Beiträge von ko03m

Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass in den Spritsorten bereits E5 beinhaltet ist, jedoch habe ich hier als "mündiger" Verbraucher ja keine Wahlmöglichkeit, wenn ich könnte würde ich nur E0 tanken....

Dazu passt ein Beitrag in der aktuellen Motorwelt. Der ADAC hat den Ethanolgehalt vom Benzin gemessen. Im Super-Plus (und damit heutzutage auch im Super) haben sie überhaupt keinen Ethanol gefunden! Die Mutmassung war, dass sich es die Mineralölkonzerne komplett sparen das teurere Ethanol beizumischen.

Gruss, Marko

Die Frechheit von Seiten der Politik fängt doch schon damit an, dass der Anteil an "Bio-Ethanol" ganauso mit der Mineralölsteuer belegt wird wie die restlichen 90% die aus Erdöl hergestellt werden!

Warum wird "Bio" als "Mineralöl" besteuert? Wen man hier die Kirche im Dorf lassen würde hätte diese E10 Plörre automatisch einen Preisvorteil gegenüber dem "alten" Sprit. Aber klar, die Politik interessiert sich einen Dreck für die Umwelt. Hier gehts aussschliesslich ums abkassieren... :flop:

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Es heißt wahrscheinlich mal wieder "ein E5-Benzin" und das wird dann halt die Pseudo-Premium-Plörre bei den großen Ketten sein.

Ich denke eher Super-E5 wird eingespart und statt dessen nur noch Super+ verkauft. Der Preis ist ja mittlerweile bei vielen Tankstellen der Gleiche. So hat man die Kosten minimiert und den Profit maximiert.

Gruss, Marko

Vermutlich haben die ihre IT Abteilung "outgesourced". Programmierung und Support jetzt in Indien. Das macht man doch heute so... Hauptsache billig! :flop:

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Habe heute eine Abrechnung eingestellt bekommen.
    Auch der 5% Tankrabatt ist jetzt ausgewiesen.
    Leider kommt beim Versuch die pdf-Abrechnung zu erzeugen ein Systemfehler.

Versuch es immer wieder. Irgendwann klappts. Das System scheint völlig überlastet zu sein. :flop:

Gruss, Marko

Zitat

Original geschrieben von robin90
    Ich bin dieses Jahr eine Woche in Spanien und will mir dort die Websession International gönnen.
    Wird dort wirklich genau bei 50MB die Session geschlossen?

Ob genau bei 50MB kann ich nicht sagen. Aber bei mir war es jenseits der 50MB nicht mehr möglich die alte Websession zu benutzen.

Gruss, Marko

Ich weiss schon was Du meinst. Allerdings ging es hier ja darum, dass aktuell die Spritpreise aus nicht nachvollziehbaren Gründen nach oben gehen. Wenn ich nicht völlig daneben liege hat im vergangenen Jahr die Regierung allerdings nichts an den Steuern auf Sprit verändert. Was hat also das aktuelle Preisproblem also mit der Regierung zu tun, die wir letztes Jahr gewählt haben (oder auch nicht)?

Gruss, Marko