Beiträge von Thr33pw00d

so, leider ist bei mir die euphorie gewichen und es macht sich nur noch pure enttäuschung breit ... werd das gerät nun entgültig zurückschicken, da ich heute mit einem kunden ein längeres gespräch gehabt habe und mir ein rauschen bzw. knacken aufgefallen ist ... haben dann ein paar bekannte angerufen bzw. einen kollegen und in späterer folge meine schwester mit dem gerät telefonieren lassen und die nehmen das knacken/rauschen ebenfalls deutlich wahr

die leicht zerkratzende hülle, das extreme plastikgehäuse und die sprachqualität ist diesen preis wirklich nicht wert ... kann sein, dass ich ein produktionsfehler erwischt habe, aber nochmal will ich nicht auf "gut glück" kaufen ...

... und meine cam zickt auch noch herum ... ein perfekter tag ... wünsche noch eine gute nacht

bin zwar nicht der ThEDaRkAnGeL, werd aber trotzdem versuchen, auf deine fragen ein zu gehen ;)

Zitat

Also zb. wie liegt es in der Hand (geschlossen und geöffnet) ?

ich empfinde es als nicht schwer, geöffnet lassen sich sms gut und schnell schreiben, das aufklappen finde ich etwas schwer, da die federung recht spät greift (ein knopf wie beim 6131 wäre wohl von vorteil gewesen)

Zitat

Ist das Gehäuse aus ALU oder Kunstoff ?

leider plastik ... das ganze gerät fühlt sich dadurch auch nicht wirklich wertig an und der hintere deckel hat (nach grad mal zwei tagen) schon einen kratzer was ich mir nicht ganz erklären kann ... im inneren beim displayrand ist es (anscheinend durchs zuklappen) auch schon aufgescheuert ... bilder folgen

Zitat

Wie empfindest Du die Tastenbedienung ?

fallst du damit die druckpunkte meinst ... enorm gut

wollte bzw. werde noch im laufe der woche ein paar video clips/bilder posten ... find schade, dass man recht wenig infos zum handy findet und habe es mir selbst sozusagen auf gut glück gekauft ... werd dann vielleicht auch einen neuen thread auf machen, da es ja keine spekulationen mehr sind ;)

grüß euch

hab ein kleines problem, mit einem Qtek 8020 ... hab auch schon gegooglt und im forum gesucht, aber leider nichts produktives gefunden
    wenn ich die verbindung per bluetooth aufbauen will, kommt die fehlermeldung:
    "The device you selected does not have a serial port service running."

laut specifications, hat das Qtek 8020 ein integriertes modem, welches man zwar nicht per usb, aber per infrarot und bluetooth ansprechen können sollte ... sollte

hab's auch schon mit mehreren bluetooth sticks probiert und jedes mal die selbe meldung bekommen, also schätz ich mal, wird am handy liegen

hoff ihr könnt mir weiter helfen ... danke!

greetz
    thr33pw00d

stimmt ... hab seinen beitrag gefunden

Zitat

Original geschrieben von jugestylz
    mit ein bisschen übung gehts .. der widerstand der schaniere ist halt sehr gross .. aber es geht.
    am besten mal selbst ausprobieren, und nicht gleich aufgeben :) ich schaff es mittlerweile :)

d.h. wohl daumenmuskel training ;)
    leider hab ich kein eletromarkt in der nähe, der das z520i lagerd hätte zum ausprobieren
    ich weiß, ist ein bisschen übertrieben, kann aber vielleicht jemand ein "aufklapp"-video machen wie Meilow in seinem testbericht zum nokia 6101

klappmechanismus

grüß euch

hätte noch eine frage bezüglich dem klappmechanismus da es noch nicht ganz geklärt wurde ... schwanke start zwischen nokia 6101 und dem z520i und dies könnte ausschlaggebend sein ... ist nun der klappmechanismus beim z520i so streng, dass man das handy nicht mit einer hand öffnen kann, oder ist es nur anfänglich so, dass man mehr kraft zum öffnen braucht?

grüß euch alle miteinander

das original mitgelieferte headset zum 6230 ist mir vor ein paar tagen eingegangen, hab mir nun das modell HS-3 gekauft ... was ich irgendwie schon bereue:

mit dem ukw-radio funktionieren die kopfhörer bestens, aber sonst kommt nur aus dem linken stöpsel ton, egal ob mp3 (verschiedene formate versucht), wave oder die integrierten klingeltöne, auser im radio modus wird irgendwie nur die linke seite angesprochen, also schätz ich mal das nicht die kopfhörer hin sind, sonder irgendwas am gerät selbst sein muss? ... oder muss man irgendwelche einstellungen beim wechsel vom headset vornehmen?!

hatte jemand vielleicht schon bekanntschaft mit dem problem?

thx im voraus