Java Sprachverschlüsselung ?

  • Hallo Forum,


    bin auf der Suche nach Cryptografieprogrammen um Sprache zu verschlüsseln - also im Prinzip den kompletten Telefonverkehr von und zu einem Mobiltelfon. Ich kenne aus der Vergangenheit die Lösung von Rhode & Schwarz (TopSec GSM); leider habe ich das nicht (mehr).
    Ich kümmere mich eher stiefmütterlich um Fortschritte in der Mobiltelefontechnik, aber mittlerweile sollte eigentlich die Rechenleistung eines Mobiltelefons ausreichen, die Ver-/Entschlüsselung in Software durchzuführen. Liege ich damit richtig ? Das TopSec GSM hatte noch ein Hardware-Lösung.
    Ist da was vertrauenswürdiges auf dem Markt - bevorzugt Java ? Bei Windows Smartphones ist mir sowas unlängst über den Weg gelaufen, aber Smartphones - naja. Ein alltagstaugliches Telefon ist für mich was anders....


    Wer kann mir da weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus !

  • IMHO reicht die Leistung aktueller nicht Smartphones nicht aus um Sprache mit einem JAVA Programm zu verschlüsseln.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Vorallem gibt es (derzeit) keine JavaME-APIs über die man soetwas programmieren könnte, selbst wenn die Rechenleistung ausreicht. Wenn ja maximal als proprietäre Erweiterung einzelner Handyhersteller.


    Was du über JavaME dagegen allerdings ganz gut hinbekommst sind SMS zu verschlüsseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!