-
Jeden das seine... wenn du VideoUMTSmusicDownloadEDGEKlingeltonStartportal Spielerei haben willst, dann bist du bei Vodafone oder o2 gut aufgehoben... zu entprechenden Tarifen versteht sich, die den von dir gewünschten Service und Angebot deiner Ansicht nach gerechtfertigen.
Leute, die auf solche Spielerein verzichten können, sind mit einem normalen GSM telefon gut aufgehoben. Mein Telefon soll ja nur telefonieren, SMen, Fotos schiessen und MP3`s abspileen. Hierfür brauche ich kein UMTS oder spezielle Diensta vom Netzbetreiber. Genau diese Gruppe decken die Discounter ab. Auf Service muss es auch nicht verzichtet werden. EasyMobile und Simyo haben schon gezeigt, dass Discounter und Service keine Widerspruch ist.
Die alle o.g. Dieste stellen meine Ansicht nach den einzigsten Existenzgrund für den direkten Vertragsabschluss mit dem Netzbetreiber.
...an sonsten viel Spass in den schönen, bunten, DRM & co. verseuchten Multimedia Welt. :flop:
-
Hmm, wozu W700i rausbringen, wenns schon ein Walkman für Arme gibt (W550i) ?
W800i Gold Edition wäre viel besser gewesen.
-
Ich kann leider kein kein angebo, bzw Discounter bei diesen smobile erkennen.
Wo ist bittschön ein Angebot, wenn die KArte ine ganze Ecke teuerer als Callya Compact ist?
D2 -> D2 Sprache Compact = 5 cent
D2 -> D2 Sprache smobile = 25 cent (500% teurer)
D2 -> D2 SMS Compact = 5 cent
D2 -> D2 SMS smobile = 19 cent (knapp 400% teurer)
D2 -> Extern SMS Compact = 15 cent
D2 -> Extern SMS smobile = 19 cent (27% teurer)
Andere Preise dürfen gleich sein.
-
Bei Amazon gibts z.Z. nadelneue V3i Geräte für 259,00 € bei kostenlosen Versand.
Nicht vergessen über TT-Link zu bestellen 
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Aber simyo läuft im eplus Netz. Und simply im D1 Netz. Ich hatte vor einigen Monaten eine 0170 Vorwahl (0170-753....) bekommen.
Falls Du Dir eine D1 Nummer auswählen möchtest, kann ich KLARMOBILE empfehlen. Dort gibt es zZ nur 0160 Nummern (0160-7 oder 8), bei easymobile gibt es 0151 Nummern (aber da gibt es nur den Minutentakt und die Zwangsabnahme von 3 Euro pro Monat).
Bei Easymobile gibts ausschliesslich 0160-er Nummern.
Ankommende Rufnummerportierung ist kostenlos (im Gegensatz zu Klarmobil), Supporthotline ist unter n normeln 0180-er Nummer zu erreichen (Klarmobil 0900 für 1 €/min) und das Mindestumsatz liegt bei 2 € und nicht bei 3 €.
-
SE W810 ist schon da und ist bei einem zuverlässigen Händler für 49 € mit o2 Genion zu haben....oder für 0 € mit Vodafone 50.
Fazit: Wenns W810 sein muss, dann das Vertrag nicht direkt beim Netzbetreiber abschliessen.
-
Payback Visa funktioniert wie eine normale Payback Karte.
Auf dem Kassenbon kannst du ganz genau sehen, wieviel Punkte du bekommen hast. Wenn du bisschen nachrechnest, dann wirst du sehen, dass es für Zigaretten, Zeitschriften & Co. keine Punkte gibt.
Ich weiss nicht ob das KK Akzeptanzvertrag solche Mindestzahlungsbeträge übberhaupt zulässt. Da muss man bei dem KK Unternehmen nachfragen. Wenns nicht der Fall ist, dann hat dieser Schild keine Gültigkeit für die KK Zahlungen.
-
Ich kann verstehen, wenn der mindestbetrag bei 99 cent liegt. Das wäre vollkommen ok. Allerdings kenn ich Fälle, wo der Tankwart komplett die Zahlung mit KK verweigert hat und den Kunden zum danaben stehenden Geldautomat Bargeld abheben geschickt hat um die Tankrechnung zu begleichen.
In solchen Fällen wäre die Reaktion mit eine schriftliche Beschwerde ans KK Unternehmen angemessen.
-
mager-man: da hast du Unrecht. Bei Payback gibts keine Punkte für Zeitschriften, Bücher und Zigarreten. Das kann man letztendlich ganz schön auf dem Kassenbon sehen.
Zu Zahlung mit Kreditkarte: die KK Akzeptanzstelle darf die KK Zahlung nicht verweigern... und somit andere Zahlungsmethoden bevorzugen. So steht in den Akzeptanzvertrag. Wenn der Tankwart die Zahlung mit KK verweigert, obwohl er sonst KK akzeptiert, dann einfach seine Name, Uhrzeit und Anschrift der Tanke aufschreiebn und ein Brief an MasterCard bzw. Visa schreiben. Wenn der Sachverhalt sich bestätigt, kann er ganz schon viel AUA von KK Unternehmen bekommen. Das kann eine Verwarnung, Geldstrafe oder gar Vertragsauflösung sein.
Noch so ein netten Brief wird es beim nächten Besuch kein Problem sein mit KK zu bezahlen
...nur ganz wenige Verbraucher kennen wirklich ihre Rechte und können sie auch durchsetzen....
-
Vielleicht geht das noch, aber offiziell ist das nicht.
Genauso wie die Cash & Go Aufladung an den Geldautomaten und Tankstellen.
So weit ich weiß geht es mittlerweile nicht mehr (-> unterbunden).
Zitat:
"Welche Beträge kann ich aufladen?
Sie können frei wählbare Beträge zwischen 10 und 190 € aufladen, sofern Ihr Guthabenkonto mit dieser Aufladung den maximalen Guthabenbetrag von 200 € nicht überschreitet."