Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    Nürnberg hbf seltsamerweise kein LTE


    Das wundert mich doch stark, die ganze letzte Woche und vor allem auch gestern Abend - sowohl auf dem Bahnsteig als auch im Zug - recht ordentliches LTE-Signal von E+ am hbf Nürnberg. Die Repeater im ICE verstärken das LTE übrigens ganz wunderbar, statt 1-2 Balken draußen am Bahnsteig hatte ich an der gleichen Stelle im ICE plötzlich 3-4 Balken auf dem HTC stehen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    In München ist schon viel LTE sichtbar (vermutete Sender mindestens Olympiaturm und Central Tower) aber entweder das Netz oder meine SIM (Aldi) wollen noch nicht.


    Ich war am Wochenende viel in München unterwegs. Unter anderem auch im Olympiapark. Ich konnte bisher nirgendwo hier in München ein LTE-Netz von E-Plus entdecken.
    Netzwerksuche im LTE-only-Modus des Nexus 5 zeigte grundsätzlich nur T-Mobile, Vodafone und O2 an. Wobei die ersten beiden recht konstant überall zu sehen waren. O2 hatte größere Lücken. - Von E-Plus habe ich in München aber überhaupt nichts sehen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das wundert mich doch stark, die ganze letzte Woche und vor allem auch gestern Abend - sowohl auf dem Bahnsteig als auch im Zug - recht ordentliches LTE-Signal von E+ am hbf Nürnberg. Die Repeater im ICE verstärken das LTE übrigens ganz wunderbar, statt 1-2 Balken draußen am Bahnsteig hatte ich an der gleichen Stelle im ICE plötzlich 3-4 Balken auf dem HTC stehen :D


    Beim rausfahren aus dem Bahnhof war dann Signal da....vlllt. ein Fehler meines MIFI Routers...


    in München weit und breit kein LTE zu sehen!

  • Zitat

    entlang der Strecke Würzburg Nürnberg Sichtung in kleineren Käffern (Iphofen, Kirchfembach, Puschendorf, Burgfarnbach)
    Fürth versorgt.....


    A6 auf Höhe Schwabach versorgt & Kammerstein auf dem Berg... weiter ländlich noch nichts mit e+ LTE entdeckt.

  • Hallo alle zusammen!


    Kann jemand von Euch schon eine Aussage zu folgenden Orten machen?


    Dessau - Halle (Saale) - Leipzig



    Vielen Dank, mfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.


  • Leipzig ja, Halle wohl teilweise.

  • Danke!

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich glaube ich fahre morgen einfach mal wild durch's Rhein-Main Gebiet (S-Bahnen usw)...
    Studenten Semester Ticket macht's möglich.
    Kann doch nicht sein, dass wir da völlig ausgespart wurden :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!