Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    das Dorf kenn ich leider nicht *nobodyisperfect* :D

Ich aber. :D Als Norddeutscher. War dort schon ein paar Mal. Liegt auf der Saalfelder Höhe. Ist glaube ich, der einsamste Ort Deutschlands. Gefühlt. Ist sehr erholsam ruhig dort. 1998 ging E-Plus gar nicht. Vor 3 Jahren, als ich das letzte Mal dort war, ging o2 eher schlecht dort oben.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Alleine in meiner Umgebung (Wiesloch/Gewerbegebiet Walldorf-Wiesloch) also in der Nähe von SAP und HDM (Heidelberger Druckmaschinen) 3 neue BTS/Funkzellen

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibts in UMTS-Gebieten mit "keine Surfoption" eigentlich HSDPA?

Die Verfügbarkeit der Surfoption hat nichts mit der Verfügbarkeit mit HSDPA zu tun.

Wenn wo keine Surfoption verfügbar ist, heisst das nur das es nicht in der ganzen Homezone UMTS Versorgung gibt. Aber dort wo es UMTS gibt, kann es durchaus auch HSDPA sein.

• Otternorf

Halloele,

geht in Otterndorf das D1 Roaming (Active Data) oder sieht es da eher schlecht aus?

Gruß
    Frank

o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L

• Hallo,

an diesem Standort ist nur o2 und zwar schon seit 2000 mit GSM1800. Nun wurde, siehe Bild, der Standort aktualisiert. In Echt ist dort aber noch nix passiert.

Was wird dort passieren???

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• sieht am ehesten nach Dualband (900/1800) aus - die Abstände bei den hier umgerüsteten Anlagen sahen ähnlich aus.

• o2 Sender EGSM

Bei mir musste ich in den Letzten Tagen öfters feststellen
    das der Verbindungsaufbau bei meiner Genion L Karte
    nicht ging. Der Sender bei mir ist neu. (ca1,5 Jahre alt)
    Das kommt davon wenn man viele Sender mit großer Reichweite baut.
    Da sind zu viele User im Netz.
    :flop:

Bei Base habe ich das schon lange nicht mehr gehabt. :top: :D

gogo65

• Re: Dualband

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ist aber selten das O2 Dualbandsender baut! Könnte auch EGSM/UMTS sein?

gogo65

Bei uns sind sowas GSM1800-UMTS Sender. Der Sicherheitsabstand der GSM1800 Zellen ist zwar sehr hoch, habe aber bei uns festgestellt, dass immer 2 Panel dicht nebeneinander verbaut werden - neben dem UMTS Panel.
    Vielleicht sind es 2TRXe oder so was.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!