-
Zitat
Original geschrieben von Seraphim
Schlagt mich, aber ich wage folgende Aussage ... Mobilfunk nur noch auf Prepaidbasis (im Moment), Datentarif weltweit über Wind, Mobilfunk national über Simyo oder etc. und international über GlobalSIM, Jajah oder ähnliche.
Bleibt die Frage, was passiert in der "Nach WIND"-Ära. Also ab Februar 2007, wenn denn die Promoaktion nicht verlängert wird.
Gruss, Marko
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hol Dir doch fünf oder sechs Wind Guthabenkarten.
Was ist das für ein Antwort auf die Frage?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Wind Roaming weitere Kosten
Zitat
Original geschrieben von helibob
Ja genau so meine ich es auch.
Ich stelle MEGA No LIMIT nicht ab und mache weiter, was kostet es dann wirklich pro MB im Roaming?
...genau das was ich geschrieben habe. 1MB kostet im Roaming ca. 15,- EUR. Nachdem die 3000,- EUR Guthaben aus MEGA NO LIMIT verbraucht sind, wird das "normale" Guthaben leer geräumt. Die nächste MEGA NO LIMIT Phase beginnt dann nach 30 Tagen, wenn dann noch mind. 20,- EUR Guthaben existieren.
Gruss, Marko
-
Re: Re: Re: Wind Roaming weitere Kosten
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Stimmt so nicht ganz, 10 Euro Minus hab ich schon mal zustande gebracht.
Bist Du Dir sicher, dass dies durch Datenverkehr entstanden ist? Bei mir hat es bisher funktioniert. Eventuell hast Du eine Option, die sich automatisch verlängert (MEGA No LIMIT?) nicht abbestellt?
Gruss, Marko
-
Re: Wind Roaming weitere Kosten
Zitat
Original geschrieben von helibob
was kostet 1GB im Roaming in (Deutschland, Spanien)extra, wenn ich das Volumen überschritten habe
Im Roaming kostet ein zusätzliches GB Traffic ca. 15.000 EUR. :flop: Siehe hierzu auch: http://www.prepaidgsm.net/en/italia/wind.html
Allerdings musst Du das nicht wirklich zahlen, weil die Karte für den Datenverkehr gesperrt wird, sobald das Guthaben aufgebraucht ist. Die finanziellen "Verluste" sind also, dank Prepaid, auf das aktuell vorhandene Guthaben begrenzt. :top:
Gruss, Marko
-
Zitat
Original geschrieben von becksbear
Mich interessiert allerdings Vorwiegend das D1 Netz (z.b easymobile) da ich eher aufm Land wohne und dort die Netzabdeckung im E+ Netz nicht wirklich gut ist.
Gruß
Bist Du Dir ganz sicher einen Discounter wie easymobile zum surfen über UMTS nutzen zu wollen? Bei easymobile kostet ein MB satte 25,- EUR! :flop:
Bei vollem UMTS-Downloadspeed (48KByte/s) kostete Dich jede Sekunde mehr als einen Euro! Eine Minute kann Dich so um 72,- EUR ärmer machen. Wer das nutzt geht meines Erachtens nach mit seinem Geld grob fahrlässig um oder hat einfach viel zu viel davon. :confused:
Gruss, Marko
-
Zitat
Original geschrieben von chris2407
ok das hört sich echt alles super an... wie ist eigentlich die UMTS geschwindigkeit von Wind? Hatte hier im thread gelesen dass es bei jemandem nur 8kb waren... das wäre doch ziemlich wenig oder?
Das hängt wohl weniger von WIND ab, als vielmehr von dem Netzbetreiber, bei dem Du Dich gerade eingewählt hast. Ich bin aber durchaus schon recht nahe an die theoretisch maximale Downloadrate von 48KB/s herangekommen. Ich setze eine Merlin U530 ein.
Zitat
Ist es überhaupt sicher dass bei mir UMTS verfügbar ist und das alles so klappt? Wohne ziemlich zentral in Hamburg.
Das hat wiederum nichts mit WIND zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in HH UMTS-Empfang hast, sollte allerdings recht hoch sein, zumal Du ja mit WIND alle deutschen Netzte nutzen kannst. :top: Ich hab hier in München keine Probleme.
Gruss, Marko
-
Moin,
Zitat
1.wenn ich die 195MB aufgebraucht habe nach z.b. 15 tagen kann ich dann nochmal 20€ zahlen und habe dann wieder 195MB oder zahle ich dann pro kb? Und wenn wie teuer wird das?
Nein. Du zahlst dann den "regulären" Preis. Das sind ca. 15,- EUR pro MB im Roaming. Eine erneute Aktivierung des Datenpaketes ist erst nach 30 Tagen möglich.
Zitat
2. Wenn ich mir eine Wind karte von karlokru aus ebay bestelle kann ich die dann auch selber registrieren oder muss ich mein Ausweis an karlokru schicken?
Ich hab ihm eine Kopie meines Ausweises gefaxt. Die Karte kam dann bereits aktiviert an.
Zitat
3. Wie kann ich die Karte aufladen? Habe nämlich keine Kreditkarte... klappt das auch per rubbel karte von o2 oder sonstiges? Hatte sowas in der Auktion gelesen...
Du kannst die Karte auch mit O2 Guthabenkarten aufladen.
Gruss, Marko
-
Zitat
Original geschrieben von stephan535ia
Ist das bei Wind eigentlich auch so wie bei Simyo dass 6 Monate nach der letzten Aufladung die Karte samt Guthaben verfällt.
Nein. Du hast 12 Monate Zeit, bis die Karte deaktiviert wird.
Gruss, Marko
-
Zitat
Original geschrieben von zeco
Sollte ich die SMS "Mega No" erst dann absenden wenn ich die Datenleitung nicht mehr brauche (also 1 Tag vor Ablauf der 30 Tage), oder kann ich es schon jetzt tun? Würde das Bonusguthaben sofort verfallen oder würde es in jedem Fall bis zum 30. Tag erhalten bleiben?
Hat jemand nach vorzeitigem Abschalten des Mega No Limit Tarifs den Rest des Bonus-Guthabens weiter nutzen können?
Guten Morgen,
Du kannst die "Mega NO" SMS sofort abschicken. Die Option wird erst nach 30 Tagen deaktiviert und Du kannst Dein Guthaben bis dahin weiter nutzen. :top:
Das sind meine eigenen Erfahrungen.
Gruss, Marko