K800i SMS-Ton im Profil einstellbar ?

• Zitat

Original geschrieben von holmi

Nokia bietet dieses an, man kann sogar zeitgesteuert automatisch auf das "Tag-Profil" zu einer Uhrzeit umschalten lassen.

Genau das Feature fand ich auch Klasse und habs täglich genutzt. Bin noch dabei mein SE zu erforschen, ob es das auch kann.

Falls es jemand eh schon weiß, ob Profile zeitgesteuert laufen gelassen werden können, wäre ein kleiner Hinweis nett :)

• k800i SMS-Ton im Profil einstellbar
    SE meint wohl: One SMS-/ringtone fits all.

Ein herber und unnötiger Rückschlag (es gibt Wichtigeres, aber...) vom K700 zum K800 in diesem Punkt. Eigentlich schade, denn niemand konnte vorher der Produkteschreibung oder anderen SE-Veröffentlichungen entnehmen, dass hier eine Funktion wieder hinterrücks abgeschafft worden ist. Gründe (2gr. Halbleiter eingespart) sind absolut nicht ersichtlich.
    Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Auf der Seite von SE gibts per Flash eine k800i-Animation, dort ist auch nichts dergleichen zu finden im Optionspunkt "Profile". :-(

Naja, wenn das Handy ansonsten taugt und Joystick und Kameradeckel bei mir lange halten, dann will ich die Kröte mit dem SMS-Profil mal schlucken...

• Also, habe ich das richtig verstanden, daß du ein Profil so eingestellt haben möchtest, daß das Telefon ein Signal macht, wenn es angerufen wird,
    aber stumm ist, wenn eine Nachricht kommt?

So eine Einstellung habe ich aber doch bei meinem k800 problemlos hinbekommen:

Ruftonlautstärke: 0
    Rufton: XY
    Stummschaltung: Aus
    Steigende Lautstärke: Ein
    Vibrationsalarm: Aus
    Nachrichten-Signal: 3 (ist egal glaub ich)
    Tastenton: Stumm

Die Nachrichtensignale werden nun mit Lautstärke 0 abgespielt, was eigentlich lautlos ist, der Anrufsound wird lauter werdend abgespielt, fängt aber relativ leise an...

Edit:
    Bei ankommender Nachricht leuchtet das Gerät auf (praktisch im Meeting).
    bei aktivierter Vibration, müsste es natürlich auch vibrieren.

• Hmm, das mit der ansteigenden Lautstärke habe ich nicht beachtet.

Wäre toll wenn das ein kleiner "Work-Around" ist! :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also ein guter Work Around! ;-)

Ansteigend für Anrufe, Lautlos für SMS -> super fürs Büro.

SMS muss eben keiner hören. Und nachts will ich davon nicht geweckt werden.

Na, dann stehts nun 80:20 bei meiner Entscheidung K800i : 6233!

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Na, dann stehts nun 80:20 bei meiner Entscheidung K800i : 6233!

Oooooh, das tut mir leid, da war einmal "Work Around" zuviel, da müssen wir 20 abziehen, über den Sonder-Bonus legen wir sie auf das K800i drauf, macht zusammengerechnet 100:0 für das Sony; Nokia leider durch den Telefon-Treff-S///-Forums-Joker aussen vor - das sieht gut aus für das Sony...und...es zieht vorbei! Eine grandiose Kür! Herzlichen Glückwunsch! Ich gebe zurück ins Funkhaus :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nee, Sonderboni gibts nicht, hier wird knallhart nach Qualitäts- und Ausstattungsfakten entschieden.

Und deshalb ist das 6233 bei mir immer noch ein wenig im Rennen.

Zeitweise war das Motorola V3xx mit dabei, aber dank Klappmechanismus ist es auf der Strecke geblieben.

Nun sind nur noch 6233 und K800i im Rennen. ;-)

EDIT:

Wir wollen ja beim Thema bleiben...

In den Profilen kann man Rufumleitungen einstellen. Kann man so, während man das Profil ändert, auch RUL mit ändern lassen? So z.B. bei Büro eine RUL nach 30 Sekunden setzen (falls man nicht drangehen kann) und bei Normal eben keine Umleitung machen (wenn man in der Stadt ist und das Handy erst nach 31 Sekunden aus der Tasche gezogen hat)? Dies kann ich leider nicht Online beim Flashhandy-Demo testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!