Re: Re: harlekyn
ZitatOriginal geschrieben von Schnappi
Ist definitiv nixht so.
Mein Schwiegerdad hat sich vor kurzem die MB abschalten lassen.
Jops ... meine BASE-Mailbox ist auch aus und war gar kein Problem.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: harlekyn
ZitatOriginal geschrieben von Schnappi
Ist definitiv nixht so.
Mein Schwiegerdad hat sich vor kurzem die MB abschalten lassen.
Jops ... meine BASE-Mailbox ist auch aus und war gar kein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Soweit ich weiß wird von E-Plus mittlerweile an alle Vertragskunden nur noch USIMs ausgegeben.
Wobei ich mir bei den Privat-Tarifen nicht ganz sicher bin, kenne niemanden der in letzter Zeit einen solche abgeschlossen hat.
Da die Händler nur noch USIMs bekommen und keine SIMs mehr müssten wohl auch in den Privat-Tarifen solche normal sein.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Snow
Nichts für ungut aber bis Eplus HSDPA im Angebot gibt es bei Vodafone wahrscheinlich schon ein flächendeckendes HSUPA-Netz und Dein Handy ist 4 Jahre alt
Och da wäre ich mir nicht so sicher. Ich gehe schon davon aus, dass auch E-Plus noch dieses Jahr HSDPA startet.
Ich finde es eigentlich sehr sympatisch an E-Plus, dass da ein Dienst erst dann eingeführt und angekündigt wird, wenn er auch läuft. Das einführen von Diensten bevor sie laufen frustet den Kunden nur ... und anzukündigen obwohl man noch nicht realisieren kann schafft für mich auch nicht gerade Vertrauen.
ZitatOriginal geschrieben von South_Korea
Netzintern bedeutet von T-Mobile zu T-Mobile oder D1 zu D1. Nur sind nach meinen Infos die Xtra Karten noch nicht für UMTS freigeschaltet. Denn für die Videtelefonie musst du die Hotline anrufen oder über mein T-Mobile im netz die Option freischalten lassen. Wenn du von D1 zu D2 oder E-Plus oder O2 die Videotelefonie nutzen möchtest , dann kostet es. Ich glaube bisher sind nur Call-Ya Kunden auch für das UMTS-Netz freigeschaltet im Prepaid bereich
Ich habe nie eine Videotelefonie versucht, aber als ich zum Testen mal meine Xtra-Karte in meinem UMTS-Telefon hatte konnte ich zumindest WAP darüber im UMTS-Netz nutzen ... sowie eben auch normale Voice-Verbindungen, die ich über das UMTS-Netz abwickeln konnte.
Bei Videotelefonie fehlt es mir an einem Gegenüber mit dem ich das ausprobieren könnte.
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Das Audivox 4100 gefällt mir wohl, ist aber wegen 850 / 1800 / 1900 definitiv nicht zu benuzten, oder?
Also dass 850 MHz (deiner Meinung nach) fast 900 MHz sind das hilft dir nichts. In GSM-900-Zellen kommst du damit nicht rein. Solange es GSM1800 kann könntest du theoretisch damit das O2-Netz nutzen, aber nicht im D1-Netz roamen.
Aber das ist auch nicht mehr ewig sichergestellt, da vermutlich ja E-Plus und O2 auch bald GSM-900-Frequenzen zugeteilt bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von holon
werde nie verstehen, dass das 100 Milliarden nur an Rechten wert sein soll.
Für 100 Milliarden Euro hätte man auch in jedem Dorf starke Wireless LAN-Sender aufstellen können, welche exklusiv über die Netzbetreiber hätten vermarktet werden können..
Naja ... ich halte WLAN nicht wirklich für eine Alternative. Wie willst du unkoordiniert wie es einem lizenzfreien Band stattfindet eine stabile und selbst nur für die besiedelten Gebiete mehr oder weniger flächendeckende Versorgung sicherstellen?
Schon bei jetztigem WLAN-Gebrauch stören sich ja im 2,4 GHz-Bereich die Netze immer wieder gegenseitig.
hatte die Probleme auch. Meine Sms an einen O2-Kunden von gestern kamen auch alle erst heute morgen auf einen Schlag um 8:27 Uhr an.
Sms von heute haben immerhin noch eine Laufzeit von jeweils 7 Minuten bis ich die Empfangsbestätigung erhalte.
Re: Störung des O2-Netzes im Raum Aachen
ZitatOriginal geschrieben von Grappa
seit ca. 16:00 kann ich nicht mehr angerufen werden (weder Genion, noch Mobil). Sms funktionert jedoch anstandslos. Selber telefonieren geht absolut nicht, obwohl Netz funktechnisch prima erreichbar. Die Meldung lautet immer "Netz belegt".
Und ich kann einem O2-Kunden in München den ganzen Abend schon keine SMS mehr zukommen lassen. D.h. die kommen nicht beim Empfänger an.
ZitatOriginal geschrieben von No.Time
bist du sicher, dass sich das auch auf BASE bezieht?
Auch von mir die Bestätigung. Es kann damit ein BASE-Kunde einen sonstigen EPS-Kunden werben und auch umgekehrt.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Mein Beitrag war mehr an die "Innovationskraft" gerichtet. MMS als letzter eingeführt, in der letzten Shortmessage wird zum ersten Mal die SMS-Empfangsbestätigung vorgestellt usw. Bin mal gespannt, wie es mit HSDPA aussehen wird. Erster wird E-Plus sicher nicht sein.
Gerade wo du das Beispiel MMS nennst ... ist mir eigentlich lieber wenn so ein Dienst erst eingeführt wird, wenn er auch funktioniert. Das war in den anderen Netzen ja nicht unbedingt gegeben.