Beiträge von sapper24

Wie hrgajek schon sagte einfach Direktaufladung bei der Post oder an den Geldautomaten benutzen.
    Bei allen Geldautomaten von unsere Sparkasse kann man Prepaidkarten von alle 4 (!!!) Netzen aufladen. Zusatzlich ist noch ein Rubbelcode Automat (Zigarettenautomatähnlich) neben dem Geldautomat aufgestellt für die, die es "oldschool" mögen :D
    Das gleiche Geht bei Sparkasse Onlinebanking: einfach einloggen und auf "Handy Aufladen" drücken. Dann ist das Guthaben SOFORT ohne Verzögerung da.

Wenn man doch lieber das Guthaben automatisch aufladen will, dann kann kann man sich eine KOSTENLOSE MasterCard von KarstadtQuelleBank zulegen.
    Die verursacht weder Jahresgebühren, noch wird es irgendeinen Mindestumsatz verlangt.
    Wenn du mit der Karte bezahlst, entstehen es keine Gebühren für dich (nur für Simyo).

Also wenn das Handy z.B. in der Schublade eingeschlossen war, dann ist es kein Problem.
    Unter bestimmten Umständen wird die Hausratversicherung doch aufkommen (müssen). Das ist z.B. wenn das Auto z.B. nicht länger als 2 Stunden geparkt ist oder wenn es sich in einem abgeschlossenen Garange befand.
    Du muss deine Versicherungsunterlagen anschauen ob dein Fall abgedeckt ist.

Zitat

Original geschrieben von secretone
    ne hatte ne d2 call ya aber nach dem ich meine simply bekommen hatte hatte ich die an meine schwester geschenkt.

Das war aber eine sehr fahrlässige Fehler von dir, CallYa wegzugeben bevor man ein funktionierenden Ersatz hat.
    Dafür wirst du mit 0900-er Gebühren und Stress geradestehen müssen.
    Ausser Simply-Hotline kann dir hier keiner helfen...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was hast Du nur die letzten 17,5 Jahre gemacht? Rauchzeichen? Musst ja ein echter Überlebenskünstler sein :D

PS: das ist nicht böse gemeint, also nichts für ungut. Konnte es mir nur nicht verkneifen :D:D

Der war gut!
    Er hat bestimmt Brieftauben geschickt um sein Fahrlehrer zu erreichen und jetzt auf einmal sind sie alle ausgegangen und Simply geht ned :D

Also es sieht sehr schlecht mit am Wochenende Simply per email zu erreichen.
    Werktags sind die aber meistens flink.
    Meine emails wurden werktags öfters innerhalb von 12 Stunden beantwortet.

Also 9,9 cent/min wären schon bei jetzigen IC-Gebühren von ca 12 Cent zu machen.
    Weil: IC-Gebühren mit 1/1 Taktung berechnet werden.
    Aldi würde dann wahrscheinlich eine 60/30 Taktung einführen wie z.B. bei Yesss.
    Mailbox bei Simyo mit Aldi-Karte erwischt? Pech!
    Aldi kassiert 9 cent und drückt davon 1-2 cent für IC ab.
    Man muss bedenken, dass nicht alle nur ausschliesslich in die Fremdnetze telefonieren, es wird genug netzinterne und Festnetzgespräche geben.
    Ausser dem bringen die superteuere Service-Nummer, Auslandpreise und SMS reichlich Gewinn rein.
    Nicht zu vergesse: auch für die ankommende Gespräche wird es richtig kassiert.

so eine Quersubvention würde sehr wohl aufgehen.
    Bei vielen Tausenden Kunden, die Aldi/Lidl erreichen können, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Masse der Kunden nicht nur aus den Rosinenprickler bestehen wird. :)

Wenn die emails nicht beantwortet werden, dann einfach ein Telefon mit freien 0900 aufsuchen oder Telefonzelle benutzen (ja, sowas gibts auch noch heut zur Tage bei mehr als 80 Millionen Mobilfunkanschlüssen). :D

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wenn noch etwas zeit ist, warte mal den 24.10. ab.

dann startet vodafone mit "zuhause-mobile" (eine art genion-clone) und evtl. wird es da zwecks promotion einige bonbons geben.

Ich bezweifel aber sehr stark, dass sie ein Zuhause-Flat rausbringen.
    Eine 10 € Festnetz + o2 Flat OHNE Zusatzkosten (bei Provisionabzug von einem freien Händler fürs Telefon und 100 Frei-SMS kann man die Fixkosten fürs Grundgebühr komlett wegrechnen) hat z.Z. niemand unterboten.

Da braucht man erst garnicht auf Vodafone warten.

Der Threadersteller hat konkrette Telefonierverhalten genannt.
    Lass bisschen Mathe einpringen:

Klarmobil
    Netze: -T-Mobile
    Anschlusspreis: 10 €
    Rufnummermitnahme: JA

60 Min x 0,18 € = 10,80 € + 60 SMS x 0,13 € = 7,80 €
    Summe: 18,60 €

SIMYO
    Netze: -E-Plus
    Anschlusspreis: 5-10 €
    Rufnummermitnahme: NEIN

60 Min x 0,19 € = 11,40 € + 60 SMS x 0,14 € = 8,40 €
    Summe: 19,80 €

SIMPLY-Card
    Netze: -T-Mobile, -Vodafone D2
    Anschlusspreis: 5 € bei T-Mobile
    Rufnummermitnahme: JA

60 Min x 0,15 € + 1,29 € Best Tarif Option = 10,29 € + 60 SMS x 0,13 € = 7,80 €
    Summe: 18,09 €

Jetzt soll der Vergleich zwieschen den Angeboten nicht schwer fallen. ;)

Es sind ein Angebote vom Händler.
    Er bekommt seine Provision für Genion-Card Vertrag und teilt sie mit dir in dem er ein Handy billiger verkauft.
    Das ist doch fair, oder ?
    Ich verstehe nicht, wo das Problem bzw. Hacken sein soll ?