Beiträge von Cracki

    Zitat


    wie ist denn die Ansicht vom Tel.Buch auf Deinem Handy eingestellt?
    Ich habe in der Ansicht nur das interne Tel.Buch angehakt und nur darauf greift auch der PC bzw. Outlook.
    Was aber passiert wenn Sim und Tel.Buch in der Ansicht angehakt sind, weiß ich nicht.
    Möchte ich auch nicht ausprobieren gibt evtl. nur Kuddel-Muddel.


    Also du meinst im Handy selbst ?
    Da ist nur das interne aktiviert. Aber beides geht auch, nur hat man dann ggf. manche Einträge doppelt.


    Im Programm kann man ja eh nur eins wählen.



    So und ich habs jetzt auch mit der 4.5.1c Probiert und es geht bei mir auch da nicht :(


    So langsam glaub ich, dass es an meinem handy liegt.
    Werde aber vielleicht nochmal schauen ob ich das handy von meinem vater leihen kann. Haben wir zeitgleich gekauft. Wenn das funzt, hab ich gewissheit, dass es am handy liegt.
    Sonst wüsste ich nicht mehr was ich tun kann :(

    Hi zusammen,


    also ich habe leider noch keine weiteren Erfolge gehabt, wollte allerdings auch nicht mehr groß mit anderen Programmversionen rumdoktorn, bevor ich ne weitere Nachricht vom Motorola Support bekommen habe.


    Natürlich war auch diese Mail absolut nutzlos, weil irgendwie scheinbar jeder im Support eine andere Idee hat was zu tun ist und letztendlich immer nur allgemeine Antworten kommen ohne auf das was ich geschrieben habe detailliert einzugehen. (Auf allen 3 Mailwechseln hat ein anderer Mitarbeiter geantwortet, was zwar nicht unüblich ist bei großen Ticket-basierten Support-Centern, aber scheinbar jeder eine andere Strategie beim support verfolgt und das Ergebnis nur Standard-Antworten zur Installation sind, die ich natürlich schon längst durchexerziert habe)
    Denn ich frage mich allen ernstes wofür ich 1000 Fragen über Version und Hardware beantworte, wenn eh nicht darauf eingegangen wird und obwohl ich in der letzten Mail geschrieben habe, dass ich version 4.34 benutze als Antwort kam, dass ich liveupdate ausführen soll und es die version 4.34 sein müsse. :mad:


    Wenn ich Liveupdate starte und er sagt ich habe die neueste Version (was ich denen schon 3 mal geschrieben habe inklusive Versionsnummer) dann wirds beim 50sten Aufruf auch nicht anders sein.


    Das einzige was ich noch probiert habe seit meinem letzten Beitrag hier, war ein Sync mit Outlook, was genausowenig funktioniert hat, wie die direkte Bearbeitung des Telefonbuchs.


    Will damit sagen er "verkackt" wie immer beim Auslesen des telefoninternen Speicher.


    Aber ich denke, jetzt wo du schreibst, dass es damit ging, werde ich es wirklich mal mit der amerikanischen Version probieren. Wobei ich nicht weiß, ob du die selben Probleme hattest oder direkt schon von anfang an mit dem USB-Modem-Treiber, worauf ich tippe. Da hatte ich auch große Probleme mit. Nachdem ich sie gelöst hatte, konnte ich ja auch aufs Telefon zugreifen, nur halt nicht auf den internen Speicher.


    Werde dann hier nochmal was reintippen, wenn ich es getestet habe mit der 4.51

    Guter Einwand.
    Ja, ich meinte natürlich direkt!
    Besteht die Möglichkeit, dass es mit nem Sync zu Outlook geht, nur direkt nicht ?
    Ich meine, es wäre zwar nicht toll, aber immer noch eine bessere Lösung als gar nicht.
    Ich habe noch nie ein Handy so gesynct, weil ich die Adressen im Outlook nicht eingepflegt habe, im Handy schon eher.


    Auf die Antwort bin ich jetzt auch mal gespannt von BigBlue007 :)

    Re: Re: Motorola Phone Tools und internes Telefonbuch beim KRZR K1


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Woher hast Du diese Information? MPT ist sehr wohl in der Lage, das interne Telefonbuch zu lesen und auch zu schreiben - wäre ja auch schlimm bzw. relativ sinnlos, wenn es anders wäre...


    Das hast du falsch verstanden. Und mit dem Quote aus dem Zusammenhang gerissen :)
    Hätte ich geahnt, dass "nur" das Auslesen des Telefonspeichers nicht geht (und das Versucht das Programm als erstes in der Default-Einstellung) hätte ich mir unzählige Neu-Installationen sparen können, weil alles andere ja funktionierte, als ich an dem Punkt war.


    Die Information habe ich nicht, dass sind meine bisherigen erfahrungen und scheinbar hat niemand eine Lösung dafür.


    Ich schrieb, dass ich den Verdacht habe, dass es sein könnte, dass es grundsätzlich nicht geht, da 2 andere nicht-Motorola-Programme das auch nicht unterstützen. Und eins von den beiden unterstützt es gerade unter anderem beim K1 nicht, bei anderen schon. Also SIM-Telefonbuch=Ja, Telefon-Internes-Adressbuch=Nein


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ging mit meinem K1, als ich kurz mal eins hatte, völlig problemlos.


    Tja, das war eigentlich die Information die ich hier suchte und die mir allerdings nur soweit weiterhilft, dass ich weitersuchen muss, nur nicht mehr weiß wo. :(


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    IMHO liegt das Problem irgendwo in Deiner Installation; ein grundsätzliches Problem ist es jedenfalls nicht. Meine MPT-Version war bzw. ist die 4.3.6c.


    Hmmm...das macht mich jetzt ein wenig stutzig.
    Ich konnte die Version gerade nirgends im Programm finden, weil ohne Telefon man sehr eingeschränkt ist und das Telefon hat meine Frau immer dabei. Aber MPT_Test_Info.exe sagt mir in der Motorola Phone Tools Test Info.txt:

    ProductName=Motorola Phone Tools
    ProductVersion=4.3.4 10-10-2006


    Aber wenn ich ein Update machen wollte (zumindest vor einer Woche) schrieb das Programm, dass ich schon auf dem neuesten Stand bin. Weißt du wie alt deine MPT sind ? Oder kannst du mal MPT_Test_Info.exe laufen lassen und gucken was der schreibt?


    Ansonsten:
    Was soll an der Installation falsch laufen oder ein Problem sein? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Es ist immer ein frisch aufgesetztes System gewesen inklusive aller Service Packs und Updates. (Sowohl XP Pro als auch 2k).
    Ich habs auf 3 verschiedenen Rechnern getestet. Mit USB-Kabel, einmal auch mit Bluetooth. Und dank einer Image-Software jedesmal, wenn es nicht geklappt hat das Betriebssystem im frisch-installierten Zustand neu zurückgespielt um jede Kleinigkeit auszuschließen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles getestet habe. Jetzt läuft es letztendlich so wie ich es beschrieben habe auf einem Win2k.


    Und wie du oben schon schriebst, es ist dann ziemlich sinnlos, weil der Hauptvorteil von solcher Software ist ja das bequeme Editieren der erweiterten Telefonbücher, inklusive Adressen usw.


    Hab sogar einen Werks-Reset des Telefons in einer meiner unzähligen Testreihen gehabt :(


    Ein weiterer, vager Verdacht den ich habe ist, dass vielleicht die Firmware des Telefons da irgendwie bockig ist (zur Info: es ist aber sogar ein ungebrandetes). Ist zwar unwahrscheinlich, aber im Laufe der Jahre hab ich mich schon fast dran gewöhnt, dass ich unter allen Geräten immer die erwische, die einen Bug haben. In welcher Form auch immer.
    Manchmal glaub ich, ich könnte damit schon fast bei "Wetten, dass..?" auftreten, aber es hat mir insofern geholfen, dass ich auch unwahrscheinliche Dinge in Betracht ziehe bei Problemlösungen.

    Ja, das Update hab ich direkt am Anfang gemacht, bzw. hat das Programm automatisch gemacht.
    Hab nochmal probiert nachträglich upzudaten, aber da kam die Meldung, dass es auf dem aktuellsten Stand sei.


    Wie auch immer. Ich habe ein Motorola-Kabel dran, nämlich das was beim Telefon dabei war.


    Ich bin immer noch davon überzeugt (da ich technisch eigentlich nicht ganz unbedarft bin), dass das Kabel keine Auswirkungen darauf haben dürfte, wenn die Verbindung schon da ist. Das Kabel wäre im OSI-Schichtenmodell weit unten angesiedelt. Alles andere setzt ja darauf auf.

    Hallo Zusammen,


    ich versuche schon seit fast 2 Monaten mein KRZR K1 vernünftig mit den MPT zum Laufen zu bekommen.


    Nach sehr viel gogolen, lesen und vor allem trial-and-error weiß ich jetzt endlich wie ich die Treiber vernünftig manuell installieren kann (weil es automatisch meist probleme gab).


    Mein Problem ist nun (und wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte mir das sicherlich einige Neuinstallationen in 2-stelliger Zahl ersparen können), dass die MPT nicht in der Lage sind das telefoninterne Telefonbuch auszulesen. Mir drängt sich schon fast der Verdacht auf, dass das mit der Software und dem K1 gar nicht funktioniert, denn komischerweise ist jede Alternativsoftware die es für Motorola gibt auch nicht in der Lage das zu machen, allerdings nur bei bestimmten Modellen wie dem K1.


    Wenn es denn so ist, sollte Motorola das wenigstens schreiben, denn die MPT sind ja universell. :mad:


    Auf Nachfragen beim Motorola Support, der leider immer nur sehr unbefriedigende Antworten mit langer Laufzwit bzw. Gegenfragen gab hieß es, dass es angeblich gehen soll. Aber ich habe in meiner letzten Antwortmail auch diesbezüglich explizit nachgefragt. Also das Thema ist noch nicht durch. Dennoch zweifel ich langsam an der Kompetenz der Leute die da antworten, vor allem sind es scheinbar auch immer andere, die die Mail bearbeiten und antworten, was vermuten lässt, dass jeder eine andere Vermutung bzw. Strategie hat was es sein könnte. (Die erste Antwort war ein riesiger Fragenkatalog zum Betriebssystem und Zubehör (was ich ja noch verstehen kann), den ich beantwortete und die zweite Antwort war die Frage ob Original Motorola USB-Kabel oder Bluetooth-dongle verwendet wird...so ein schwachsinn....denn die Connection ist ja mittlerweile da, daran hapert es ja nicht)


    Aber jetzt nochmal meine Frage an euch:
    Hat es jemand geschafft mit den Motorola Phone Tools und einem KRZR 1 das interne Telefonbuch (wo auch Adressen und Alternativ-Nummern angegeben werden können, nicht das auf der SIM-Karte!) auszulesen, zu bearbeiten und wieder ins telefon zu speichern ?


    Wenn die Software das Telefonbuch auslesen will/soll, fängt es ganz normal an, auf dem telefon steht auch kurzzeitig was von synchronieren und irgendwann befindet sich die Auslese-Routine in einer Art Endlosschleife und nichts geht mehr, bevor ich nicht das Kabel abziehe. Und ich meine sogar, das Telefon resetten zu müssen, damit ich wieder connecten kann.


    Gruß,
    Christian

    Hallo zusammen,


    In einem anderen Thread hab ich schon mal angesprochen, dass ich die Möglichkeit schmerzlich vermisse, wie bei meinem alten Nokia 6230 mein Profil zeitgesteuert umschalten zu lassen.


    Hab auch zähneknirschend zur Kenntnis genommen, dass es da keinen offiziellen weg gibt.


    Aber da ich heute ein Erlebnis hatte, was mich ein wenig geärgert hat, stellte ich mir die Frage ob es nicht eine Möglichkeit gäbe das per Software zu steuern. (java ?)


    Ich bin kein Programmierer und weiß auch nicht wieweit ein java-Programm in die Firmware eingreifen bzw. damit kommunizieren kann. Mein Gedanke war halt, wenn es doch die Möglichkeit gibt mittels eines java-Programmes das Display weiß zu schalten oder die orangefarbene Diode leuchten zu lassen, könnte es vielleicht machbar sein, dass ein Programm auch die Umschaltung des Profils vornimmt, oder ?


    Also konkret: Wenn ich ins Bett gehe, der Software sagen kann, dass es um HH:MM Uhr das Profil "Normal" aktivieren soll.


    Gibt es vielleicht ein paar findige Coder hier ?


    Gruß,
    Cracki

    Zitat

    Original geschrieben von holmi


    Nokia bietet dieses an, man kann sogar zeitgesteuert automatisch auf das "Tag-Profil" zu einer Uhrzeit umschalten lassen.



    Genau das Feature fand ich auch Klasse und habs täglich genutzt. Bin noch dabei mein SE zu erforschen, ob es das auch kann.


    Falls es jemand eh schon weiß, ob Profile zeitgesteuert laufen gelassen werden können, wäre ein kleiner Hinweis nett :)

    danke für die schnelle antwort, das ist ja schon fast Chat-Geschwindigkeit hier :) :top:


    sway: doch, ich habe reagiert, aber für die Verhältnisse hier scheinbar nicht schnell genug. ;)


    Bei dem anderen Forum muss man sich scheinbar wirklich anmelden, damit man da ran kommt. Also nur sub-optimal.


    @onemaster: thanks, da bin ich fündig geworden :)