E-Plus Netzbetrieb Nürnberg führt BSC Bereiche ein

  • Hab gerade gemerkt das sich hier heute die LACs im E-Plus GSM Netz geändert haben. Aus der 437 ist die 4317 geworden und aus der 537 ist die 5317 geworden.


    Diese Ziffer vor der Kennziffer des Netzbetriebs ist in anderen Netzbetrieben schon lange üblich und gibt den BSC Bereich an. Im Netzbetrieb Nürnberg gab es das bisher noch nicht.


    BTW: Weis jemand ob es da einen tieferen Grund gibt wie z.B. einen Tausch der BSC Hardware?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Meine "Heimat-BTS" in 88529 Zwiefalten-Upflamör hat ebenfalls eine andere LA bekommen: Sie war früher der 1639 zugeordnet und gehört jetzt zur 4219.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • vielleicht mach elpus das, um die übersichtlichkeit für behörden zu erhöhen. im januar beginnt ja schließlich die vorratsdatenspeicherung..

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    vielleicht mach elpus das, um die übersichtlichkeit für behörden zu erhöhen. im januar beginnt ja schließlich die vorratsdatenspeicherung..


    Wenn Du wüsstest in welcher Art und Weise Eplus bisher Behördenanfragen beantwortet, kämst Du sicher nicht auf diesen Gedanken. :D

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Wenn Du wüsstest in welcher Art und Weise Eplus bisher Behördenanfragen beantwortet, kämst Du sicher nicht auf diesen Gedanken. :D


    dann erzähl mal!! :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    vielleicht mach elpus das, um die übersichtlichkeit für behörden zu erhöhen. im januar beginnt ja schließlich die vorratsdatenspeicherung..

    Denke nicht das es etwas damit zu tun haben könnte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Es gibt eigentlich gar keinen Netzbetrieb Nürnberg im Netz von E-Plus. Nürnberg gehört zum Netzbetrieb Süd, der in München sitzt, aber auch Außenstellen in Stuttgart und Nürnberg hat.

  • Zu welchem Netzbetrieb gehören dann die LAC 1639 und 4219?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • 1639 und 4219 sind beides Stuttgarter LACs.


    GSM:
    x7, xx7, xxb7 = Nürnberg
    xb9, xxb9 = Stuttgart
    3xxb9 = München


    UMTS:
    40017 = Nürnberg und Nordbayern
    40019 = Stuttgart City; 40029 = Württemberg Land;
    40519 = München City; 40529 = Südbayern Land;


    Organisatorisch ist es schon ein Netzbetrieb, aber Nürnberg hat eben seine eigene Endziffer.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!