Beiträge von ko03m

Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Yep der Markt bewegt sich, 19,95 Euro für 150MB sind zwar noch nicht der Knaller, aber wenigstens ein Anfang.
    Wenigstens ist der Preis auf 69,95 Euro/Monat begrenzt, also erhält man auch hier für 69,95 eine echte Flatrate.Grrrrr

Der Markt bewegt sich mit dem Wegfall der Online-Tarife von E-Plus allerdings durchaus auch in die falsche Richtung. Knapp 20,- EUR und 100kb-Taktung als Einstiegsangebot sind sicher nicht für jedermann sonderlich lukrativ. :(

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Das Problem ist, dass Eplus zunehmend das Interesse an Wenigtelefonierer und Wenigdatennutzer verliert. Die meisten neuen Angebote zielen auf Poweruser. Jemand der wirklich viel telefoniert, der kann mit Base sparen, aber ich fahre mit Prof S günstiger, da ich niemals nicht 833 Festnetzminuten schaffe, auch nicht 500 und auch nicht, wenn ich Festnetz dazurechne. Und Festnetz braucht man wegen DSL trotzdem noch. Ähnliches Bild bei den neuen Eplus-Datenpaketen, für intensive Nutzer ganz ok, aber für viele zu teuer. Das kleinste Paket gab es bisher für 2,5 EUR, teilweise mit Tarifautomatik und fairer 1kB-Taktung.

Wunderbar! Dann haben wir in D die Situation, dass sich alle 4 Netzbetreiber nur noch für die Poweruser interessieren. :confused:

Zum Glück gibts noch die Discounter. Aber deren Tarife sind für Telefonate ins Festnetz zu teuer. Von den Datentarifen ganz zu schweigen... :mad:

Gruss, Marko

Hmmh, also siehts für "fast nur Festnetztelefonierer" nach dem Wegfall der Prof-Tarife eher düster aus. :(

Und da sage noch einer mobil Telefonieren wird immer billiger... :confused:

Gruss, Marko

Hallo,

gibt es eigentlich seit dem Wegfall der Professional-Tarife von E-Plus noch einen brauchbaren Tarif bei einem Netzbetreiber, um einigermassen günstig ins Festnetz zu telefonieren? Klar, es gibt BASE. Aber bis sich das rechnet, muss man schon regelmässig recht viel telefonieren.

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Schaut hier:
    teltarif Artikel
    Auch der schöne Online S ist wech. Nur noch drei flat Tarife.

Ich fasse es nicht! :mad: Was hat E-Plus in letzter Zeit eigentlich an postiven Änderungen für die Vertragskunden gebracht? Mir fallen eigentlich nur folgende Punkte ein: Küdigungfrist von 1 auf 3 Monate, Wegfall Professional Tarife, Erhöhung der Roamingkosten und jetzt der Wegfall der Online Tarife. :flop: :flop: :flop:

Hab ich was vergessen?

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von Doener3000
    .. Ich schätze mal die WAP-Flatrate ist für den interessierten otto-normal Handybesitzer gedacht, der sich mit dieser "neuen" Technik mal auseinandersetzen will. Eben ein wenig zum Rumspielen.

Dafür ist der Online-S wohl besser geeignet. Mit 2,5MB kann man schon ne ganze Weile im WAP-Portal online sein. Ausserdem ist es damit egal, wenn man das E-Plus Portal verlässt. Was passiert in so einem Fall bei der neuen Portal-Flat? Vermutlich wird man sofort (ohne Warnung?) zusätzlich zur Kasse gebeten. Ich vermute hier eher einen bewusst gelegten Fallstrick, um nichts ahnende WAP-Benutzer abzuzocken. :flop:

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von Doener3000
    Ja ich seh es genaus. Die 20€ sind schon recht fair. :top:

Naja, im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern in D ist der Preis schon in Onrdnung. Allerdings sind 20,- EUR noch lange nicht massenmarkttauglich. Ich glaube der Signalpreis, dass es die Masse mal ausprobiert und dann eventuell Gefallen am mobilen Internetzugang findet, liegt vielleicht bei 9,90 EUR pro Monat. Und ich glaube ein Internetzugang per UMTS oder GPRS sollte ein Massenprodukt sein. DSL ging auch erst so richtig ab, als die Preise nach unten gingen.

Gruss, Marko