Beiträge von Horstbert

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Das ist ein 3310. Net mehr und net weniger Speicher...

IMHO nennt man sowas Recycling.

nein, das gerät ist imho eine völlige neuentwicklung. wenn auch eine schwachsinnige, wie ich finde :D vom funktionsumfang kommt es zwar in etwa hin, aber das bisherige 33xx-er platinenlayout hätte in dem telefon keinen platz.... denn kleiner ist es, dass muss der neid ihm lassen!

ich halte das auch für einen fake. wenn man sich beim ersten bild den oberen rand des "memory in use" menüpunkts ansieht, kann man imho gut erkennen, dass da einer dran rumgemalt hat. auch die spiegelung auf dem display sieht mir ziemlich unecht aus. und warum sind die bilder "zufälligerweise" genau so unscharf, dass man das imei-label net lesen kann??? sorry, aber das stinkt mir n bisschen zu sehr! noodles, wärst du so nett uns zu verraten, wo du die bilder her hast??? oder selber gemacht? ;)

edit: seh grad, noodles hat erst 1 post... nicht dass das nachher dasselbe ist wie mit der "windows auf dem 7650"-sache....

*gg* öhmm... wen meinst du damit???:rolleyes:
    aber vielleicht ist es einfach nur zufall? ich kann bei mir keine verbesserung feststellen, da kann ich papier drunterklemmen oder drücken, soviel ich will. hab grad extra nochmal nachgeschaut (vielleicht meintest du ja mich :D ) und festgestellt, dass es eventuell doch der connector sein könnte, da er genau auf dieser höhe liegt. auch wenn sich bei mir nix tut. schiebst du das papier rechts oder links unter die folie?

trotzdem glaube ich nicht an die wackelkontakt-theorie, da ich bereits blaue leds in meine tastatur eingelötet habe und das problem weiterhin besteht. und dass der connector von haupt- und tastaturplatine einen wackelkontakt hat, glaube ich auch nicht, da in diesem fall sicherlich auch die tasten ausfallen müssten.

mhhh.... meine tasta-dioden flackern auch gelegentlich. speziell bei manchen java-spielen ist das extrem. ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen wackelkontakt handelt, eher um einen energiemanagement-fehler im 6610. einen softwarefehler halte ich aber auch nicht für ausgeschlossen. das mit der "weißen trägerplatte" ist imho blödsinn, da die leds direkt auf die normale tastatur-platine aufgelötet sind. die weiße plastikfolie gehört zum domesheet der membrantastatur....

das ist eins von diesen plastik-fake covern, die im moment im unmlauf sind. da kann man einfach das original nokia-badge vom akkudeckel des 8210 drauf kleben. sieht wirklich genial aus!!!

das liegt einfach daran, dass das 7650 wav-dateien unterstützt... bei midis, dem einzigen tonformat, das das 6100 unterstützt, ist gesang oder stimme schon aufgrund des dateiformats nicht möglich.