Re: Volumenzähler für Linux
ZitatOriginal geschrieben von MichaZ
Kennt jemand einen Volumenzähler für Linux (Suse 9.3) mit dem ich das übertragene Datenvolumen meiner Internetverbindung überwachen kann?
Schau Dir mal iftop an.
Gruss, Marko
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Volumenzähler für Linux
ZitatOriginal geschrieben von MichaZ
Kennt jemand einen Volumenzähler für Linux (Suse 9.3) mit dem ich das übertragene Datenvolumen meiner Internetverbindung überwachen kann?
Schau Dir mal iftop an.
Gruss, Marko
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
eine alternative. da braucht man kein prepaid, finde ich:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/s22800.html
Das ist nicht schlecht. Allerdings hat Prepaid den Vorteil, dass ich es wirklich nur dann zahle, wenn ich es auch nutze. Diese Datenoptionen muss ich Monat für Monat zahlen, auch wenn ich mal kein mobiles Internet brauche. :flop:
Solange sich das nicht ändert, geht mein Geld halt weiterhin nach Italien... ![]()
Gruss, Marko
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Wenn auch UMTS-Handys aktiv als Prepaid-Pakete vermarktet werden, KÖNNTE sich da was tun. Aber ich glaube selbst dann wird eher Video-Telefonie in den Vordergrund gerückt anstatt mobiles Internet.
Ich fürchte da hast Du Recht. Mit Videotelefonie hält dann der nächste überflüssige und überteuerte Dienst Einzug. :flop:
Gruss, Marko
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Ich selber kenne auch keinen Einzigen, der ein UMTS-Handy besitzt oder regelmäßig MMS verschickt oder eine WAP-Flat hat. Macht sicher nur einen sehr kleinen Teil der Mobilfunkkunden und ist deswegen Teuer.
MMS und WAP sind in der Tat recht überflüssige Dienste. Mir geht es um "ganz normale" Internetverbindungen. Also mit Notebook oder PDA unterwegs Mails abholen, surfen u.s.w.
Ich denke man muss das Pferd von hinten aufzäumen. Die Dienste werden nicht genutzt, weil sie so unverschämt teuer sind. Mit akzeptablen, fairen Preisen würde sich die Nutzung deutlich erhöhen. :top:
Gruss, Marko
Wird das Freivolumen dieser DATA-Optionen eigentlich auch in der Kundenbetreuung online angezeigt?
Gruss, Marko
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Soweit ich weiß ist E-Plus mit 0,009€ pro KB am günstigsten, was schlappe 9€/MB macht.
Das sind dann aber nicht 20,- EUR für 200MB sondern 1800,-. Irgendwie kann ich nicht erkennen, dass dies "günstig", geschweige denn irgendwie akzeptabel ist.
Gruss, Marko
Guten Morgen Allerseits,
gibt es in D mittlerweile eine Prepaidkarte mit akzeptablen Datenkonditionen? Vielleicht so etwas, wie die italienische Wind Prepaid. Also in etwa 8,- EUR für 20 oder 20,- EUR für 200MB. :confused:
Es kann doch fast nicht sein, dass dieses Geld niemand einsammeln will... ![]()
Gruss, Marko
Re: Re: T-Mobile Netlock mit klarmobil
ZitatOriginal geschrieben von ralfi81
ja, das sollte ohne weiteres funktionieren, das mit dem netlock ist eine feine sache seitdem es die discounter gibt
Jetzt erklär mir doch bitte mal wieso ein "netlock" eine "feine Sache" ist. :confused:
Das ist ja fast, so wie wenn man behauptet die GEZ oder die Mehrwertsteuer oder die derzeitigen Benzinpreise sind eine "feine Sache"... :flop:
Ich hoffe Du hast das ironisch gemeint.
Gruss, Marko
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Fakt: die Data Optionen sind NICHT für Privatkunden buchbar.
Na Super! :flop: :flop: :flop:
Ich warte auf den Tag, an dem endlich ein Datendiscounter erscheint und die Datentarife ordentlich durcheinander wirbelt.
Glauben die bei E-Plus wirklich, dass jeder Willens und in der Lage ist jeden Monat knapp 20,- EUR für einen Datentarif auszugeben? :mad:
Gruss, Marko
Ich versteh es auch nicht! Eigentlich sollte es E-Plus doch Wurscht sein, ob sie das Geld von Firmen oder Privatleuten bekommen. :flop:
Gruss, Marko