Beiträge von cluemenati

@ Uve Held

Wenn ich ein Handy ersteigert hab, dann muss der Verkäufer die Imeinummer rausrücken wenn er keine Rechnung hat, sonst weiss ich sowieso dass er was zu verbergen hat.

@ Michl

Diese Abfrage würde ich nicht nur wegen der Garantie machen, sondern in erster Hinsicht um zu wissen dass das Gerät nicht gestohlen ist oder so. Auf Ärger hätt ich nämlich garkein nerv.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Man bräuchte jemand, der Zugriff auf den NOL-Server von Nokia hat, z.b. ein Nokia-Partner. Derjenige könnte dann anhand der IMEI den Garantie-Status abfragen. Allerdings nur, die Garantiezeit ab Herstellungs-/Auslieferungsdatum.

Oder einfach mal in das nächstgelegene NSC spazieren.

Ich würde mir nicht viel versprechen, wenn du dach der Seriennummer fragst. Viele ebayer sind inzwischen gescheiter geworden und rücken diese nicht mehr raus. Zu oft wird mit solchen Fragn einfach nur versucht an IMEI's zu kommen, um sie dann zu 'missbrauchen'. Es ist wirklich selten, dass jemand ohne böse Hintergedanken nach einer IMEI fragt ;)

Dürften denn die Nokia Mitarbeiter darüber Auskunft geben?

Hallo TT-User,
    ich würde mir gerne ein 8800 bei ebay kaufen, jedoch haben diese Handys meist keine Garantie oder Rechnung.

Könnte ich mir irgendwo anhand der Seriennummer sagen lassen ob das Gerät wirklich gekauft und nicht vom Laster gefallen ist, wenn ich das HAndy noch garnicht habe, sondern mir nur die Seriennummer vom Verkäufer sagen lasse?

Also ich finde es ziemlich gut von Da Rappa dass er diese Aktion angekündigt hat.
    Ok er hat zwar es nicht einhalten können, aber so ist es immernoch besser als wenn er einfach son Angebot reinsetzt, ohne eine Vorankündigung zu machen, denn so brauche ich nicht ein schlechteres Angebot von nem anderen warnehmen und kann auf diese Aktion warten.

Ich denke ihr versteht was ich meine.