Beiträge von sapper24

Zitat

Original geschrieben von x-or
    Ist dass bei Euch allen so? Ich kann eine SMS von Simply nach Simyo schicken und direkt antworten, die Simpy-Nr wird korrekt (und nicht lang) angezeigt :eek:

x-or

Es sit bei mir auch so, weil das Handy sich das Nummer aus dem Telefonbuch und nicht aus dem SMS holt.
    Daher stört mich zu lange Absendernummer bei E+ mit Simply nicht.

Doch. Es ist noch reichlich Luft nach unten vorhanden, aber nicht für o2 mit T-Mobile Roaming.
    Das hat uns schon The Phone House mit Just 14 gezeigt.

Just 14 ist kein Paket-Tarif.
    Mit Mindestabnahme Paketen lassen sich die Preise noch ein Stück nach unten drücken... trotz so höhen IC.

SMS kommen zuverlässig an.
    In allen Netzen, bis auf E+, wird das Absenderrufnummer korrekt angezeigt.
    Bei E+ ist das Nummer bisschen länger, aber Empfänger sieht von wem es kommt, wenn die Name im Telefonbuch gespeichert ist.

Alt heisst noch nicht wenig verbreitet.
    Umgekehrt... ich sehe immer mehr Leute, die mit alten Gurken rumlaufen.
    Besonders die T6xx-er Serie von SE ist nach wie vor sehr verbreitet.

Viele Samsung-Geräte "vergessen" gerne Rufnummerübermittelung zu setzen nach dem das Gerät wieder eingeschaltet ist.
    Es wird dann wieder auf "netzseitige Vorgaben" zurückgesetzt.
    Ich hätte z.B. kein Lust jeden Tag "Rufnummer übermitteln" zu setzen.

In solchen Fällen ist man mit Simyo deutlich benachteiligt.

Zitat

Original geschrieben von udolino
    Ja was denn nun, wird es deiner Meinung nach nun nicht unterstützt, oder nur bei bestimmten Geräten, oder ........

Tatsache ist: Bei unseren Handys wird die Rufnummer übermittelt. (Samsung SGH-D500 und Siemens C65)

Rufnummerübermittelung ist bei Simyo AUS!
    Wenn dein Handy per Software vor jeden Nummer #31# wählt, dann ist es schön, aber nicht jedes Gerät kann diese Funktion.
    Besitzer von solchen Geräten sind ans Anbieter angewiesen, damit sie netzseitige Rufnummerübermittelung aktivieren.
    Das geht bei Simyo nicht, bei simply-Card dagegen schon!

Ich mag grundlose Angriffe nicht.
    udolino, setzt dich bitte erstmal mit Technik auseinander. Du weiss nicht mal was dein Gerät macht, wenn du "Rufnummer übermitteln" im bunten Menü anwählst.

udolino: das ist kein Unsinn, das ist eine Tatsache, dass Simyo grundsätzlich kein Rufnummer überträgt.
    Nicht jeder hat ein Handy, dass Rufnummerübermittelung unterstütz....sehe SonyEricsson Geräte.
    Ich habe meine Simyo nochmal aus dem Schrank rausgepackt und getestet.
    Das Rufnummer wird nicht übertragen.
    Man kanns auch per Support nicht einschalten.
    Mit Simply hat die Rufnummerübermittelung-Freischaltung per Support problemlos innerhalb von 48 Stunden geklappt.

Jetzt fängt das Getrolle an.
    Gerade Samsung baut ausgereifste und fehlerärmste Geräte auf den Markt.
    Wenn du schon so Samsung-Konzern vorstellst, dann will ich garnicht wissen wie es bei Siemens aussieht....