-
Krusell Ledertaschen:
PDA Taschen: 23,90 Euro
Alle gängigen PDAs, z. B. Ipaq, Palm, Clié, MDA, XDA, SX45
Handy Taschen: 16,90 Euro
z. B. P800, S55, Nokia 5100, 8310
Memory Sticks:
Sony Memory Stick 128 MB = 63 Euro
Sony Memory Stick Duo 64 MB = 67 Euro
Sony Memory Stick Select 256 MB = 119 Euro
Lexar Memory Stick Select 256 MB = 109 Euro
Versandkosten:
Vorkasse 7 Euro (unversichert 3,50 Euro)
Nachnahme 13 Euro
Bestellungen können im Shop (http://www.a-shop.de) aufgegeben werden. Um oben genannte Preise zu erhalten, bitte bei Bestellung auf diesen Thread verweisen.
-
Es hat sich um Wireless Lan Karten im CompactFlash Format gehandelt. Ich verkaufe die normalerweise für 119 Euro brutto. Bei ihm bin ich bis auf 89 Euro runtergegangen.
-
Hi it-m,
der hat sich nicht mehr gemeldet, nachdem ich ihm meine Preise genannt habe. An den Preisen kann es eigentlich nicht gelegen haben. Vielleicht lag es an der Vorkasse. Bei der Summe hätte ich das aber anders nicht machen können bzw. wollen.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
Gute Nacht!
-
Um ehrlich zu sein: nein. Ich habe mir gedacht, dass für den Anfang die gesetzlichen Bestimmungen ausreichen. Werde mich aber demnächst um eigene AGBs kümmern, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.
-
Ok, ich werde dann auf jeden Fall einen persönlichen Termin vereinbaren und ihn einen Kaufvertrag unterzeichnen lassen.
Mal sehen, ob das überhaupt Ernst gemeint war und ob er tatsächlich soviel abnehmen möchte.
Noch einmal Danke für Eure Hilfe!
Gute Nacht! Bleibt nicht so lange auf! 
Edit: Das mit dem Testen lassen hört sich auch gut an. Falls es nicht zu einem persönlich Treffen kommen kann, werde ich das auf jeden Fall machen.
-
Danke für Eure Antworten! Hätte nicht gedacht, dass ich so spät noch eine Antwort erhalte. Echt klasse!
Ich befürchte, dass Punkt zwei wegfällt, weil der mich per Mail kontaktiert hat und es eher unwahrscheinlich ist, dass der in der selben Stadt wohnt.
Fällt unter 1 auch die auf Wunsch des Kunden erfolgte Bestellung oder muß das Produkt wirklich für ihn gefertigt worden sein? Unter letzterem kann ich mir im Moment nur Kleidung oder Artikel mit Gravuren vorstellen, aber keine technischen Produkte.
-
Eine Privatperson möchte ein Produkt in größeren Mengen von mir erwerben. Wenn alles glatt läuft, wäre das natürlich ein tolles Geschäft. Aber was passiert, wenn es schief geht?
Da er Privatperson ist, müßte ich ihm ja ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumen. Gilt das auch bei dieser Menge (30 Stück, davon 25 extra für den Kunden bestellt)? Der Warenwert beträgt ca. 2000 € netto.
Am liebsten würde ich es genau wie Komsa machen - bei extra bestellter Ware kein Rückgaberecht. Mit der Garantieabwicklung ist es kein Thema. Da bin ich gerne bereit, auch etwas für das verdiente Geld zu tun. Aber die ganze Ware zurücknehmen sehe ich irgendwie nicht ein, weil die extra auf Wunsch des Kunden bestellt wurde und ich einige Zeit bräuchte, um es anderweitig wieder loszuwerden.
Habt Ihr schon einmal so etwas ähnliches gehabt? Wie sollte man bei dem Deal am besten vorgehen?
-
Hallo Leute,
ich habe einige Artikel bei Ebay versteigert und trotz des Hinweises "Versand nur nach Deutschland" wurden zwei Artikel von EU-Bürgern (Österreich und Luxemburg) ersteigert.
Wie sieht es denn dort mit dem Rückgaberecht aus? Muss ich es Ihnen gewähren? Muss ich die Ware auf meine Kosten zurücksenden lassen?
Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
-
Hallo Sven,
ohne Kartenleser wären es für die 128 MB Karte 77 € zzgl. Versand und für die 256 MB Karte 107 € inkl. Versand.
Hier noch einmal alle SD Versionen, die ich liefern kann (in Klammern Preise jeweils mit Kartenlesegerät Cruzer):
SanDisk 32 MB = 27 € zzgl. Versand (46 € zzgl. Versand)
SanDisk 64 MB = 42 € zzgl. Versand (61 € zzgl. Versand)
SanDisk 128 MB = 77 € zzgl. Versand (95 € inkl. Versand)
SanDisk 256 MB = 107 € inkl. Versand (125 € inkl. Versand)
Versand Vorkasse: 7 € (entfällt bei 128 MB mit Cruzer, 256 MB ohne und 256 MB mit Cruzer)
Versand Nachnahme: 12 € + 1,53 € Überweisungsentgeld
Achtung: 256 MB Karten (ohne Cruzer - mit Kartenleser noch lieferbar) sind ausverkauft, aber schon nachbestellt.
-
Danke für Deine Antwort, Stephan!
Ich habe mir auch gedacht, dass der nicht nötig ist. Wollte nur mal nachfragen, wie Ihr das so macht. Wozu gibt es die denn überhaupt noch? Mit der 2-jährigen Gewährleistungspflicht wäre der Garantieschein nach einem Jahr eh nutzlos. Ist der Garantieschein alleine überhaupt gültig oder nur in Zusammenhang mit einem Kaufbeleg?