ZitatOriginal geschrieben von kues
Wie wäre es mit ein wenig zurückblättern, so um den 10.12 hier im Thread würde ich vorschlagen...
Sorry, danke
:apaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wie wäre es mit ein wenig zurückblättern, so um den 10.12 hier im Thread würde ich vorschlagen...
Sorry, danke
:apaul:
ZitatOriginal geschrieben von prodr
An der Grenze zu Luxemburg in Wellen wurde auch auch D1 abgeschaltet, obwohl O2 kein Netz hat. Hier ist die Liste http://www.teltarif.de/mobilfunk/national/roaming/o2.html
Hi prodr,
T-Mobile hat hier bei uns in der gesamten Region nur eine LAC hat, da wird wohl alles dicht sein von der luxemburgischen Grenze bis Hermeskeil - Morbach - Wittlich - Bitburg.
All,
Hat jemand diese PLZ-Liste noch? Gerne als PM. Glaube, Teltarif hat sie entfernt.
Danke, Gruß,
BlueSonic
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Aber wohl auch noch kein Massenmarkt....
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Wer braucht es denn, mobile Datendienste?
Nun, anscheinend reden wir aber hier schon von einem umsatzträchtigen Markt, wenn ich bei Teltarif vorgestern lese, dass die Hälfte vom 5,1 Milliarden Euro Umsatz mit Internet-Surfen generiert wurde (andere Hälfte SMS).
Gruss, BlueSonic
Herr Dirks hat heute in einem anderen Interview auch gesagt:
Dennoch will Dirks im kommenden Jahr einen „nicht unwesentlichen“ dreistelligen Millionenbetrag in die Verbesserung seines Mobilfunknetzes stecken [...]
"Mobilfunknetzbetreiber stünden zudem in dem Investitionsdilemma, dass die Nachfrage nach Bandbreite stetig steigt, was wiederum Investitionskosten für eine Bereitstellung erfordert [...]
Mit der Verbesserung des Netzes will Dirks sicherstellen, dass der steigende Datenaustausch gewährleistet ist. [...]"
Hi zusammen!
Meint ihr, das kann man auch in eine Web-Version umschreiben/übersetzen? So was wie die Gauß-Krüger-Umrechnungsseiten mit Kartenanzeige bei Google?
Ich bin da leider nich so fit drin, ebenso hab ich keinen blassen Schimmer wie ich C# Code kompiliere (hab Mac, keinen PC).
Gruß, BlueSonic
Re: Dualband
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Ist aber selten das O2 Dualbandsender baut! Könnte auch EGSM/UMTS sein?
gogo65
Bei uns sind sowas GSM1800-UMTS Sender. Der Sicherheitsabstand der GSM1800 Zellen ist zwar sehr hoch, habe aber bei uns festgestellt, dass immer 2 Panel dicht nebeneinander verbaut werden - neben dem UMTS Panel.
Vielleicht sind es 2TRXe oder so was.
Gruß, Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von D|Z
Hallo Michael,
in Aachen gibt es einen E-Plus-Standort mit "getarnten" Antennen. Als Kamine würde ich die Röhren aber nicht bezeichnen.
D|Z
Hi Daniel!
Ist der neu? Kommt mir von meiner Zeit da gar nicht bekannt vor. Bist du wieder Aachener?!?
Meld dich mal, wenn du wieder in der Heimat bist, dann können wir ja mal einen trinken gehen.
In Aachen sollen ja fast alle Standorte um EGSM erweitert worden sein. Gibt es denn den neuen Sender in der Krefelder Straße am Tivoli schon? Und ne Indoorversorgung von Eplus im Soers Reitstadion?
Gruß,
Michael
Hier bei uns in Trier und Umgebung ist das bei Dualbandstationen auch genauso konfiguriert.
GSM1800er Zellen immer mit C2=C1+4, GSM900er immer mit C2=C1-18. Die erste ging im Februar on air, da galt noch C2=C1-12, dann wurde im Juli auf -18 herunterprioritisiert.
EGSM only hat immer C1=C2 hier.
Gruß,
BlueSonic
Hallo Gogo,
Kaminattrappe macht aber eigentlich nur Vodafone, hab noch nie einen von E-Plus gesehen.
Gruss,
BlueSonic