Beiträge von mawis

    Re: Re: Re: Re: Re: Neues aus München


    Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Dass man den Sender die Isar entlang recht weit nach Norden und Süden sieht könnte auf einen Standort nahe des Flusses deuten.


    Habe mal EVInternet und EMF-Datenbank der BNetzA gewälzt.


    E-Plus hat einen Sender am Thomas-Wimmer-Ring 16. Dessen Standortbescheinigung wurde am 13.03.2014 geändert.


    Laut Daten der Mobilfunkstationen der Stadt München vom Oktober 2013 sind an diesem Standort zuvor E-Plus UMTS und O2 UMTS gewesen. Standortbescheinigung sieht so aus wie wenn was drittes mobilfunktechnisches dazu gekommen ist.


    Könnte mir vorstellen, dass das der Standort ist. Muss mal drum rum fahren und schauen, ob das mit den Zellen passt.
    Was schon mal sehr gut passen würde ist ein Empfangsstärkenmaximum auf der Maximilianstraße, das ich immer beim Überfahren der Kreuzung mit dem Thomas-Wimmer-Ring hatte.

    Re: Re: Re: Re: Neues aus München


    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    Ich vermute das ist der Standort auf dem Holiday Inn in der Hochstr.
    ....der hat eh eine sehr große Reichweite und kommt dann bis zum Ostbahnhof und in die Stadt rein.....


    Dann müsste ich auf der Ludwigsbrücke aber eher CellID 1 haben. Vom Max-Weber-Platz kommend wechselt man aber kurz vor der Brücke von Zelle 2 nach Zelle 3.
    Also anscheinend ist man dort eher südlich des eNodeB. Ganz klar ist mit die Lage aber auch noch nicht, da ich kaum nördlich von dem was grün gefärbt ist denn Sender gesehen habe.
    Etwa bis Prinzregenten sieht man den Sender recht zuverlässig. Auf Höhe der Isar habe ich den Sender aber auch schon auf der Max-Joseph-Brücke gesehen.


    Dass man den Sender die Isar entlang recht weit nach Norden und Süden sieht könnte auf einen Standort nahe des Flusses deuten.

    Re: Re: Re: Neues aus München


    Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Ich gehe also davon aus, dass in München zur Zeit maximal drei Standorte mit LTE aktiv sind.


    Heute geprüft: weiterhin kein E-Plus-LTE im Olympiapark.

    Re: Re: Neues aus München


    Zitat

    Original geschrieben von Maximilian1245
    Vielen Dank!


    Hat jemand noch weitere Standorte aus München?


    Das was du auf http://de.netmeterproject.com/…8007812&nop=DEeplus&cc=de grün siehst ist alles durch nur zwei Standorte versorgt (in diesem bereich nur drei Cell-IDs bisher empfangen).


    Die Zellen mit den Nummern 1/2/3 scheinen von einem Standort irgendwo in der Nähe der Museumsinsel/Gasteig zu kommen. Der von diesen drei Zellen versorgte Bereich ist schon recht gut mit den grünen Bereichen auf der Karte abgegrenzt.
    Die vierte Zelle hatte ich am Candidplatz also im südlichen Bereich der grünen Linien. Nummer der Zelle ist eine viel größere Nummer, also wohl ein anderer Standort. Ich vermute deswegen die Versorgung Richtung Süd-Osten geht noch weiter.


    Außerdem hat die letzten Tage hier einer geschrieben, dass im Olympiapark um den Olympiaturm herum Empfang sein soll. Dort bin ich in letzter Zeit nicht selbst gewesen, keine Ahnung also …


    Ich gehe also davon aus, dass in München zur Zeit maximal drei Standorte mit LTE aktiv sind.

    Nachdem ich bisher in München immer erfolglos auf der Suche nach LTE von E-Plus war, konnte ich heute auch hier das erste mal LTE finden.
    Empfang hatte ich etwa von Ostbahnhof bis Marienplatz. Das ganze ist schon zu sehen auf Netmeterproject.

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    In München ist schon viel LTE sichtbar (vermutete Sender mindestens Olympiaturm und Central Tower) aber entweder das Netz oder meine SIM (Aldi) wollen noch nicht.


    Ich war am Wochenende viel in München unterwegs. Unter anderem auch im Olympiapark. Ich konnte bisher nirgendwo hier in München ein LTE-Netz von E-Plus entdecken.
    Netzwerksuche im LTE-only-Modus des Nexus 5 zeigte grundsätzlich nur T-Mobile, Vodafone und O2 an. Wobei die ersten beiden recht konstant überall zu sehen waren. O2 hatte größere Lücken. - Von E-Plus habe ich in München aber überhaupt nichts sehen können.

    Vorallem gibt es (derzeit) keine JavaME-APIs über die man soetwas programmieren könnte, selbst wenn die Rechenleistung ausreicht. Wenn ja maximal als proprietäre Erweiterung einzelner Handyhersteller.


    Was du über JavaME dagegen allerdings ganz gut hinbekommst sind SMS zu verschlüsseln.

    Danke dir! Das wollte ich eigentlich wissen, ob das schon durch Symbian bedingt so ist oder sich nur auf Series 60 bezieht. Leider wohl ersteres. Dann muss ich mir wohl oder übel etwas anderes suchen. Dies ist für mich gar keine Frage dessen wieviel Software es gibt und ob ich evtl. stattdessen einfach JavaME-Programme nutzen könnte. Es geht mir einfach darum, dass wenn ich das Telefon kaufe, dass ich damit dann auch machen können will, wonach mir ist und nicht nur das was der Hersteller signiert hat.

    Hallo!


    Bisher hatte ich fast immer Nokia-Telefone, zuletzt aus der Series 60. Möchte aber kein solches Gerät mehr neu kaufen, da inzwischen ja Anwendungen dafür nur noch signiert voll laufen und ich mir nicht von meinem Handyhersteller vorschreiben lassen will welche Anwendungen ich ausführen darf.
    Ich frage mich darum, ob hier UIQ eine Alternative für Series 60 ist. Können unter UIQ auch unsignierte Anwendungen installiert werden oder betrifft dieser Signaturzwang alle auf Symbian aufbauenden Plattformen?
    Ich sträube mich eigentlich dagegen ein Gerät mit Windows mobile zu kaufen, aber irgendwie scheint diese Plattform mir bei den Smartphones fast noch das offenste zu sein.


    Matthias