Ich hatte heute auch das Vergnügen, mir 40 Minuten das Gedudel der Warteschleifenmusik anhören zu dürfen. Bei mir beginnt jeder Rechnungszyklus am 3. eines Monats. Da ich vor zwei Wochen online einen Tarifwechsel von
ISDN 725+
DSL 2000+
6GB-Volumenflat
in den neuen
Arcor ISDN
mit DSL 2000+
Weekend Option+
unbegrenzte Flat
veranlasst habe, wollte ich heute natürlich wissen, ob die Umstellung auch tatsächlich stattgefunden hat, zumal ich von Arcor keinerlei Bestätigung bekommen habe (weder per Brief noch per Mail).
Die Weekend Option habe ich gewählt, weil ein grosser Teil meines Freundeskreises inzwischen Arcor Kunden sind und ich mit denen somit sowieso kostenlos telefonieren kann. Eigentlich hätte ich also auch auf die Weekend Option verzichten können, da ich aber davon ausgegangen kann, dass ich durch Wahl dieser Option (kostet ja 6,95 Euro) wiederum fünf Euro bei DSL2000 sparen kann. habe ich mich trotzdem für diese Option entschieden. Dieses wurde mir von einem Mitarbeiter Anfang November auch so bestätigt. Nun hatte ich heute aber eine Dame an der Strippe, die meinte, dass diese Vergünstigung nur für Kunden gelte, die nicht schon vorher in den Tarif DSL2000 eingruppiert waren.
Die Dame machte mir zwar keinen sonderlich kompetenten Eindruck, sie konnte mir zunächst nicht einmal sagen, dass überhaupt ein Tarfiwechsel stattgefunden hat und wollte den Auftrag neu aufnehmen, etwas verwirrt bin ich jetzt aber doch.
Was stimmt den nun? Profitieren alle Kunden mit DSL200 und Telefonieoption, die noch im November umgestellt haben, von den 5 Euro Rabatt oder nur Kunden, die vorher kein DSL 2000 hatten?