Beiträge von JGW

    Wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die hier sowas schreiben:


    Zitat

    Original geschrieben von kalergie
    Muss mich auf die Seite von Triple6hater stellen.


    ...


    Da fällt mir nix mehr zu ein. er muss eine Wohnung bezahlen und kann sich nichts zu Essen kaufen, außer er beschränkt sich auf Toastbrot und Butter. Is jetzt etwas hart ausgedrückt, aber das kann ja wohl nicht richtig sein. In dem einen Fall, bei Arbeitslosen, wird noch und nöcher ausgeschüttet und bei so jemandem wie meinem Kollegen, gucken sie so genau darauf, dass er ja nicht zu viel bekommt. Da muss man doch Wut bekommen,oder? Ich bin mir auch sicher, dass ein großer Anteil unserer Arbeitslosen so dreist ist und lässt sich alles bezahlen.


    ...in anderen Threads aber solche Fragen stellen:





    frage ich mich, wer hier eigentlich die Schmarotzer sind und ob man sich nicht lieber vielleicht mal an die eigene Nase fassen sollte...

    Nichts für Ungut, ich schätze Eure Beiträge ja generell schon sehr, aber das:


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Am schlimmsten sind diejenigen, die gar keine Lust haben zu arbeiten, denen sollte man wirklich alle Mittel streichen!
    (Bitte genau lesen: Ich meine nicht Bürger, die keine Arbeit finden, sondern welche die keinen Bock haben!)


    ist doch mal wirklich Stammtischniveau. Ich meine, wer würde eine solche Aussage denn nicht unterschreiben, aber wenn man schon eine Möglichkeit gefunden hätte, die Schmarotzer auszusortieren, dann wäre das ja wohl gemacht worden.
    Was stellt Ihr Euch denn als Konsequenz vor? Niedrigeres Niveau für alle, auch die die unverschuldet auf das System angewiesen sind?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Merlin:


    Ich glaube nicht, daß man dem Problem mit mehr Kontrollen Herr wird. Denn unabhängig davon, wieviele Sozialschmarotzer es nun wirklich gibt - Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger bekommen, wenn sie sich auskennen und alle Möglichkeiten nutzen, in diesem Staat eindeutig zuviel! Insofern ist die Frage von Triple6hater, ob man im falschen Film sei, IMHO absolut berechtigt.



    Jedes Solidarsystem lebt nun einmal davon, dass die große Masse es eben nicht mißbräuchlich nutzt. Das es von vielen Personen doch mißbräuchlich genutzt wird, sollte meiner Meinung aber nicht dazu führen, dass man es generell in Frage stellt, sonder der Ansatz von Merlin ist da schon der richtige. Man muss solche Auswüchse durch starke staatliche Kontrollen und gesellschaftliche Ächtung der Schmarotzer eindämmen.
    Im übrigen steht doch jede private Versicherung vor dem gleichen Problem - wer will kann auch sie betrügen... versicherst Du Dich deswegen etwa nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    me too! Absolut Sinnlos :flop:


    Wenn Ihr schon auf diese Weise den Akku leertelefonieren wollt, dann empfiehlt sich ISDN XXL + Genion (natürlich nur Sonntags). Der Schaden dürfte hier um einiges kleiner sein.



    Wieso sollte der Schaden bei dieser Methode geringer sein???


    Mal was generelles: Angebote wie ISDN XXL, jegliche Arten von Flatrates etc., sind nur deswegen möglich, weil sie von den meisten Kunden in vernünftigem Rahmen und mit Bedacht genutzt werden. Ich finde es da generell zum Kotzen, wenn man nach dem Motto "Lieber den Magen verrenken, als dem Wirt was zu schenken", nur darauf bedacht ist, die Anbieter solcher Services zu schädigen.
    Das diese Denkweise in Deutschland aber leider sehr verbreitet ist, sieht man schon daran, dass viele Firmen in Deutschland eben keine kostenlosen Telefonnummern anbieten, sondern 01805er oder 01802er (sieht man oft auf internationalen Produktverpackungen, wo dann nur fuer D eine kostenpflichtige Nummer als Servicenummer angegeben ist und fuer alle anderen Länder eine kostenlose).
    Auch würden hier Angebote, die in den USA weit verbreitet sind, wie beispielsweise eine "lifetime guarantee" oder ähnliches wohl kaum finanzierbar sein.


    Und bei den wenigen Anbietern, die solche Services in D anbieten, nutzt man diese dann auch noch in einer solchen Weise mißbräuchlich aus und das dann noch nicht einmal verschämt im stillen Kämmerlein, sondern findet sich auch noch ganz toll dabei und erstellt zu diesem Thema doch gleich mal den überflüssigsten Thread ,den ich hier bei TT seit langem gesehen habe. :mad: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Genau die richtige Einstellung.So machen das meine jetzige Freundin und ich auch.Sie hat ihre Freunde und ich meine.Und da sollte keiner vernachlässigt werden.Das ewige aufeinandergehocke (was 'n Wort) kann einen nämlich mit der Zeit ramdösig machen.
    Und da ich die Woche Spätschicht habe sehen wir uns eh kaum.Da freut man sich dann besonders aufs Wiedersehen ;) .


    Hey, Glückwunsch, Trauma... haste nicht letztens noch irgendwo geschrieben, du wolltest die Finger jetzt auf Ewigkeit von der Damenwelt lassen?;) Siehste, so kanns gehen...:top:


    Deine Postings klingen auch schon nicht mehr so düster wie früher sondern wesentlich optimistischer... vielleicht macht das ja dann auch Dennis Mut... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Der Zweck einer RSV ist ja auch die wirtschaftliche Gleichstellung. Mit einer Selbstbeteiligung wird dieser Zweck eingeschränkt, teilweise sogar aufgehoben.


    Ob jemand eine Selbstbeteiligung wünscht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde es *nicht* empfehlen. Ich nehme aber auch die Teilkasko beim Auto grundsätzlich ohne Selbstbeteiligung.



    Alle Leute, die jetzt schon wissen, dass sie zukünftig ohne Rücksicht auf Verluste vor Gericht ziehen wollen, sollten darauf verzichten - diejenigen, die sich nur gegen unvorhersehbare und im Extremfall existenzbedrohende Risiken absichern wollen und ihre RSV deshalb wohl nicht jedes Jahr nutzen werden, sollten die Variante mit Selbstbehalt wählen.

    Völlig auf ne Selbstbeteiligung zu verzichten, versaut die Kunden ja auch total; jeder zieht völlig unbedacht vor Gericht, wie er es ohne RS Versicherung niemals machen würde.


    Für mich ist eine Versicherung dafür da, die Risiken abzudecken, die ich alleine nicht zu tragen in der Lage wäre. Im Falle eines Falles eine kleine Selbstbeteiligung zu tragen, ist wohl ein Risiko, das jeder tragen kann.


    Wenn Versicherungen auf einen Selbstbehalt verzichten, fördert das bei den Kunden die Mentalität "mitzunehmen, was geht". Dadurch steigen dann bei allen irgendwann die Beiträge, was man ja auch in unserem Gesundheitssystem sehr gut beobachten kann...

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wessen (Un)rechtsbewußtsein so gering entwickelt ist, dass er in der unerlaubten Verwendung anderer Leute geistigen Eigentums keine wenigstens fragwürdige Handlung erkennt, dem kann man auf keine andere Art und Weise als genau der hier Gezeigten begegnen. Sicher - nicht jeder kann alles wissen. Aber ich muß von jemandem, der ein Internetforum aufziehen will, eine gewisse soziale und letztlich auch juristische Mindestkompetenz erwarten können. Es kann einfach nicht sein, dass sich Leute, denen der Sinn für Recht und Unrecht abgeht, im Internet produzieren und dort eine Diskussionsplattform für theoretisch alle Internetuser aufbauen. Es kann nun mal nicht jeder alles machen - so ist das halt leider. Jemand wie ich kann z.B. nicht als Herrenmodel arbeiten - außer vielleicht für "Dick & Schick - das Label für den molligen Herren"... :D Und jemand, der nicht weiß, dass man nicht einfach anderer Leute geistiges Eigentum ohne Erlaubnis für die eigenen Zwecke verwenden darf, kann nunmal kein Internet-Diskussionsforum betreiben. Und dies hier ist sicher auch nicht der richtige Platz, um derartige soziale und juristische Mindestkompetenz zu vermitteln.


    So, war das besser? ;) :D



    an alle die hier gleich drohen, die grobe juristische Keule zu schwingen (hier sei BB007 nur stellvertretend genannt):


    schaut doch mal in das Profil des Verfassers dieses Threads... er ist vor zwei Monaten 14 geworden... (der Name deutet ja auch darauf hin)...


    ...wenn Ihr also nichts besseres zu tun habt als Euch so zu echauffieren, seid Ihr echt zu beneiden, aber nützen wirds nichts ;)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man es zunächst auch erstmal im freundlichen Ton versuchen könnte... wir sind hier ja nicht aufm Rummel... ( womit ich nicht sagen will, dass Ihr in der Sache mit Eurer Kritik nicht Recht hättet...)