Beiträge von ko03m

Re: Re: callmobile Guthabenabfrage per SMS

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und hier muss man aber fairerweise sagen, dass bei keinem Laufzeitvertrag die CostControl o. QuickCheck, ganz gleich wie man es nennen mag, für den Kunden kostenfrei ist. Das kostet i.d R. immer Geld.

Bei E-Plus Laufzeitverträgen ist die "CostControl" im Internet kostenlos. :top: :top: :top:

Gruss, Marko

Nein, bei mir funktioniert die Anzeige des Restguthabens ohne Probleme. Es werden auch nach wie vor die "alten" Preise (15 EUR pro MB) berechnet. :top: :top: :top:

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,
    das ist ein Punkt der mich ganz massiv an o2 stört! Man kann nämlich nicht während des laufenden Monats seine Rechnung einsehen!
    Ich glaube das geht bei den anderen Netzbetreibern, bin ich da richtig informiert?
    Peter

Bei E-Plus kannst Du Dir aufgelaufene Kosten, eventuelle Restminuten / Rest-SMS (falls Minuten- / SMS-Paket gebucht) oder auch Datenverbrauch / Restvolumen eines Datenpaketes online ansehen. Das ganze ist kostenlos und jeweils mit ein paar Stunden Verzögerung im Kundenbereich zu sehen. :top: :top: :top:

Für mich einer der Gründe, warum O2 sofort durchs Raster fällt. Wie es bei D1 / D2 aussieht, weiss ich nicht.

Gruss, Marko

Rückt die Frage nach Alternativen in den Vordergrund. Irgendjemand schlug hier im Forum "Tangens" vor. Dort gibt es Grundgebühren- und Mindestumsatzfreie D1-Verträge, auf welche man die Datenoptionen aufbuchen kann. So bekommt man zumindest in D für 20,- EUR 200MB Volumen. Allerdings leider nur mit 3-monatiger Mindestlaufzeit. :(

Gibt es andere / bessere Alternativen?

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von aliasjs
    aber es gibt vom Service Provider Tangens einen Tarif namen "Low Cost".
    Der Vetrag ist zum Monatsende kündbar. Keine Grundgebühr und auch kein Mindestumsatz. Und die T-Mobile Datenoptionen können hinzugebucht werden. Du bindest dich dann nur 3 Monate aufgrund der Mindeslaufzeit der Optionen.

aliasjs: Gibt es bei Tangens eine Online-Kostenkontrolle, mit der man überprüfen kann, wieviel vom Datenvolumen noch übrig ist?

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Kann vielleicht nochmal jemand zusammenfassen, in welchen Fällen die Umstellung auf die neuen Preise wirklich billiger sind. Wenn nich die Auslands-SMS 39 ct. kosten würde, wäre es doch (zumindest in Europa ) nicht schlechter sondern größtenteils günstiger, oder??Andi

Ankommende Gespräche im Ausland (Europa) sind teurer: 0,69€ vs. 0,55€ pro Minute

Gruss, Marko