Re: Re: Motorola Phone Tools und internes Telefonbuch beim KRZR K1
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Woher hast Du diese Information? MPT ist sehr wohl in der Lage, das interne Telefonbuch zu lesen und auch zu schreiben - wäre ja auch schlimm bzw. relativ sinnlos, wenn es anders wäre...
Das hast du falsch verstanden. Und mit dem Quote aus dem Zusammenhang gerissen
Hätte ich geahnt, dass "nur" das Auslesen des Telefonspeichers nicht geht (und das Versucht das Programm als erstes in der Default-Einstellung) hätte ich mir unzählige Neu-Installationen sparen können, weil alles andere ja funktionierte, als ich an dem Punkt war.
Die Information habe ich nicht, dass sind meine bisherigen erfahrungen und scheinbar hat niemand eine Lösung dafür.
Ich schrieb, dass ich den Verdacht habe, dass es sein könnte, dass es grundsätzlich nicht geht, da 2 andere nicht-Motorola-Programme das auch nicht unterstützen. Und eins von den beiden unterstützt es gerade unter anderem beim K1 nicht, bei anderen schon. Also SIM-Telefonbuch=Ja, Telefon-Internes-Adressbuch=Nein
Zitat
Ging mit meinem K1, als ich kurz mal eins hatte, völlig problemlos.
Tja, das war eigentlich die Information die ich hier suchte und die mir allerdings nur soweit weiterhilft, dass ich weitersuchen muss, nur nicht mehr weiß wo. 
Zitat
IMHO liegt das Problem irgendwo in Deiner Installation; ein grundsätzliches Problem ist es jedenfalls nicht. Meine MPT-Version war bzw. ist die 4.3.6c.
Hmmm...das macht mich jetzt ein wenig stutzig.
Ich konnte die Version gerade nirgends im Programm finden, weil ohne Telefon man sehr eingeschränkt ist und das Telefon hat meine Frau immer dabei. Aber MPT_Test_Info.exe sagt mir in der Motorola Phone Tools Test Info.txt:
ProductName=Motorola Phone Tools
ProductVersion=4.3.4 10-10-2006
Aber wenn ich ein Update machen wollte (zumindest vor einer Woche) schrieb das Programm, dass ich schon auf dem neuesten Stand bin. Weißt du wie alt deine MPT sind ? Oder kannst du mal MPT_Test_Info.exe laufen lassen und gucken was der schreibt?
Ansonsten:
Was soll an der Installation falsch laufen oder ein Problem sein? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Es ist immer ein frisch aufgesetztes System gewesen inklusive aller Service Packs und Updates. (Sowohl XP Pro als auch 2k).
Ich habs auf 3 verschiedenen Rechnern getestet. Mit USB-Kabel, einmal auch mit Bluetooth. Und dank einer Image-Software jedesmal, wenn es nicht geklappt hat das Betriebssystem im frisch-installierten Zustand neu zurückgespielt um jede Kleinigkeit auszuschließen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles getestet habe. Jetzt läuft es letztendlich so wie ich es beschrieben habe auf einem Win2k.
Und wie du oben schon schriebst, es ist dann ziemlich sinnlos, weil der Hauptvorteil von solcher Software ist ja das bequeme Editieren der erweiterten Telefonbücher, inklusive Adressen usw.
Hab sogar einen Werks-Reset des Telefons in einer meiner unzähligen Testreihen gehabt 
Ein weiterer, vager Verdacht den ich habe ist, dass vielleicht die Firmware des Telefons da irgendwie bockig ist (zur Info: es ist aber sogar ein ungebrandetes). Ist zwar unwahrscheinlich, aber im Laufe der Jahre hab ich mich schon fast dran gewöhnt, dass ich unter allen Geräten immer die erwische, die einen Bug haben. In welcher Form auch immer.
Manchmal glaub ich, ich könnte damit schon fast bei "Wetten, dass..?" auftreten, aber es hat mir insofern geholfen, dass ich auch unwahrscheinliche Dinge in Betracht ziehe bei Problemlösungen.