ZitatOriginal geschrieben von honkie
Es sind im Onlinekosten-Forum Berichte drin, dass einige nicht zufrieden sind mit der Internet Flat, weil oft keine Daten fließen, ist das hier auch bei jemandem der Fall??
Ich habe die e-plus-Flat seit November im Einsatz und kann mich nicht beklagen - funktioniert recht zuverlässig.
Aber es kommt natürlich darauf an, was man erwartet. UMTS wird wird als Funktechnik nie so stabil sein können wie eine kabelgebundene Internetverbindung.
Wenn ich den Standort beibehalte, habe ich so gut wie nie Verbindungsabbrüche. Im Fahrzeug kann es schon mal zu Abbrüchen kommen, aber es ist angesichts unkalkulierbarer Umgebungsvariablen für Funktechnik ganz normal, dass es bei Bewegung eher mal zum Abbruch kommt. Aber ich habe es auch schon geschafft, den Phönix-live-stream auf der Autobahn laufen zu lassen.
Fazit: Das Ganze funktioniert ganz gut, aber man darf keine Wunder erwarten. UMTS hat einfach technikbedingte Grenzen. Zu Hause wollte ich damit nicht surfen müssen - dafür ist es dann doch zu lahm...