Beiträge von rog

Hoffe das wurde nicht schon mal besprochen, da momentan die Suche ausgeschaltet ist... Also, hatte es bis jetzt nicht geschafft, eine Verbindung vom P800 auf den VNC-Server herzustellen, wenn ich auf den gleichen Rechner zugreifen wollte, mit dem auch mein P800 verbunden war. Das ist von VNC her so gewollt, macht ja eigentlich auch keinen Sinn, "remote" auf den eigenen Rechner zuzugreifen. Nur eben mit dem P800 über BT wäre das schon eine feine Sache. Alsooooo:
    In der Registry (Start-->Ausführen--> "regedit") folgenden Eintrag suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3

Da drin hat's einen Key mit Namen "AllowLoopback". Darauf Doppelklick und den Wert auf 1 setzen.
    Jetzt den VCN-Server neu starten, und ab sofort könnt Ihr auf Euren Rechner connecten. Achtung: versucht nicht, mit dem "Normalen" VNC-Viewer vom PC aus auf Euren Rechner zuzugreifen, gibt eine Endlosschleife ;) Vom P800 aus aber ist's kein Problem.
    Viel Spass!

CHeers,
    Rog.

Fockx: Du meinst vermutlich MobiMB (oder so ähnlich??) Ich habe das Programm selbst nicht, soll aber mit dem 7250 nicht funktionieren. Habe das an anderer Stelle auch schon geschrieben, muss es nochmal betonen: von einem Gerät, das über 500 EUR kostet, erwarte ich das Senden von gemachten Bildern via IR als Standardfunktion!

Kann mich Handyfreak83s Posting nur anschliessen, war/bin auch enttäuscht ( Handyfreak83: hast in dem Fall noch ein 7250 ohne 16.5%-Zuschlag gefunden? :D )

CHeers,
    Rog.

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Was es aber imho noch erwähnen gilt:

- die MMS-Implementierung des 7250 ist gelinde gesagt ein Witz. Pro MMS eine Seite, ein Bildchen und kein Ton... wenn Du also auf MMS Wert legst, dann Finger weg vom 7250.

- Verbindungsmöglichkeit im Zusammenhang mit Media-Files: auch hier glänzt das 7250 durch fehlende Features. Es ist nicht möglich, die mit der Cam gemachten Bilder via IR an ein anderes Gerät zu schicken (!!!), der einzige Weg führt über MMS. IMHO ein sehr grober Schnitzer für ein so teures Gerät.

Hauptkriterium für mich ist die bereits mehrfach erwähnte Grösse resp. das Gewicht (und natürlich das Design ;) ) Da hat das 7250 die Nase weit vorne...

CHeers,
    Rog.

maxson: konnte den Fehler bis jetzt nicht reproduzieren. Befürchte, dass das auch nicht reproduzierbar ist, so einen groben Bug wird SE dann doch nicht eingebaut haben ;)

Handy: ja, das "Parkverbotschild" war da. Ausserdem stand dort, wo sonst der Betreibername steht, "Flight Mode".
    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass beim Umschalten vom normalen Modus in den Flight Modus (das habe ich nämlich zuvor ein paar Mal gemacht, das Handy dabei nicht ausgeschaltet) eine Situation entstanden ist, die von der Software nicht gehandelt werden konnte. Könnte z.B. sein, dass ich genau in dem Moment umgeschaltet habe, als das P800 dabei war, eine SMS zu empfangen.
    Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass sich das Phone bereits ein ganzes Weilchen (10 Minuten oder so) im Flight Modus befunden hat, als die SMS ankam...

CHeers,
    Rog.

Tja, die Suche kann keinen Erfolg haben, es gibt eine solche Software schlichtweg noch nicht! Aber auch hier gilt (wie für soviele Software-Wünsche): vielleicht kommt irgendwann einmal ein Programm, dass diese Wünsche erfüllt ;)

CHeers,
    Rog.

Da sitze ich heute in einem Meeting, das P800 im "Flight-Mode" (benutze z.Zt. 2 Telefone gleichzeitig mit TwinCards, das P800 sozusagen "nur" als PDA), und plötzlich klingelt das Ding... Und ich habe 2 neue SMS auf dem Display!!!
    Da habe sich bei mir sofort 2 Fragen gestellt:
    1. warum schauen mich alle so vorwurfsvoll an :D , und
    2. Ich habe eigentlich bis jetzt gedacht, die GSM-Einheit sei im Flight-Mode abgeschaltet??? Offenbar ist dem nicht so... Oder wie lässt sich der SMS-Empfang sonst erklären (glaubt mir, das Phone war wirklich im Flight-Mode!)

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

CHeers,
    Rog.

kleinweder: könntest Du bitte mal den Link posten? Hab die Sache auf der Sunrise-HP nicht gefunden...

Hab da so eine Vermutung: WebViewer funktioniert ja nur mit einem Proxy zusammen. An den Proxy schickt man vom WebViewer aus seinen Surf-Wunsch. Der holt sich dann die Seite im Internet, bereitet sie "WebViewer-gerecht" auf (offenbar kann er auch PDF umwandeln in eine auf kleinen Bildschirmen gut lesbare Form) und schickt sie an das Handy zurück.
    Sunrise hat vermutlich einen solchen Proxy von Reqwireless lizenziert. Will heissen, dass nur Sunrise-Kunden den Dienst und damit den "Sunrise-WebViewer" benutzen können.

Ich sehe allerdings keinen Vorteil gegenüber der "normalen" Version von WebViewer, ausser dass vielleicht weniger GPRS-Gebühren bezahlt werden müssen wenn man auf Inhalte von Sunrise zugreift.

CHeers,
    Rog.

Horstbert: Habe den Hinweis auf mobiMB auch schon in einem anderen Forum bekommen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, 20 EUR auszugeben für ein Feature, das ich von einem über 500 Euro teuren Handy eigentlich "serienmässig" erwarten würde...
    Trotzdem: hat jemand, der mobiMB schon hat, es mal mit dem 7250 probiert?

CHeers,
    Rog.

Memphis: soll ich Deine Bemerkung persönlich nehmen?? :D An der Umgebung kann's nicht liegen, gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Meine Hand war vom Samstag Abend her noch etwas zittrig, oder
    2. Die Cam des 7250 ist nicht so der Haufen. ;)

NY-Kani: leider geht (zumindest bei mir) auch die umgekehrte Richtung nicht... :flop:

CHeers,
    Rog.