Bei E+ und o2 ist das ja auch O.K aber was VF und T-Mobile da machen ist ja unter aller sau.
Normaler weise müsste man vor lauter Werbung die man macht, die Handys bei VF geschenkt bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei E+ und o2 ist das ja auch O.K aber was VF und T-Mobile da machen ist ja unter aller sau.
Normaler weise müsste man vor lauter Werbung die man macht, die Handys bei VF geschenkt bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Willi2
Wenn man miteinrechnet, daß man je nach Tarif ein Handy oder eine Smartphone oder einen PDA durchaus bis zu 500 Euro unter dem aktuellen Ladenpreis bekommt, dann relativiert sich das Ganze schon wieder.
Wer also gerne alle zwei Jahre ein neues Handy haben möchte, der kann durchaus zu einem vermeintlich teueren Laufzeitvertrag greifen.
500€ Subvention halte ich für absolut unmöglich, höchstens nach den überzogenen unverbindlichen Preisempfelungen seitens der Provider.
Aber gegenüber Strassenpreise ist die Subvention je nach Vertrag und Endgerät imho bei etwa 140€ - 280€ anzusetzen, also circa 5,80€ - 11,70€ pro Monat.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
500€ Subvention halte ich für absolut unmöglich, höchstens nach den überzogenen unverbindlichen Preisempfelungen seitens der Provider.
Tja, du hast wohl schon lange keinen Vertrag mehr abgeschlossen
Dann surf doch mal bei fonmarkt.de vorbei und schau dir den Preis eines P990 bei einem Relax XL 400 oder 1000 an.
Um dir die Sucherei zu ersparen: Ohne Vertrag 515 EUR, mit den genannten Vertraegen gibts noch 5 EUR Auszahlung. Und Fonmarkt kuemmert sich herzlich wenig um die empfohlenen VKs :p
Okay, ein Relax 1000 XL ist jetzt nicht der typische Durchschnittstarif, aber 520€ Subvention kommen mir jetzt schon extrem viel vor für einen einzelnen Vertrag.
So horrende Subventionen finde ich aber auch nicht gut, da man die bei T-Mobile und E-Plus damit erkauft das aus diesen Tarifen mit doch sehr hohen Fixkosten kaum noch downgraden kann.
So horrend subventioniert auch nur der Anbieter, der sich die Subventionssenkung gross auf die Fahnen geschrieben hat
VF und O2 sind da deutlich moderater, auch was die Hoehe der Subvention bei groesseren Paketen anbelangt.
Aber selbst im TM TellyBasix kostet das P990 nur 269 EUR, oder im Standardtarif Relax 100 89 EUR.
Zum Vergleich:
- Vodafone KombiPaket 120: 205 EUR
- O2 Active 100: 145 EUR
- E-Plus T&M 100: 109 EUR
Rechnung über mehrere hundert ...
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Das Problem hat man bei einem vernünftigen Anbieter nicht.
Junge ... junge ... wovon träumst du nachts?
Ich hatte das Problem mal mit VF (damals noch Mannesmann). Eine ohnehin üppige Auslandsrechnung wurde nicht 1:18 sondern 1:1 umgerechnet. Mit der Folge, dass die Rechnung nun 18 mal so hoch war, wie sie hätte sein dürfen.
Gut, das ließ sich (irgendwann) klären. Zunächst ist man aber Opfer einer EDV-gestützten Mahnautomatik, die ja erst mal weiterläuft, weil der "Rechner schon richtig rechnen kann" ...
Ja ja ... soviel zum Thema "Bei demunddem passiert das nicht ..."
Gruß aus Wedau
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Also ich komme genau zu gegenteiligen Ergebnis:
Kleine NBs: Mehr eingehende als ausgehende Gespräche, daher Nachteil durch geringere IC-Gebühren.
Große NBs: Mehr ausgehende Gespräche als eingehende und daraus eben der Vorteil durch niedrigere Entgelte.
Wie kommst du denn auf diese Idee? Im Netz des kleineren NB befinden sich weniger Kunden, so dass auch wieder ein geringerer Anteil der Terminierungen in dieses Netz erfolgen.
Oder anders gesagt: Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass im Schnitt jede Verbindung zwischen zwei Mobilfunkteilnehmern zu 50% in die eine Richtung und zu 50% in die andere Richtung aufgebaut wird, so gibt es in einem Netz genausoviel ankommende wie abgehende Mobilfunk-zu-Mobilfunk-Verbindungen - und es ist ziemlich wurscht ob der Anbieter nun das größere oder kleinere Netz hat.
Das ist nun die dritte These ... klingt auf Anhieb logisch, berücksichtigt meines Erachtens aber nicht, dass in den "kleinen" Netzen bei den eingehenden Anrufen der Anteil netzinterner Verbindungen geringer sein dürfte als in den großen. Also bei den kleinen NBs prozentual mehr eingehende Anrufe von buten denn von binnen ...
Gruß an alle Frühaufsteher
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Das Problem hat man bei einem vernünftigen Anbieter nicht. Gerade am Beginn neuer Optionen wird man wohl ab und zu den Kontostand abfragen und ist so weitgehend vor krassen Rechnungen geschützt. Man merkt eben nicht erst nach vier Wochen, dass es an irgendeiner Einstellung hakt oder die Option eben doch nicht korrekt aufgeschaltet wurde.
Der Anbieter, der das nicht anbietet, ist eben zu meiden. Habe neulich auch mal testhalber das UMTS-Surfen zu 3 CT aus der Parzelle probiert und siehe da, es wurden mehrere Euro kB-genau berechnet, obwohl online alles korrekt angezeigt ist. Bevor ich bei so einem Anbieter eine Horrorrechnung produziere, weil es an einer Handyeinstellung oder sonstwas klemmt, verzichte ich bei dem Laden auf alles, was daneben gehen kann. Was nützen einem 5 gesparte EUR, wenn man sich am Ende um 1.000 EUR oder mehr streiten darf.
Hallo,
das ist ein Punkt der mich ganz massiv an o2 stört! Man kann nämlich nicht während des laufenden Monats seine Rechnung einsehen!
Ich glaube das geht bei den anderen Netzbetreibern, bin ich da richtig informiert?
Peter
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Hallo,
das ist ein Punkt der mich ganz massiv an o2 stört! Man kann nämlich nicht während des laufenden Monats seine Rechnung einsehen!
Ich glaube das geht bei den anderen Netzbetreibern, bin ich da richtig informiert?
Peter
Bei E-Plus kannst Du Dir aufgelaufene Kosten, eventuelle Restminuten / Rest-SMS (falls Minuten- / SMS-Paket gebucht) oder auch Datenverbrauch / Restvolumen eines Datenpaketes online ansehen. Das ganze ist kostenlos und jeweils mit ein paar Stunden Verzögerung im Kundenbereich zu sehen. :top: :top: :top:
Für mich einer der Gründe, warum O2 sofort durchs Raster fällt. Wie es bei D1 / D2 aussieht, weiss ich nicht.
Gruss, Marko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!