Mailbox im Ausland -- Problem

• Ein Bekannter hat einen Talkline Vertrag (E-Plus) war aber vorher mal D2 (Talkline).

Nun hat seine E-Plus die Mailbox Nummer +49 172 55 xxx xxx x. Er ist momentan im Ausland und möchte die Nachrichten abhören....allerdings ruft er dabei immer nur sich selber an...sprich seine Mailbox.

Was macht er denn falsch ? :confused:

nothing else

• Er sollte bei der Ansage mal # drücken (oder *? Eins von Beiden), dann wird er nach der Geheimzahl gefragt. Das sollte auf jeden Fall gehen.

Wie die richtige Nummer wäre (ohne Ansage), weiss ich aber auch nicht, sorry.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Wieso wird nicht einfach die E-Plus Mailboxkurzwahlnummer 9911 eingegeben. Da muss man dann auch kein Passwort eingeben. Die Nummer ist auch aus den meisten Netzen im Ausland erreichbar.

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von derzausf
    Wie die richtige Nummer wäre (ohne Ansage), weiss ich aber auch nicht, sorry.

Die 55 ist eigentlich die richtige Nummer.

Ruft er wirklich die +4917255xxxxxxx an, oder vielleicht doch die +4917250xxxxxxx?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Weil er seine Nummer portiert hat.

Hab ich jetzt gar nicht daran gedacht. Sorry. Dann müsste es mit der Kurzwahl 5500 gehen??

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Wieso wird nicht einfach die E-Plus Mailboxkurzwahlnummer 9911 eingegeben. Da muss man dann auch kein Passwort eingeben. Die Nummer ist auch aus den meisten Netzen im Ausland erreichbar.

Seit Dezember muss man grundsätzlich die PIN eingeben, wenn man nicht aus dem eigenen Netz kommt. Grund hierfür ist, dass es sonst möglich wäre, dass fremde auf die Mailbox kommen ohne die PIN zu wissen, wenn sie einfach eine fremde Rufnummer als ihre eigene übertragen.

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66951

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Hab ich jetzt gar nicht daran gedacht. Sorry. Dann müsste es mit der Kurzwahl 5500 gehen??

Wenn er jetzt E-Plus-Kunde ist, dann tut die 9911 - unabhängig davon von welchem Netzbetreiber die Nummer portiert wurde. Die Mailbox kurzwahl ist vom Netz abhängig und nicht von der eigenen Rufnummer.
    Lediglich das Mailbox-Infix ist davon abhängig woher die Nummer portiert wurde.

Aber auch bei der Kurzwahl 9911 muss er die PIN seiner Mailbox eingeben aus den im vorherigen Posting angegebenen Gründen.

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Wenn er jetzt E-Plus-Kunde ist, dann tut die 9911 - unabhängig davon von welchem Netzbetreiber die Nummer portiert wurde. Die Mailbox kurzwahl ist vom Netz abhängig und nicht von der eigenen Rufnummer.
    Lediglich das Mailbox-Infix ist davon abhängig woher die Nummer portiert wurde.

Aber auch bei der Kurzwahl 9911 muss er die PIN seiner Mailbox eingeben aus den im vorherigen Posting angegebenen Gründen.

Ich habe meine D2-Nummer zu o2 mitgenommen und wähle einfach die 333 bzw. leite auf die 333 um.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!