden Fragen wie: läuft der Server (in der Taskleiste mit dere rechten Maustaste auf dieses komische Destillierapparat-Icon und dann "Start Server")?
    Hast Du den PC malneu gestartet?

Sorry, weiss sonst echt nicht wo das Problem liegen könnte... :(

CHeers,
    Rog.

Du musst nicht die IP nehmen, die unter Bluetooth LAN Access Driver angegeben ist, sondern die unter "LAN Verbindung" oder so. Wenn Du keinen Router o.ä. in Deinem Netzwerk hast, dann versuchs mal mit der IP 127.0.0.1, damit sollte es funktionieren.
    Ausserdem nehme ich an, dass Du Dein P800 mit dem PC über Bluetooth verbunden hast (sprich, im mRouter die BT-Ports aktiviert)?

CHeers,
    Rog.