Mailbox oder Anrufbenachricht. per SMS?

  • Bei E-Plus wird ja viel über die Zwangsmailbox gemeckert, aber sind denn die sogenannten "Komfortdienste" wie Anrufbenachrichtigung per SMS, wie sie T-Mobile oder O2 gerade eingeführt haben, genau die gleiche Abzocke des Anrufers, wenn das Handy des Angerufenen nicht im Netz ist?


    Denn er muß ja - ob Mailbox oder Anrufbenachrichtigung - den Minutenpreis fürs Gespräch (Gespräch kann man es ja kaum nennen) zahlen, oder seh ich da was falsch?

  • Welche Zwangsmailbox?
    Bei Laufzeitverträgen kannst du die Mailbox jederzeit kostenlos deaktivieren lassen. Gleiches gilt auch für diese Benachrichtigungs-SMS, die Eplus auch anbietet.


    Gruß
    Brain

  • kann man denn diese Benachrichtigungs-SMS auch bei den anderen Anbietern so einfach ausschalten, sodaß der Anrufer nichts bezahlt wenn er mich nicht erreicht?

  • In diesen Thread passt meine Frage ganz gut hinein: Ich möchte meine E-Plus-Mailbox so einrichten, dass ich meinen persönlichen Begrüßungstext aufnehmen kann, aber mir keiner eine Nachricht hinterlassen kann, sondern ich dann die SMS-Benachrichtigung mit der Nummer des Anrufers erhalte, vorausgesetzt, CLIP ist vorhanden. Ist das so möglich und kann ich das durch einen Anruf bei meiner Mailbox nach deren Aktivierung in der KB online so konfigurieren? In der KB online kann ich nämlich nicht mehr tun, als die Mailbox zu aktivieren, und entsprechende Informationen fand ich dort leider auch nicht.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    In diesen Thread passt meine Frage ganz gut hinein: Ich möchte meine E-Plus-Mailbox so einrichten, dass ich meinen persönlichen Begrüßungstext aufnehmen kann, aber mir keiner eine Nachricht hinterlassen kann, sondern ich dann die SMS-Benachrichtigung mit der Nummer des Anrufers erhalte, vorausgesetzt, CLIP ist vorhanden. Ist das so möglich und kann ich das durch einen Anruf bei meiner Mailbox nach deren Aktivierung in der KB online so konfigurieren? In der KB online kann ich nämlich nicht mehr tun, als die Mailbox zu aktivieren, und entsprechende Informationen fand ich dort leider auch nicht.


    Ist in dem Fall nicht besser, wenn du die Mailbox deaktivieren lässt und dir die Benachrichtigung per SMS aktivieren lässt? Hat für den Anrufer den großen Vorteil, dass er dafür bei E+ im Gegensatz zu den anderen Anbietern nichts zahlen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Ist in dem Fall nicht besser, wenn du die Mailbox deaktivieren lässt und dir die Benachrichtigung per SMS aktivieren lässt? Hat für den Anrufer den großen Vorteil, dass er dafür bei E+ im Gegensatz zu den anderen Anbietern nichts zahlen muss.


    Das stimmt, das ist die einfachere und komfortablere Variante. Wer kein CLIP hat, dem kann halt nicht geholfen werden. Kann die SMS-Benachrichtigung denn über die KB online aktiviert werden oder ist es nötig, bei der Hotline anzurufen bzw. eine E-Mail zu senden?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Das stimmt, das ist die einfachere und komfortablere Variante. Wer kein CLIP hat, dem kann halt nicht geholfen werden. Kann die SMS-Benachrichtigung denn über die KB online aktiviert werden oder ist es nötig, bei der Hotline anzurufen bzw. eine E-Mail zu senden?


    Ich _glaube_ das kann die Kundenbetreuung online nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Ist in dem Fall nicht besser, wenn du die Mailbox deaktivieren lässt und dir die Benachrichtigung per SMS aktivieren lässt? Hat für den Anrufer den großen Vorteil, dass er dafür bei E+ im Gegensatz zu den anderen Anbietern nichts zahlen muss.


    Ich glaube, das kostet bei Eplus inzwischen auch. Hat mir jedenfalls die Hotline so gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Ich glaube, das kostet bei Eplus inzwischen auch. Hat mir jedenfalls die Hotline so gesagt.


    Nein, die SMS die man bei Nichterreichbarkeit erhält ist und bleibt bei E-Plus kostenlos, habe ich letzte Woche erst wieder
    .
    (Wie das bei besetzt aussieht weiß ich allerdings nicht.)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!