-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Wieso überzogen. Man muss es sich vorstellen. Da geht jemand mit einer Waffe in einen Bus und nimmt 20 Menschen als Geiseln.
1. was können die Businsassen dafür ????
2. von dem Geiselnehmer geht von der ersten Sekunde der Tat eine akute Lebensgefahr für die Geiseln aus.
3. Kein Mensch interessiert sich hierzulande für die Geiseln, die möglicherweise allesamt jahrelang in psychische Behandlung müssen, wenn sie überlebt haben. Für viele dieser Menschen ist die Lebensqualität für die Zukunft nicht mehr die selbe wie vorher.
4. Die gewaltfreie Beendigung einer Geiselnahme ist schön und gut, wenn das in den ersten Minuten geschieht.
5. die Beendigung einer Geiselnahme in der Entstehung ist besser, auch wenn die Tötung des Täters dazu notwendig ist.
6. in meinen Augen hat ein Geiselnehmer seine Grundrechte in dem Moment verschenkt, in dem er die Tat beginnt.
7. Ein finaler Todesschuss bei einer einzelnen Person in einem Bus ist eine fast risikolose Aktion, die von deutschen Gesetzen gedeckt ist.
8. Hätte man den Täter sofort erschossen, hätte unsere Exekutive bewiesen, dass ihr am Wohle der Bevölkerung etwas liegt und nicht daran unsere JVA´s mit Irren zu füttern.
Das dazu.
Alles anzeigen
Wenn man solche Postings liest, könnte man tatsächlich fast glauben, dass Handystrahlung das Gehirn weichkocht...
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Naja, irgendwas ist da bei Dir wohl schiefgelaufen!? Mit fast 30 sollte man eigentlich schon richtig Fuss gefasst haben. Du warst sicher eine zeitlang arbeitslos, fandest das nicht schlecht, morgens auszuschlafen, und hast den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Hallo? Was hast Du denn geraucht? Mir stellt sich hier nicht nur die Frage, woher du das Wissen nimmst, solch eine Aussage zu treffen, sondern auch wie man so borniert sein kann, in einem Thread, wo jemand um konkrete Tipps für seinen weiteren Werdegang bittet, überhaupt sonen Scheiss zu schreiben.:flop:
-
Der Aufbau der Beschreibungen ist bei solchen Auktionen doch immer gleich: erst werde zwei kurze Sätze über die Auktion selbst verloren, den Rest muss man dann per Mail selbst in Erfahrung bringen.
Welcher Besitzer von einem grossen Posten Handys hätte denn ein Interesse, auf eine so grosse Marge gegenüber dem Einzelverkauf zu verzichten, nur um die Geräte "auf einen Schlag" zu verkaufen -erst Recht, wenn man an anderer Stelle auch schon mal gerne nen Pin zum stolzen Einzelpreis von 10$ verkauft, wie beispielsweise hier .
Man sollte sich also keine Gedanken über solche Auktionen machen und - mit Blick auf zahlreiche Threads, die hier schon zum gleichen Thema erstellt wurden - auch möglichst wenig Worte darüber verlieren.
-
Grade ging es noch, jetzt bei mir auch nicht mehr - werde den Link rausnehmen...
Aber schau auf http://www.ftd.de doch wirklich mal links nach "Abonnement". Ist doch wirklich nicht so schwer zu finden...
P.S.: jetzt funzt der Link bei mir wieder, werde deshab zunächst doch nicht rausnehmen. Wie sieht es bei Euch aus, funktioniert er?
-
Chris-DD: Der Link findet sich auf der Startseite www.ftd.de und dann ganz links unter der Rubrik "Abonnement" und (wenns klappt) auch noch mal hier direkt:
Linklieferservice
Jens:D
-
Zitat
Original geschrieben von Mattel
Gibt es ein solches Angebot auch in Verbindung mit dem Spiegel oder täglichen Tageszeitungen wie der FAZ, Financial Times, etc.?
Den "Spiegel" gibt es wohl nicht in Verbindung mit solch hohen Prämien, wie den "Focus". Die haben es halt nicht nötig, so zu dumpen wie die Freunde aus München...
ich war letztens auch auf der Suche nach ner vernünftigen Prämie für nen Spiegel Abo und kann Dir folgendes empfehlen:
www.praemienparadies.de
bekommst beispielsweise nen 75 Euro Einkaufsgutschein (Auswahl zwischen etlichen, sehr renommierten On- und Offlineanbietern). Und wenn Du Lastschriftverfahren wählst, sind die ersten zwei Monate auch noch kostenlos, wodurch du nochmals ca. 20 Euro sparst.
Wenn Du lieber Bargeld willst, ist http://www.vitrado.de auch ganz ok. 65 Euro Barprämie, wenn ich mich nicht irre...
Financial Times Deutschland hat selbst seeehr gute Prämienangebote - schau dich mal auf deren Seite um, was besseres wirst Du wohl bei Drittanbietern nicht finden.
-
1. die ZVS sitzt in Dortmund
2. wer bereits eine Zusage für einen Studienplatz erhalten hat und diesen dann (wegen der Ableistung eines Dienstes) nicht antreten kann, geniesst in der Tat einen Vertrauensschutz.
Näheres dazu findet sich übrigens auch auf der Homepage der ZVS.
Zitat
Vorab vor allen anderen werden auch Bewerber zugelassen, die bereits in einem früheren Semester einen Studienplatz erhalten haben, diesen aber aus besonderen Gründen nicht annehmen konnten. Typischer Grund, warum man einen Studienplatz nicht annehmen konnte, ist ein "Dienst", also Wehr- oder Zivildienst. Aber auch ein freiwilliges soziales Jahr oder ein freiwilliges ökologisches Jahr zählen dazu.
Quelle: www.zvs.de
-
me too 
Auch von mir alles Gute!
-
-
kalergie:
Wenn Du schreibst, dass Du bei Deinen Eltern wohnst, also keine Kosten fuer eine Wohnung hast, aber gleichzeitig die Frage nach Wohngeld stellst... wenn Du fragst, ob Deine Eltern während Deines Zivildienstes weiterhin Kindergeld fuer Dich bekommen etc. pp, dann drückt das meiner Meinung nach nur aus, dass Deine Anspruchshaltung gegenüber unserem Gemeinwesen keine grundsätzlich andere ist, als die Anspruchshaltung der Menschen, die Du weiter oben mit den markigsten Worten kritisierst.
Der Zivildienst ist eine DIENST (kommt übrigens von dienen....) an der Allgemeinheit. In dieser Zeit hast Du Anspruch auf eine ausreichende Versorgung vom Staat (inklusive Gesundheitsversorgung) aber es ist kein Gehalt.
Mir ist halt aufgefallen, dass Deine Fragen im Zivildienstthread (aus dem ich Dich zitiert habe) alle darauf abzielten, wie Du noch den einen oder anderen Euro zusätzlich rausholen kannst... und das passt eben nicht ganz zusammen mit den Äusserungen hier in diesem Thread. Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen.