Beiträge von rog

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    wow, ich wünschte SE hätte das P800/P900menü so gestaltet.... diese freischwebenden Kugeln, in Farbe wirkt das noch beeindruckender als bei der alten Z-reihe.

Stelle mir das gerade so auf dem Display des Z600 vor... *träum* ;)

Was mich jetzt mal noch interessieren würde: kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin der ein funktionierendes Z700 hat... ;) bin fast sicher dass der eine oder andere "heimliche" Z700-Besitzer hier mitliest. Jetzt habt Ihr Vergleichsmöglichkeiten, mich würde wunder nehmen ob es Z700 "da draussen" gibt, bei denen z.B. Bluetooth 100% funktioniert, oder bei denen Games (Ihr wisst schon, ein bisschen was zu träumen *g*) installiert sind, etc. Also, traut Euch und schreibt (auch per PN, es würde mich echt interessieren!)

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ach, bitte schlag das nächste mal die Klappe vom Z700 nicht so zu am ende *gg* :D

Ausgerutscht... :p Habe es dafür nachher 10 Min. lang poliert :D

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    War damals vorgesehen, eine Outlooksync einzubauen? Wenn ja, geht die?

EDIT: Kann das Video bei mir nicht abspielen. Quicktime zeigt mir den Aufnahmebeginn.

Den Sync kann ich nicht teste, da ich kein passendes Kabel habe.

Für das Abspielen von MP4-Files empfehle ich den Mpegable Freeware-Player , damit klappt's sicher. Habe mit Quicktime und MP4 auch schon komische Sachen erlebt :(

CHeers,
    Rog.

So, hier nun also das versprochene Video (MP4, ca. 1.8 MB). Mangels richtiger Videocam leider nur in ziemlich mieser P900-CommuniCorder-Qualität :mad: Hoffe man bekommt trotzdem einen kleinen Eindruck.

Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung :)

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Naja, ich würde das Z700 auch ohne Games nehmen, bevor du es also in den Swisscom-Shop zum Recyclen bringst, schreib mir doch rasch eine PN oder ein SMS ;-)!

Nein nein, bringe es nicht in den Swisscom-Shop. Phonehouse hat im Moment ne Aktion, da bekommt man bei einem Neukauf CHF 50.- für sein altes Handy gutgeschrieben, werde es wohl da verwerten :D

CHeers,
    Rog.

Nachdem ich ein Z7 organisieren konnte und den Akku mal so richtig schön geladen habe, siehe da: das Problem lag definitiv daran!! Der Akku wurde offenbar nie richtig geladen, weder im Designmuster noch im im farbigen Proto.

Hier ein paar Bilder mit jeweiligem Kommentar.

Das Z700 startet mit der vom T68 her bekannten Startanimation.

Die Menus funktionieren soweit alle ganz gut, hier z.B. die Weltkarte, auf der man verschiedene Zeiten in versch. Städten anzeigen lassen kann (die angezeigt Stadt entspricht nicht meinem momentanen Aufenthaltsort... Leider!!! ;) )

Der Kalender im Z700 schaut so aus. Es gibt lediglich die Monats-Ansicht. Termine konnte ich keine eintragen, resp. sie wurden nicht gespeichert.

Das SMS schreiben funktioniert gut, man kann sogar Bilder und Sounds in die SMS einfügen. T9 ist ebenfalls an Bord und funktioniert. Allerdings hängt sich der Proto auf, wenn man versucht, eingegangene SMSen zu lesen.

Offenbar waren auch Themen vorgesehen. Die lassen sich allerdings im Proto nicht auswählen.

Voice Memos lassen sich aufzeichnen und auch wieder abspielen, das Schreiben auf den internen Speicher funktioniert also.

Ach ja, telefonieren kann man mit dem Proto übrigens auch :) Was hingegen nicht funktioniert sind die Töne, ich vermute mal dass da schlicht und einfach der Soundchip fehlt. Der eMailclient funktioniert auch nicht, genausowenig Bluetooth oder Games. Vergebens geträumt, fangschte :D

Werde morgen noch ein Video posten, das das Menu etc. zeigt. Muss dazu aber warten, der CommuniCorder benötigt Tageslicht damit man etwas sieht ;)

So long,

Rog.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Vielleicht kriegst du irgendwo ein Z7 günstig her, wenn denn der Akku passt. Dort laden und dann ins Z-700 flantschen.

Ja, das werde ich wohl als nächstes (und wahrsch. auch letztes) probieren. Darum meine Frage: liest hier zufällig jemand mit, der aus dem Raum Zürich kommt und stolzer Besitzer eines Sony Z7 ist *fingers crossed* :)? Bitte per PN melden!

CHeers,
    Rog.

Deep Blue: ja, im Designmuster läuft das schon, Bilder (die alten) dazu gibt's hier.

stylens: wenn ich keine SIM einlege, dann läuft es auch länger als ein paar Sekunden. Sobald es aber offenbar versucht, sich ins Netz einzubuchen, schaltet es sich ab. Interessant ist auch die Akkustand-Anzeige, da ist eine leere Batterie mit einem Ausrufezeichen drin. Interpretiere das jetzt mal als "Lad mich auf!" ;) Wie gesagt: kann auch sein, dass mein Akku durch das viele Löten, Laden, Entladen, Kurzschliessen (hab leider beim Löten nicht so eine ruhige Hand :D ) Schaden genommen hat. Es steht zumindest schon mal fest, dass der Akku anstatt der deklarierten 3.9V nur ca. 2.9V Spannung schafft... evtl. macht ja darum die "Ladekontrolleinheit" des Z700 beim geringsten Anstieg an Strombedarf dicht?

Hab jetzt mal folgendes gemessen:

Ladegerät output: 7V

Spannung an Akku-Kontakt im Handy bei angestecktem Ladegerät: 3.6V (was wohl definitiv bedeutet, dass das Handy zumindest die Spannung drosselt)

Spannung am Akku nach ein paar Stunden laden: 3.2V (Nennspannung: 3.9V)

Da ich in Elektronik absolut nicht fit bin (merkt man das? :D ), kann das vielleicht mal jemand deuten?

CHeers,
    Rog.

fcb-hostis: bitte keine Links zu eBay hier posten, wollen ja nicht dass das Ganze ins Werbe verschoben (oder gar geschlossen!) wird. Zudem ist die Auktion entfernt worden.

Das längere Laden hat offenbar nichts gebracht, werd aus dem Teil nicht schlau... Momentan läuft's wieder nur die 10 Sekunden. Vielleicht steig ich ja noch dahinter, was ich machen muss, damit es wirklich "richtig" läuft ;)

CHeers,
    Rog.