Beiträge von rog

Also, der Stand ist folgender: wenn man das Z700 anmacht, erscheint "insert SIM", auch wenn eine Sim eingelegt ist. Kann jetzt 2 Gründe haben: die Kontakte sind verschmutzt o.ä., sodass das Z700 die SIM gar nicht lesen kann. Oder es ist bewusst so eingestellt (worden), dass man keine SIM darin betreiben kann. Werde das Ding am Weekend mal aufschrauben und reinigen.
    Das zweite Ding ist: wenn man bei dem "Insert SIM"-Dialog eine Notrufnummer wählt (z.B. 911) schaltet sich das Z700 sofort oder mit der von stylens bereits beschriebenen Assertion-Failure Fehlermeldung ab. Was mich bez. des SIM-Problems eher pessimistisch stimmt...
    Weiss jemand, ob es vom Z7 her vielleicht irgendwelche Codes o.ä. gibt, mit dem man ohne SIM-Karte in das Menu kommt? AFAIK gibt es das für das T68 (den nächsten Verwandten des Z700) ja nicht, aber eben evtl. für das Z7?

CHeers,
    Rog.

PS. Gruess an fangschte ;)

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Verusuchst du den schwarzen Cebit Proto reparieren zu lassen?

Habe ja noch einen äusserlich unbeschädigten Proto, allerdings mit blau-weiss-Display. Werde versuchen, das Gehäuse zu wechseln. Bringt aber nur etwas, wenn man mit der Software auf dem "zerstörten" Z700 etwas anfangen kann...
    Was ich mir auch schon überlegt habe: lässt sich das Z700 evtl. mit der Firmware des T68 flashen? Das Problem wird u.a. wohl der JogDial sein... Naja, ma schaun :)

CHeers,
    Rog.

Wenn ich damals, als das T68 aktuell war, die Wahl zwischen eben jenem und dem Z700 gehabt hätte, hätte das Z700 um Längen vorne gelegen!

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kann man im Menü noch rumspielen, wenn man in Gebieten ohne Empfang ist, oder geht es sofort aus?

Hoffe ich kann Dir das Ende dieser Woche sagen ;) Und noch mehr hoffe ich dass die Antwort "JA" sein wird!

CHeers,
    Rog.

Interessant, das grosse C auf dem Display steht also für Condat... Bei meinem Proto sehe ich dieses C ja auch, allerdings ohne das Condat. Weiss vielleicht jemand, was das sein könnte? Eine Firma? Eine Programmiersprache?

Cheers,
    Rog.

[edit] Habe es glaube ich gefunden: hinter dem C steht die Berliner Firma Condat. Scheinbar hatdiese Firma für SE entwickelt?

Zitat

Original geschrieben von stylens
    Diesmal auch mit mit Farbdisplay ;)

Sehr schön! ;)

Zitat

Original geschrieben von stylens
    Kann mir jemand verraten, warum sich die Geräte ausschalten, wenn der Kontakt zum Network aufgebaut wird?

Vielleicht ein Sicherheits-Feature? Um zu verhindern, dass mit ungetesteten Handys in öffentlichen Netzen telefoniert wird? Ansonsten kommt mir keine sinnvolle Erklärung in den Sinn (ausser einem Defekt natürlich)

CHeers,
    Rog.

Re: Gameboard fürs T610/Z600 lieferbar

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Entgegen den Aussagen von SE funktioniert es auch mit dem T610.

Seid Ihr da sicher? Hatte es mit dem T610 (R1A081) getestet, beim Anschliessen erschien auf dem T610 nur die Meldung "Model not supported". Hatte es dann nicht mehr weiter probiert, funktioniert es trotzdem? Wäre natürlich cool... :)

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von Haya_Tom
    Nochmal ich,
    gibt es denn hier einen, der das Car schon mit dem Z600 probiert hat??
    Mich würde interessieren, ob das dann auch mit dem"Joystick" oder auch Pfeiltasten funktioniert.

Funktioniert tadellos.

CHeers,
    Rog.