Spekulationen: Nokia 6267

• Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    Also, ich hab das 6267 seit etwas mehr als ner Woche und bin ganz zufrieden. Bei nem entgangenem Anruf blinkt das Display nicht (keine Ahnung, ob man das irgendwo einstellen kann), aber auf dem Außendisplay wird ein Symbol dafür angezeigt. Was ich allerdings komisch finde, ist, dass mir kein "Briefumschlag" bei ner verpassten SMS angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das nen Bug? Wäre ja unlogisch, wenn es nur verpasste Anrufe anzeigt, aber keine verpassten SMS.

Ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Ich hab nen besseren Empfang als mit dem SE W810i und der Klang (bei Gesprächen und bei Musik über den Lautsprecher) ist auch besser :top:

Hallo ThEDaRkAnGeL,

zunächst einmal gaaaaaaaaaaaaaannz vielen Dank für Dein Feedback ! :top:
    Das mit der Info im Außendisplay wird ganz sicher auch für SMS signalisiert werden, da mußt Du mal in der BA reinschauen.

Erfreulich ist auch Deine Info zum Empfang denn das ist genauso wie die Verständlichkeit ja nunmal das wichtigste beim Handy wie ich finde!!!

Es wäre ganz nett wenn Du uns noch etwas zum Handling und zur Verarbeitung des 6267 sagen könntest ????

Also zb. wie liegt es in der Hand (geschlossen und geöffnet) ?
    Wirkt es groß oder normal im Handling ?

Ist das Gehäuse aus ALU oder Kunstoff ?

Wie empfindest Du die Tastenbedienung ?

Vielleicht sogar ein paar Live Bilder hier hochladen, denn bisher sind leider nur ein paar ganz mickrige Bilder zu finden...!!!???

Vielen Dank schonmal !

Gruß
    Freewilli3

• bin zwar nicht der ThEDaRkAnGeL, werd aber trotzdem versuchen, auf deine fragen ein zu gehen ;)

Zitat

Also zb. wie liegt es in der Hand (geschlossen und geöffnet) ?

ich empfinde es als nicht schwer, geöffnet lassen sich sms gut und schnell schreiben, das aufklappen finde ich etwas schwer, da die federung recht spät greift (ein knopf wie beim 6131 wäre wohl von vorteil gewesen)

Zitat

Ist das Gehäuse aus ALU oder Kunstoff ?

leider plastik ... das ganze gerät fühlt sich dadurch auch nicht wirklich wertig an und der hintere deckel hat (nach grad mal zwei tagen) schon einen kratzer was ich mir nicht ganz erklären kann ... im inneren beim displayrand ist es (anscheinend durchs zuklappen) auch schon aufgescheuert ... bilder folgen

Zitat

Wie empfindest Du die Tastenbedienung ?

fallst du damit die druckpunkte meinst ... enorm gut

wollte bzw. werde noch im laufe der woche ein paar video clips/bilder posten ... find schade, dass man recht wenig infos zum handy findet und habe es mir selbst sozusagen auf gut glück gekauft ... werd dann vielleicht auch einen neuen thread auf machen, da es ja keine spekulationen mehr sind ;)

• Hi Thr33pw00d,

gaaaaanz dolles Dankeschön an Dich da ja wie Du selber festgestellt hast hier kaum etwas zu diesem Handey zu finden ist......leider!

Umso mehr haben wir uns über Deinen Bericht gefreut. :top:
    Das mit den Kratzern bzw. den aufgescheuerten am Displayrand ist natürlich sehr schade sollte so nicht wirklich sein. :rolleyes:

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit das beim Nokia-Händler zu reklamieren da dies ja ein Qualitätsmanngel darstellt? :confused:

Aber sei bitte so nett und mach für uns vorher video clips/bilder ! :p ;)

Wir würde uns sehr darüber freuen da hier auch einige mit dem Gedanken spielen sich das Nokia 6267 zuzulegen. :top:

Danke und Gruß
    Freewilli3

• ich konnte übrigens auf die ganzen nachfragen nach meinem kurzen bericht nicht mehr antworten, weil ich das handy nach 2 tagen wieder verkauft habe. ich fand das 6300 in verarbeitung und aussehen einfach cooler...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    ich konnte übrigens auf die ganzen nachfragen nach meinem kurzen bericht nicht mehr antworten, weil ich das handy nach 2 tagen wieder verkauft habe. ich fand das 6300 in verarbeitung und aussehen einfach cooler...

ok ist entschuldigt! ;)

Aber war es denn für Dich wirklich soooooooo schlimm das Du es direkt wieder verkauft hast oder war das jetzt nur die Gewohnheit zum 6300er ?

Paradoxerweise habe ich zZt. nämlich auch das Nokia 6300 und stehe noch vor dem Umstieg aufs evtl. 6267 / 5610 oder dem Slider 6500 Classic!

Wenn Du also im nachhinein noch ein paar nicht ganz so gute Seiten am 6267 festgestellt hast dann lass es uns ruhig wissen.

Genauso natürlich auch die guten Seiten versteht sich.... ;)

• so, leider ist bei mir die euphorie gewichen und es macht sich nur noch pure enttäuschung breit ... werd das gerät nun entgültig zurückschicken, da ich heute mit einem kunden ein längeres gespräch gehabt habe und mir ein rauschen bzw. knacken aufgefallen ist ... haben dann ein paar bekannte angerufen bzw. einen kollegen und in späterer folge meine schwester mit dem gerät telefonieren lassen und die nehmen das knacken/rauschen ebenfalls deutlich wahr

die leicht zerkratzende hülle, das extreme plastikgehäuse und die sprachqualität ist diesen preis wirklich nicht wert ... kann sein, dass ich ein produktionsfehler erwischt habe, aber nochmal will ich nicht auf "gut glück" kaufen ...

... und meine cam zickt auch noch herum ... ein perfekter tag ... wünsche noch eine gute nacht

• Zitat

Original geschrieben von Freewilli3

Wenn Du also im nachhinein noch ein paar nicht ganz so gute Seiten am 6267 festgestellt hast dann lass es uns ruhig wissen.

es war bei mir eigentlich einfach die gewohnheit des 6300. ich mein, von der software sind sie ja fast identisch. der größere interne speicher des 6267 war klasse. aber ich fand, dass es einfach nicht so einen edlen eindruck machte. das 6300 wirkt irgendwie hochwertiger und stylisher. das war mein verkaufgrund, da sie von der software wie gesagt sehr ähnlich sind. naja, da ist das 6267 schon besser, da einfach s40 version 5...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von Thr33pw00d
    so, leider ist bei mir die euphorie gewichen und es macht sich nur noch pure enttäuschung breit ... werd das gerät nun entgültig zurückschicken, da ich heute mit einem kunden ein längeres gespräch gehabt habe und mir ein rauschen bzw. knacken aufgefallen ist ... haben dann ein paar bekannte angerufen bzw. einen kollegen und in späterer folge meine schwester mit dem gerät telefonieren lassen und die nehmen das knacken/rauschen ebenfalls deutlich wahr

die leicht zerkratzende hülle, das extreme plastikgehäuse und die sprachqualität ist diesen preis wirklich nicht wert ... kann sein, dass ich ein produktionsfehler erwischt habe, aber nochmal will ich nicht auf "gut glück" kaufen ...

... und meine cam zickt auch noch herum ... ein perfekter tag ... wünsche noch eine gute nacht

Hallo Thr33pw00d,

Ich hoffe dieser Tag wird besser für Dich :)
    das tut mir für Dich wirklich leid das Du so ein Pech hattest mit dem Teil! :(
    Ich kann es auch sehr gut Verstehen das Du so enttäuscht bist und sich dann ziemlich viel Frust breit macht aber vielleicht hattest Du tatsächlich ein Montagsgerät erwischt?

Auf alle Fälle möchte ich mich für Deine Fotos trotz viel Ärger bedanken.
    Bei diesen Bilder kommt man eigentlich nicht auf die Idee das da schlechte Qualität verbaut wurde aber Dein Live-Eindruck wird wohl der Realität näher sein als uns diese Bilder sagen.

Das ist nicht wirklich Nokia`s Art so ein Handy auszuliefern, zumindestens ist mir das mit einem Nokia Handy noch niemals passiert.

Ich werde es mir mal im MM oder Saturn mal etwas genauer anschauen wenn es die Dinger dort gibt.

Aber vielleicht versuchst Du es mal mit dem neuen Nokia 6500 Slider der ja auch jetzt (glaube sogar noch in diesem Monat) zur Auslieferung bereit steht.

Ist nach Euren negativen Erfahrungen mein kleiner Favorit !

Gruß
    Freewilli3

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    es war bei mir eigentlich einfach die gewohnheit des 6300. ich mein, von der software sind sie ja fast identisch. der größere interne speicher des 6267 war klasse. aber ich fand, dass es einfach nicht so einen edlen eindruck machte. das 6300 wirkt irgendwie hochwertiger und stylisher. das war mein verkaufgrund, da sie von der software wie gesagt sehr ähnlich sind. naja, da ist das 6267 schon besser, da einfach s40 version 5...

Hallo asdfjkloe,

ja dazu kann ich jetzt leider noch nichts sagen da ich das 6267 bis jetzt noch nicht live erlebt habe. Rein von den Foto`s sieht auch das 6267 nicht wirklich hässlich aus aber aufgrund der schlechten Vebindungsqualität (so.) ist das schon mal nicht so schön was man da hört.....leider!

Hinzu kommen da ja auch noch die Schlieren vom öffnen und schließen, ist nicht wirklich förderlich wenn man so etwas auf dem Markt bringen möchte.

Und das ihr beide ein Montagsgerät erwischt habt möchte ich nicht glauben. :rolleyes:

Aber es gibt ja zur Not auch noch den 6500 Slieder der nun wirklich richtig Edel und knackig aussieht.

Danke und Gruß
    Freewilli3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!