Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • heute in Kleve am Niederrhein LTE von E-Plus gefunden. Am EOC muß eine Basisstation irgendwo sein.

  • Wobei ich mich ja immer noch Frage, warum es für iPhone Nutzer noch immer kein E-Plus LTE gibt. So allmählich nervt es. Selbst O2 hat so etwas simples innerhalb von 2 Wochen hinbekommen. So allmählich kann man da echt die Hoffnung aufgeben. Zumal ich befürchte das man das O2 Netzbetreiber Profil dann auch womöglich nach der Fusion erst Jahre später dann nutzen können wird, wenn die 2 Netze zusammen gelegt sind... :mad:


    Ansonsten fand ich es interessant, das beim Netmeterproject vielfach E+ LTE angezeigt wird auf der Karte, wo ich beim besten Willen mit dem Nokia Lumia 1020 und Base Go Karte keines finden konnte. Fragt sich nur ob Netmeter spinnt oder das Handy?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Also ich Trage da inzwischen auch recht viel ein, auch hier LTE und das passt bei mir immer alles 100% überein. Finde die Seite echt klasse und macht richtig Spaß.. :D

  • O2 war ja auch vorher schon Kooperationspartner mit Apple. Dort war es sicher einfacher eine Freischaltung für das LTE-Netz zu bekommen. E-Plus kooperiert bis jetzt nicht mit Apple, ich denke dort wird man weit mehr Probleme haben eine LTE-Freischaltung zu bekommen. Wobei ich es eh ein Unding finde, dass ein Handyhersteller mir vorschreiben kann, ob ich nun ein LTE-Netz nutzen darf oder nicht. Das wäre doch mal ein Fall für die Verbraucherzentrale aber die mahnen wohl lieber andere Sachen ab :D

  • Eplus bekommt wohl so schnell leider keine Freigabe von Apple da man kein offizieller Partner ist , o2 hatte es als Apple Partner um Welten einfacher


    Da es hier um Geld und Verträge geht wird so schnell nix passieren denke ich, sehr schade

  • Re: Re: Re: Re: Neues aus München


    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    Ich vermute das ist der Standort auf dem Holiday Inn in der Hochstr.
    ....der hat eh eine sehr große Reichweite und kommt dann bis zum Ostbahnhof und in die Stadt rein.....


    Dann müsste ich auf der Ludwigsbrücke aber eher CellID 1 haben. Vom Max-Weber-Platz kommend wechselt man aber kurz vor der Brücke von Zelle 2 nach Zelle 3.
    Also anscheinend ist man dort eher südlich des eNodeB. Ganz klar ist mit die Lage aber auch noch nicht, da ich kaum nördlich von dem was grün gefärbt ist denn Sender gesehen habe.
    Etwa bis Prinzregenten sieht man den Sender recht zuverlässig. Auf Höhe der Isar habe ich den Sender aber auch schon auf der Max-Joseph-Brücke gesehen.


    Dass man den Sender die Isar entlang recht weit nach Norden und Süden sieht könnte auf einen Standort nahe des Flusses deuten.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Neues aus München


    Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Dass man den Sender die Isar entlang recht weit nach Norden und Süden sieht könnte auf einen Standort nahe des Flusses deuten.


    Habe mal EVInternet und EMF-Datenbank der BNetzA gewälzt.


    E-Plus hat einen Sender am Thomas-Wimmer-Ring 16. Dessen Standortbescheinigung wurde am 13.03.2014 geändert.


    Laut Daten der Mobilfunkstationen der Stadt München vom Oktober 2013 sind an diesem Standort zuvor E-Plus UMTS und O2 UMTS gewesen. Standortbescheinigung sieht so aus wie wenn was drittes mobilfunktechnisches dazu gekommen ist.


    Könnte mir vorstellen, dass das der Standort ist. Muss mal drum rum fahren und schauen, ob das mit den Zellen passt.
    Was schon mal sehr gut passen würde ist ein Empfangsstärkenmaximum auf der Maximilianstraße, das ich immer beim Überfahren der Kreuzung mit dem Thomas-Wimmer-Ring hatte.

  • Bei mir, mein Vertrag "läuft in" Wesseling (genau zwischen Köln und Bonn), kam am Wochenende eine SMS die über Ausbaumaßnahmen informierte.


    Ich werde berichten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyruss1989
    Bei mir, mein Vertrag "läuft in" Wesseling (genau zwischen Köln und Bonn), kam am Wochenende eine SMS die über Ausbaumaßnahmen informierte.


    Ich werde berichten!


    Was stand in der Sms und kam die direkt von Base? Vorher irgendwo angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!