Ich klär das mal für -M@x-, wir hatten uns per PN verständigt. Er hatte ein Durcheinander mit Viewer und Server, sollte jetzt aber klar sein.
Danke für Deinen "Klärungs-Posting", kernelpanic! :top:
CHeers,
Rog.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich klär das mal für -M@x-, wir hatten uns per PN verständigt. Er hatte ein Durcheinander mit Viewer und Server, sollte jetzt aber klar sein.
Danke für Deinen "Klärungs-Posting", kernelpanic! :top:
CHeers,
Rog.
Ach so, das ist sogar noch einfacher: drittes oder viertes Posting in diesem Thread, dort steht ein Link nach TightVNC.
Dort auf "Download page" und dann die gewünschte Plattform auswählen. Viel Spass und Erfolg!
CHeers,
Rog.
[edit]Ich glaub jetzt habe ich geschnallt was Du meinst... :cool: Der TightVNC-Server gibt's nicht für das P800. Du musst auf der Download-Page die Version für das Betriebssystem Deines PC runterladen!
Mit der neusten Version der PC Suite geht's. 7250 über IR verbinden, den "Nokia Phone Browser" starten, dort auf "Nokia 7250"-->Galerie-->Fotos-->et voilà! ![]()
CHeers,
Rog.
[edit]Der umgekehrte Weg funktioniert, wie von prophonebonn beschrieben, über den "Nokia Image Converter", danke für den Tipp! :top: [/edit]
Nachdem ja hier ein Webserver für das P800 veröfentlicht wurde, habe ich folgende Frage:
Wenn ich mein P800 über GPRS verbinde, bekomme ich eine (temporäre) IP-Adresse zugeteilt. Das Problem scheint aber nun zu sein, dass diese Verbindung über einen Proxy läuft, d.h. ich kann vom Internet nicht direkt auf mein P800 zugreifen.
Hat jemand eine Idee oder gibt es da einen Trick, wie ich trotzdem auf mein P800 zugreifen kann? Die IP meines P800 und diejenige des Proxys habe ich.
Any ideas?
CHeers,
Rog.
SirShagalot: das 7250 hat definitiv kein Picture Phonebook.
faktor0a: die Favoriten lassen sich frei konfigurieren, d.h. Du kannst dort Einträge aus einer Liste mit so ziemlich allen Funktionen auswählen, auch die Reihenfolge kann der User selbst bestimmen. Sind so Funktionen wie direkter Aufruf des SMS-Eingang, Kamera, Radio, Kalender u.v.m.
Wieviele Einträge da reinpassen habe ich nicht getestet...
CHeers,
Rog.
Hmm... also in Opera auf dem P800 kann man keine Proxies angeben. Und ich wüsste nicht, wo man das im mRouter einstellen könnte... aber falls Du einen Weg findest, den Proxy Deines Unternehmens anzugeben und Du den nötigen Usernamen resp. das Passwort kennst (in meiner Firma z.B. kann ich mich am Proxy nur via meine Chipcard authentisieren/autorisieren), dann sollte das schon gehen.
CHeers,
Rog.
Yo, das Problem liegt definitiv an Eurer Firewall. Wenn Du über BT surfen willst, dann stellt nicht der Browser auf dem PC die Verbindung ins Internet her (der das Sicht der Firewall ja dürfte), sondern der mRouter (das Proggi, mit dem Du Dein P800 mit dem PC verbindest). Und die Firewall blockt natürlich die Applikation "mRouter" wenn sie versucht, das Internet zu "kontaktieren"... Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt
.
Das einzige was Du tun könntest ist, Euren Netzwerk- resp. Firewall-Admin zu fragen, ob er die FW so konfiguriert, dass mRouter ins "Internet darf" :p Denke aber da musst Du mehr als nur gaaaaanz lieb fragen... ![]()
CHeers,
Rog.
Nein, Opera unterstützt keine Applets. Hab ich auch schon versucht, geht nicht (Port ist übrigens 5800, standardmässig
)
CHeers,
Rog.
morpheus81: Danke für den Tipp!
@all: Verwende WinVNC 3.3.6, da ist der Key in der Registry vorhanden :confused: Naja, mit dem Tipp von morpheus81 geht's ja auch sonst :top:
CHeers,
Rog.