Beiträge von mawis

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    In diesen Thread passt meine Frage ganz gut hinein: Ich möchte meine E-Plus-Mailbox so einrichten, dass ich meinen persönlichen Begrüßungstext aufnehmen kann, aber mir keiner eine Nachricht hinterlassen kann, sondern ich dann die SMS-Benachrichtigung mit der Nummer des Anrufers erhalte, vorausgesetzt, CLIP ist vorhanden. Ist das so möglich und kann ich das durch einen Anruf bei meiner Mailbox nach deren Aktivierung in der KB online so konfigurieren? In der KB online kann ich nämlich nicht mehr tun, als die Mailbox zu aktivieren, und entsprechende Informationen fand ich dort leider auch nicht.


    Ist in dem Fall nicht besser, wenn du die Mailbox deaktivieren lässt und dir die Benachrichtigung per SMS aktivieren lässt? Hat für den Anrufer den großen Vorteil, dass er dafür bei E+ im Gegensatz zu den anderen Anbietern nichts zahlen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von knsu01 ich frage mich jetzt , wie es denn sein kann, dass sich meine ägyptische Vodafone-Karte (Prepaid) in alle in Deutschland verfügbaren GSM- und UMTS-Netze (außer e+) einbuchen kann obwohl sie ja eigentlich für Ägypten vorgesehen ist und es dort nur GSM 900 und 1800 gibt.
    Ist sie dann ursprünglich eine sog. USIM? Obwohl sie in Ägypten so nicht nutzbar ist oder eine Sim der ein Roaming in den verfügbaren Netzen ermöglicht wurde?
    Könnten dann nicht auch simyo-Sims im eplus 3G telefonieren?


    Es ist dann vermutlich eine normale SIM-Karte von diesem ägyptischen Vertrag. Du kommst in die UMTS-Netze von T-Mobile, Vodafone und O2, da diese drei Netze allgemein auch das Einbuchen mit GSM-Kompatibler Authentifizierung ermöglichen.
    In das UMTS-Netz von E-Plus kommst du nicht rein, da E-Plus im UMTS-Netz die UMTS-eigene Authentifizierung erzwingt, die die SIM-Karte eben nicht unterstützt.


    Und mit simyo-Karten (genauso wie die ganzen anderen Lowcost-Prepaid-Karten im E+-Netz) kommst du entsprechend auch nicht ins UMTS-Netz von E-Plus rein.

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Bei E-Plus muss ein Austausch vorgenommen werden falls es keine USIM ist das steht auf dem Brief wo die Karte draufgeklebt wurde "Ihre E-Plus UMTS Karte" oder so ähnlich..*schlagtmichwennfalsch*


    Außerdem auch zu erkennen an den Buchstaben hinter der SIM-Kartennummer, die auf der Kartenrückseite steht.


    U und UJ sind USIMs. U sind die ersten USIMs von E+. UJ die neuere Generation, die zusätzlich auch Java-Applikationen auf der Karte kann. (Gibt's dafür eigentlich schon Mobiltelefone, die das unterstützen?)


    Laut Infos der E+-Hotline liegen derzeit Störungen in der Signalisierung bei der DTAG vor, die das Roamen von E+-Kunden in fremden Netzen erschweren. Besonders betroffen soll davon in der Tat Österreich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich weis auch nicht genau, aber imho kann man für jedes Netz konfigurieren was abgesehen von der 112 nach als Notruf interpretiert werden soll.


    Ist vom Netzbetreiber auf der SIM-Karte hinterlegt. Bei Verwendung einer USIM kann es sein, dass in einem UMTS-Telefon mehr Nummern als Notrufnummer erkannt werden als in einem GSM-Telefon.