Beiträge von BlueSonic

Zitat

Original geschrieben von Tash

aber habe in der Netzabdeckungskarte gesehen, dass der 1800er Sender an der A6, der Grosskarlbach endlich (mit)versorgt hat, jetzt in einen EGSM Sender umgebaut wurde. Rein EGSM oder Dual?

Hi Tash,

genau diesen Sender hab ich ein paar Postings über deinem erwähnt:

Zitat

Der ebenfalls recht neue Sender an der A6 bei 67229 Großkarlbach ist übrigens ein Stahlgittermast, die Daten lauten LAC 48,
    CI BCCH
    43518 987
    43528 982
    43538 989

Ist ein reiner EGSM-Sender.

Gruß, Michael

Ja, da stimmt einiges nicht mehr. In 54296 Trier der EGSM-only ist jetzt zum ersten Mal richtig als EGSM eingezeichnet, vorher war es immer ein blauer Punkt. Dafür ist der ganz neue EGSM-Sender in 54456 Tawern, der beim letztem Mal richtig mit Dreieck eingetragen wurde, jetzt fälschlicherweise als GSM1800 eingetragen.

Der ebenfalls recht neue Sender an der A6 bei 67229 Großkarlbach ist übrigens ein Stahlgittermast, die Daten lauten
    LAC 48
    CI BCCH
    43518 987
    43528 982
    43538 989

Der ist auch seit heute richtigerweise mit Dreieck gezeichnet, vorher ohne.

Gruß,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also jetzt geht es auch im Saarland und Rheinland-Pfalz los!

Na, dann bin ich mal gespannt! Ich werde es dann auf meiner Senderliste und hier vermelden, auch wenn ich nicht mehr so weit rumkomme.

Zitat

In Kaiserslautern werden 70% aller GSM1800 Standorte auf E-GSM Dual band umgebaut.

Ist das in Trier auch vorgesehen? Indoor ist nämlich hier, vor allem in Einkaufshäusern und in Kneipen, recht oft tote Hose.

Grüße,
    Michael

Hi Chris,

danke für deine Bemühungen. Das Abziehen vom ISDN-Kabel hat leider nichts genutzt, das Mobilteil hat trotzdem den Kontakt zur Basis verloren.
    Raustelefonieren ist nicht möglich, entweder es bleibt beim Freizeichen trotz Wählen von Ziffern oder es kommt halt die Ansage, dass die gewählte Nummer nicht verfügbar ist, man solle bitte die Auskunft anrufen.
    WLAN-Störungen sind es auch nicht, ich habe probeweise den WLAN-Router ausgeschaltet. Ebenso fallen Entfernungsprobleme raus, weil der Fehler selbst bei 10cm Abstand zur Basis auftritt.

Eine AVM-Box hab ich nicht, sondern die Arcor Starter-Box.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo Chris,

da hast du natürlich recht. Das Problem war nur, dass das andere Mobilteil von einem Freund in der Wohnung unter mir benutzt wird, der sich das einfach so gekauft hat ohne Rücksprache.
    Du meinst also, dass es durchaus eine Inkompatibilität sein kann, eher als eine sonstige Störung (Fehler auf der ISDN-Leitung...)? Ich dachte so was dürfte bei GAP nicht passieren, gerade weil auch das Koppeln so einwandfrei klappte.

Gruss,
    Michael

Hallo,

ich habe hier ein T-Com Sinus 300i als Mobilteil an einer Siemens CX340idsn Basis angemeldet. Die Anmeldung und Konfiguration der Sende- & Empfangs-MSN ging auch ohne Probleme. Wenn das Sinus eine freie Leitung anfordert, wird der belegte Kanal auch ordnungsgemäß im Mobilteil der CX340 angezeigt.
    Das Problem ist nur: Das Sinus 300i verliert alle paar Sekunden bis Minuten den Kontakt zur Basis (für die Dauer eines Bruchteils einer Sekunde... "Suche Basis"). Eine Benutzung des Mobilteils scheint, wohl auch deswegen, nicht möglich. Entweder es wählt nicht richtig ("Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben") oder es passiert gar nix nach dem Wählen (man hört nur Freizeichen oder Stille). Hatte vorher ein billiges Philips-Analog-Mobiltelefon über GAP angemeldet, da gab es die gleichen Symptome - deswegen hatte ich jetzt extra das Sinus gekauft, weil ich dachte es gäbe eine Inkompatibiltät. Jetzt bin ich aber doch am zweifeln..
    Das ganze hängt an einer Arcor Starterbox am S0. Mit DSL und dem CX340-Mobiltelefon keine Probleme.
    Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
    Michael

So außergewöhnlich finde ich das jetzt nicht, dass die BNA nicht den aktuellen Stand widerspiegelt. Die werden auch nicht täglich Updates ihrer EMF-Datenbank im Internet machen. Ich kenne und kannte in der Vergangenheit einige Standorte hier in der Gegend, die erst deutlich verzögert eingetragen wurden, obwohl der Sender schon lange stand und on air war. Einer wurde auch erst auf Nachfrage von mir eingetragen.

Gruß, Michael