Alles photographieren und Bilder hier reinstellen :top:
Beiträge von BlueSonic
-
-
Zitat
Original geschrieben von offline
K-Town IST auch RLP... Grins...Ach er ist aus Lautern... hab ich ueberlesen :apaul: ; hatte da nur was Saarland-lastiges im Hinterkopf
sorry
dann also erkundigen "nach der westlichen Haelfte deines Bundeslandes" -
Hi Handyfreak,
na dann will ich doch auch mal nach deinem Nachbarbundesland RLP fragen; genauer nach den noch geplanten Sender in Trier (54290-54296). Wann kommt denn der Ausbautrupp zu uns ins Moseltal? EGSM, 1800? Verstaerkung fuer die einzige UMTS UHS?
Danke und Gruss,
Michael -
Hi!
Also in den USA hat das letztes Mal super geklappt!
Erst in Florida automatisch auf GMT-6h, dann in Texas auf GMT-7h und in Washington nach Wiedereinschalten nach dem Flug automatisch auf GMT-9h gesprungen.
Scheint also irgendwie zu gehen.Gruß,
Michael -
EDGE macht die Mobilfunkstrahlen uebrigens noch gefährlicher
ZitatErst mit einem besonderen Gerät stellte er eine zusätzliche Modulationsfrequenz von rund zehn Hertz fest und fand heraus, dass T-Mobile bis Ende August seine Anlagen im Ammertal mit dem sogenannten GPRS-EDGE aufgerüstet hat. „Das lässt sich kaum abschirmen und ist noch im letzten Kellerwinkel nachweisbar”, sagt Funk _ gut für Handy-Telefonierer, aber unerträglich für elektrosensible Menschen.
[URL=http://www.ovb-online.de/news/bayern/oberbayern/art5859,836132.html?fCMS=4cda10839df58e9c82cdb5679858a8e0]Quelle[/URL]
-
-
Hallo,
in Trier ist seit kurzem ein neuer Standort als EGSM-UMTS-Kombi. Zelldaten
CI 17618, Kanal E5
CI 37618, Kanal E11
CI 57618, Kanal E17
LAC 41117Einbuchlevel hab ich noch nicht gecheckt.
Ich glaube, dass unser E-Plus-EGSM-only-Sender aber auch ein Einbuchlevel von -101dBm hat, im Gegensatz zu den -105dBm bei allen GSM1800-Sendern.
Abweichende Einbuchlevel bei E-Plus fallen mir sonst oft bei Ubahn-Sendern auf, und komischerweise bei einem Sektor in Frankfurt/Main Innenstadt, der im Gegensatz zu den beiden anderen Sektoren auf -111dBm konfiguriert war laut Netmonitor. -
Bei uns hier in der Trierer Gegend sind die T-Mobile Nachbarkanäle auch in der idle-Liste sichtbar, und zwar laut Nokia 6630-Netmonitor mit C1=C2=100.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Ja eigentlich ist der Saar-Pflaz-Kreis nur Homburg umgebungHab das aber selbst erweitert auf ST Ingbert bis Kaiserslautern
Ja dann nenne doch bitte mal ein paar neue Standorte, wäre ja auch für die entsprechende Senderliste sicherlich interessant.
-