Beiträge von sapper24

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Ohja, sapper, dann verlink mir mal die Beiträge hier, die klar verdeutlichen ob die Lautstärke nun lauter geworden ist oder nicht :confused:

Jetzt greif ich deine Faulheit unter den Armen und helfe dir bisschen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Sooo, jetzt habe ich mir auch ein FW-Update zugetraut... und versucht eine Ausführliche Liste der Änderungen zu erstellen:
    ...
    +Sprachlautstärke wurde verbessert
    ...

Also meine Meinung hättest du auf Seite 3 ganz oben finden können.
    Einfach "Lautstärke" unter "Dieses Thema durchsuchen" eingeben und auf drücken.
    Das darf doch nicht so schwer sein, oder ? ;)

Das kann ich bestätigen.
    Seit R1N035 FW hat man Probleme MP3 per USB rüberzuschieben.
    Nach ca. 60 MB bricht das Teasfer zusammen und man kann nichts mehr hochladen.
    Ausser dem lassen sich die Files zwar im Windows Explorer löschen aber sie verschwinden nicht von MS.

Problemlösung: Cardreader
    Damit lassen sich die MP3-files problemlos und schnell hochladen und löschen.

dob: keine Sorge, ich habe mit beiden Programmen 200 kb genohmen.
    Bei 200 kb ist ein in mehreren Vorgängen konvertiertes MP4-File um einiges besser als 3GP.
    Ausser dem lassen die Videos sehr wohl vorspühlen, wenn man Walkman-Player benutzt.
    Wenn man die Videos aus Dateimanager startet, dann kann man die nicht vorspühlen.

Es gibt vereizelt Probleme beim MP3-Kopieren auf das Stick, aber es hat sich noch keiner beschwert, dass das Gerät MS garnicht erkennt bzw. abstürzt.
    Versuch die Kontakte von MS zu reinigen.
    An sonten hört es sich nach einem Hardwaredefekt von MS, wenn 64MB Karte mit R1N035 einwandfrei funktioniert.

Dafür sind die gebrandete Geräte von FM-Updates deutlich im Nachteil.
    Man muss erstmal wochen oder Monatenlang warten, bis der Netzbetreiber das neue FW für ihre Telefone freigibt.
    Ausser dem tauchen überall Download-Links auf.
    Was soll ich z.B. mit E+ Musikdownloads wenn ich bei D2 bin ? :rolleyes:

Also das mit ImTOO konventirte in 3GP Videos gefallen mir garnicht.
    MP4 Videos aus Nero Recode mit 2-pass Encoding und AAC sehen und hören sich für mich subjektiv viel besser an.
    Man muss zwar bei jeden Videofile Seitenverhältniss manuell berechnen und eingeben, aber das lohnt sich!

Danke fürs Test.

Die verarbeitung ist noch schlechter als bei W800i ?
    hmm, nur 1,3MP Kamera, und kein MS slot...
    Also bei 120 Gramm und solchen Gehäusegrässe hätte man fast 3MP Kamera reinpacken können.
    Wenn das Gerät deutlich billiger als W800i wäre, dann wärs "Walkman für Arme", aber an sonsten ist es eine deutlich Abnahme in der Preis/Leitung und ein technischer Rückschritt von SE :flop: