Beiträge von BlueSonic

Zitat

Original geschrieben von offline
    K-Town IST auch RLP... Grins...

Ach er ist aus Lautern... hab ich ueberlesen :apaul: ; hatte da nur was Saarland-lastiges im Hinterkopf :D sorry
    dann also erkundigen "nach der westlichen Haelfte deines Bundeslandes"

Hi Handyfreak,

na dann will ich doch auch mal nach deinem Nachbarbundesland RLP fragen; genauer nach den noch geplanten Sender in Trier (54290-54296). Wann kommt denn der Ausbautrupp zu uns ins Moseltal? EGSM, 1800? Verstaerkung fuer die einzige UMTS UHS?

Danke und Gruss,
    Michael

EDGE macht die Mobilfunkstrahlen uebrigens noch gefährlicher :D

Zitat

Erst mit einem besonderen Gerät stellte er eine zusätzliche Modulationsfrequenz von rund zehn Hertz fest und fand heraus, dass T-Mobile bis Ende August seine Anlagen im Ammertal mit dem sogenannten GPRS-EDGE aufgerüstet hat. „Das lässt sich kaum abschirmen und ist noch im letzten Kellerwinkel nachweisbar”, sagt Funk _ gut für Handy-Telefonierer, aber unerträglich für elektrosensible Menschen.

[URL=http://www.ovb-online.de/news/bayern/oberbayern/art5859,836132.html?fCMS=4cda10839df58e9c82cdb5679858a8e0]Quelle[/URL]

Hallo,

in Trier ist seit kurzem ein neuer Standort als EGSM-UMTS-Kombi. Zelldaten
    CI 17618, Kanal E5
    CI 37618, Kanal E11
    CI 57618, Kanal E17
    LAC 41117

Einbuchlevel hab ich noch nicht gecheckt.
    Ich glaube, dass unser E-Plus-EGSM-only-Sender aber auch ein Einbuchlevel von -101dBm hat, im Gegensatz zu den -105dBm bei allen GSM1800-Sendern.
    Abweichende Einbuchlevel bei E-Plus fallen mir sonst oft bei Ubahn-Sendern auf, und komischerweise bei einem Sektor in Frankfurt/Main Innenstadt, der im Gegensatz zu den beiden anderen Sektoren auf -111dBm konfiguriert war laut Netmonitor.