Base: Internetflatrate und Smartphone

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Es sind im Onlinekosten-Forum Berichte drin, dass einige nicht zufrieden sind mit der Internet Flat, weil oft keine Daten fließen, ist das hier auch bei jemandem der Fall??

Ich habe die e-plus-Flat seit November im Einsatz und kann mich nicht beklagen - funktioniert recht zuverlässig.

Aber es kommt natürlich darauf an, was man erwartet. UMTS wird wird als Funktechnik nie so stabil sein können wie eine kabelgebundene Internetverbindung.

Wenn ich den Standort beibehalte, habe ich so gut wie nie Verbindungsabbrüche. Im Fahrzeug kann es schon mal zu Abbrüchen kommen, aber es ist angesichts unkalkulierbarer Umgebungsvariablen für Funktechnik ganz normal, dass es bei Bewegung eher mal zum Abbruch kommt. Aber ich habe es auch schon geschafft, den Phönix-live-stream auf der Autobahn laufen zu lassen.

Fazit: Das Ganze funktioniert ganz gut, aber man darf keine Wunder erwarten. UMTS hat einfach technikbedingte Grenzen. Zu Hause wollte ich damit nicht surfen müssen - dafür ist es dann doch zu lahm...

• Liegt es vielleicht daran, dass UMTS "pur" die eine langsame Seite ist und der eigentliche Turbo "HSDPA" erst die volle Geschwindigkeit bringt ?!

Dann wäre es vorteilhaft, wenn das Smartphone auch schon HSDPA beherrscht...

... aber die Tarifierung für UMTS HSDPA steht ja auch noch nicht fest. Selbst für UMTS HSDPA mit der Baseflat gibt es noch keine Infos, oder ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Liegt es vielleicht daran, dass UMTS "pur" die eine langsame Seite ist

Nein, UMTS pur bringt theoretisch schon 2Mbit.
    Aber das sind rechnerische Werte die man in der Praxis kaum erreichen wird.
    Für solche Werte brauchste nahezu ungestörten Empfang etc etc....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• werde nie verstehen, dass das 100 Milliarden nur an Rechten wert sein soll.

Für 100 Milliarden Euro hätte man auch in jedem Dorf starke Wireless LAN-Sender aufstellen können, welche exklusiv über die Netzbetreiber hätten vermarktet werden können..

• Zitat

Original geschrieben von holon

Für 100 Milliarden Euro hätte man auch in jedem Dorf starke Wireless LAN-Sender aufstellen können, welche exklusiv über die Netzbetreiber hätten vermarktet werden können..

Stimmt ! Da gebe ich dir vollkommen Recht !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Wieviel Watt willst du denn in die Wlansender reinpumpen?

Wlan liegt doch schon nen anderer Ansatz als UMTS zu grunde.....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hat schonmal jemand an einen DualSIM Adapter gedacht? Es soll doch mit UMTS Eplus SIMs zu Problemen kommen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

UMTS sollte doch mal schneller als DSL sein, warum ist es jetzt doch so lahm...??

Es ist Unsinn, kabelgebundene mit drahtloser Technik zu vergleichen, erstere wird immer besser sein. Ein Vergleich mit ADSL oder SDSL ist also per se Quatsch.

• Zitat

werde nie verstehen, dass das 100 Milliarden nur an Rechten wert sein soll.

Naja ... ich halte WLAN nicht wirklich für eine Alternative. Wie willst du unkoordiniert wie es einem lizenzfreien Band stattfindet eine stabile und selbst nur für die besiedelten Gebiete mehr oder weniger flächendeckende Versorgung sicherstellen?

Schon bei jetztigem WLAN-Gebrauch stören sich ja im 2,4 GHz-Bereich die Netze immer wieder gegenseitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!