Also ich kann Manuela61279 in gewissen Punkten durchaus zustimmen:
- Menuführung ist manchmal durchaus etwas verwirrend: einmal schliesst man ein offenes Fenster via Klick auf das Kreuz in der Ecke, das andere Mal mittels Button "schliessen", noch ein anderes Mal via klick auf "zurück". Aber man ist ja flexibel 
- die Firmware ist noch 'etwas' instabil (habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum es in den meisten Ländern noch nicht erhältlich ist?
), den Bug mit der Akku-Leer-Anzeige hatte ich auch schon das eine oder andere Mal
- Browser startet seeeehr langsam (ca. 25 Sekunden beim ersten Start!)
- Rufannahme wirklich nur via Touchscreen möglich. Druck auf des Scrollrad öffnet das "Mehr"-Menu (in dem man übrigens auf einen Klick das Telefonat ablehnen und dem Anrufer dafür ein SMS mit vordefiniertem Text schicken kann - sehr praktisch!)
Was aber imho klar nicht stimmt an ihren (seinen?) Vorwürfen:
- Browser finde ich genial gelöst, v.a. die Tasten-Shortkeys (z.B. mit "Alt" + "6" direkt in den Vollbildmodus wechseln), der Seitenumbruch um nur vertikal scrollen zu müssen, der Zoom, das Tabbed Browsing, Javascript etc.
- Die Handschrifterkennung ist um einiges besser als bei der "alten" P-Serie, soweit man das halt subjektiv beurteilen kann
- Keine Profile: ja, aber das war ja bei der P-Serie schon seit jeher Aufgabe von Zusatz-Software 
CHeers,
Rog.