Beiträge von mawis

    Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Hab ich jetzt gar nicht daran gedacht. Sorry. Dann müsste es mit der Kurzwahl 5500 gehen??


    Wenn er jetzt E-Plus-Kunde ist, dann tut die 9911 - unabhängig davon von welchem Netzbetreiber die Nummer portiert wurde. Die Mailbox kurzwahl ist vom Netz abhängig und nicht von der eigenen Rufnummer.
    Lediglich das Mailbox-Infix ist davon abhängig woher die Nummer portiert wurde.


    Aber auch bei der Kurzwahl 9911 muss er die PIN seiner Mailbox eingeben aus den im vorherigen Posting angegebenen Gründen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Wieso wird nicht einfach die E-Plus Mailboxkurzwahlnummer 9911 eingegeben. Da muss man dann auch kein Passwort eingeben. Die Nummer ist auch aus den meisten Netzen im Ausland erreichbar.


    Seit Dezember muss man grundsätzlich die PIN eingeben, wenn man nicht aus dem eigenen Netz kommt. Grund hierfür ist, dass es sonst möglich wäre, dass fremde auf die Mailbox kommen ohne die PIN zu wissen, wenn sie einfach eine fremde Rufnummer als ihre eigene übertragen.


    Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66951

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine SMS-Benachrichtigung über nicht angenommene Anrufe nur bei aktivierter Mailbox möglich ist. Über von Ihnen abgewiesene Anrufe informieren wir Sie bereits jetzt automatisch per SMS. Wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist oder Sie keinen Empfang haben, ist eine Benachrichtigung aus technischen Gründen nicht möglich.


    Die Funktion der SMS-Benachrichtigung, wenn du keine Mailbox hast gibt es noch immer. Die heißt nur etwas anders und nicht jeder Hotliner kennt die leider. Einfach nochmals anfragen und hoffen, dass du wen erwischt, der die Funktion auch kennt.
    Wenn's weiter Probleme gibt, kann ich auch nochmals nachschauen, wie die Funktion genau heißt, dann sollte der Hotliner das spätestens in seiner Supportdatenbank finden können ;)

    Re: Re: Re: "Vertragshandy deffekt und keiner hilft."


    Zitat

    Original geschrieben von baldulin
    Naja,... es hört sich wie ein piepsen eines Fernsehers an wenn kein Kanal
    vorhanden ist und auf dem Bild ein runder Kreis erscheint. Der
    Pieps/Fiepston ist halt nur um einiges leiser als im TV.


    Hmm ... also eigentlich piepst/fiepst ein Fernsehempfänger nicht, wenn er auf einen unbelegten Kanal eingestellt ist, sondern er rauscht.
    Manchmal hilft es auch wirklich Geräusche richtig zu beschreiben um zur richtigen Lösung zu kommen.


    Für den Fall, dass es leise rauscht, so muss ich der einen Person allerdings recht geben: Sowas kann wirklich absicht sein. Nennt sich dann "Comfort Noise" und soll dazu dienen, dass du nicht den Eindruck hast, dass die Leitung tot ist, wenn das Gegenüber gerade nicht spricht. (Da eine moderne digitale Leitung von sich aus eben tot klingen würde, wenn niemand spricht.)
    Wie stark dieses Comfort Noise ist, das hängt vom Gerät ab, bei manchen ist es lauter, bei anderen leiser. - Wenn du also schon mehrere Geräte hattest, die rauschten, so kann es einfach sein, dass das wirklich ein normales Comfort Noise ist, das einfach relativ laut und für deine Ohren eben zu laut ist. Das ist deswegen aber kein defektes Handy.

    Zitat

    Original geschrieben von Blazinek
    wohne ich im Umkreis von Bobingen oder in der Stadt?
    ich speche davon, das im gesamten Ortsgebiet keine
    Versorgung gegeben ist, obwohl mir die Karte das
    verspricht.


    Auch in der Stadt Bobingen zeigt die Netzabdeckungskarte weiße Flecken, nicht nur im Umkreis. Und dass im gesamten Ortsgebiet keine Versorgung gegeben ist, das behauptest du aufgrund deiner Interpretation des Briefes, du hast es nicht ausprobiert. Du kannst also nicht einfach behaupten, dass die ganze Stadt nicht versorgt sei.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Glaubst du auch dem Eplus schreiben nicht, dass es ja klar sei, dass keine Verbindung zustande käme, weil der Ort ja nicht versorgt sei :D


    Ja eigentlich genau das ... als mal eine NodeB in meiner Straße ausgefallen war und ich nachfragte, ob eine Netzstörung gegeben sei, so hat mir die Hotline auch gesagt, dass bei mir keine Netzversorgung gegeben sei. Die scheinen da wirklich lieber mal zu sagen "ist nicht" als dass sie einem unnötig viel versprechen. - Dabei ist bei mir der UMTS-Empfang wirklich super gut.


    Wie geschrieben denke ich, dass in der genannten Kommune eben Outdoor-Empfang meist gegeben ist, aber Indoor ist fast immer ziemlich schlecht aussieht. Von daher ist verständlich, dass sie sagen, dass die Gemeinde nicht versorgt ist. Es gibt eben einfach kein Versorgungsziel für die Gemeinde, aber diese wird eben trotzdem vermutlich von einer UHS in Augsburg outdoor größtenteils versorgt.

    Zitat

    Original geschrieben von Blazinek
    die Mobilfunkversorgung ist im KOMPLETTEN Wohnort nicht gegeben,
    und nicht nur in meinem Hause


    Ich glaube nicht, dass im kompletten Wohnort wirklich nicht versorgt ist. Wenn die dir schreiben, dass die Mobilfunkversorgung in deinem Wohnort nicht gegeben ist, dann heißt das eben, dass die wissen, dass es einige Stellen gibt, wo der Empfang insbesondere in Gebäuden nicht oder nicht gut funktioniert. Sie versuchen eben nicht den Empfang irgendwo gutzureden wo er nicht ideal ist.


    Ich denke wirklich, dass wenn du dein UMTS-Endgerät nimmst und damit mal durch die Stadt gehst, dass du dann outdoor (!) wirklich feststellen wirst, dass sich die Netzabdeckungskarte (obwohl sie nur eine Simulation ist) ziemlich genau damit deckt, was du wirklich vorfindest.

    Re: Arglistige Täuschung UMTS - Rücktritt vom Vertrag


    Zitat

    mit der Absicht mobil in meinem Wohnort Zugriff
    ins Internet zu haben schloss ich einen E-Plus UMTS
    Flatvertrag mit Sonyericsson K600i ab.
    Auf der E-Plus Website informierte ich mich vorher,
    ob mein Wohnort (86399 Bobingen) von UMTS abge-
    deckt wird, was 100%ig der Fall ist.


    Also wenn ich mir die Netzabdeckungskarte für Bobingen mal selbst aufrufe, dann sehe ich darauf keine 100%-ige Netzabdeckung.
    Die Dargestellte Netzabdeckung scheint mir recht plausibel zu sein. Es sind einige weiße Lücken zu sehen, was darauf schließen lässt, dass der grüne Bereich im Versorgungsrand liegt.
    Da die Versorgung outdoor definiert wird, glaube ich dir schon, dass du Indoor Probleme hast. Je nach benutzter Hardware mehr oder weniger.
    Diese UMTS-Datenkarten für den Laptop z.B. haben nicht allzutolle Empfangseigenschaften, da sieht es eh nicht so toll aus. Falls du dagegen ein Handy für die Einwahl benutzt, so würde ich mal versuchen, dass du das wärend du surfst an ein Fenster legst und deinen Computer mit dem Handy dann per Bluetooth verbindest.


    Eine Versorgungskarte für Indoor kann dir eben leider kein Netzbetreiber zur Verfügung stellen, da die Indoor-Eigenschaften sehr stark von den im Bauwerk verwendeten Materialien abhängt. Es kann ja niemand wissen, ob du in einem Stahlbeton-Bauwerk mit metallbedampften Scheiben wohnst (schlecht) oder im obersten Stockwerk eines gemauerten Hauses mit traditionellen Fensterscheiben (besser).



    Hinterher weiß man es leider immer besser. Aber ein Anruf bei der Hotline hätte dir die Auskunft sicher schneller gebracht. Die Hotline hat zwar vom Prinzip die gleiche Netzabdeckungskarte wie auch im Internet, aber zusätzlich ist dort auch eingezeichnet, wie stark das Signal ist. Das heißt die Hotline weiß recht gut, ob es noch für die Versorgung in Gebäude ausreicht, wenn du ihr etwas schilderst in welchem Stockwerk und welchem Bebauungsstil du wohnst. (Eine definitive Zusage würde dir die Hotline natürlich aber auch nicht machen können und sicher auch nicht dürfen.)

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Das stimmt, das ist die einfachere und komfortablere Variante. Wer kein CLIP hat, dem kann halt nicht geholfen werden. Kann die SMS-Benachrichtigung denn über die KB online aktiviert werden oder ist es nötig, bei der Hotline anzurufen bzw. eine E-Mail zu senden?


    Ich _glaube_ das kann die Kundenbetreuung online nicht.