Beiträge von sapper24

Wenn TMO Relax 50 und 100 für die Fremdnetze freigibt, dann wärs vielleicht ein Traumtarif für mich.
    Mit RelaxLocal sind dann 95% aller festnetzgesprächen abgedeckt.
    Die Relax Minuten würde mann dann nur für wirklich mobile telefonie nutzen.

Mit RelaxLocal kann man auch die Festnetztelefon Rechnung deutlich senken, wenn man bei Ortsgesprächen zum Handy, statt zum DECT Telefon greift.

TMO bewegt sich in die richtige Richtung. Genau sowas wollen die Kunden sehen um öfters zum Handy zu greifen.

Wieso sollen das Minutenpreis in die Fremdnetze teuer sein ?
    Gerade E+ ist dafür bekannt, dass alle ihre Tarife mehr oder weniger faire Fremdnetzminutenpreis haben... zB. bei allen T&M Paketen sind die Minute für alle Netze da.

Also mit eine Callingcard kann man deutschlandweit für 1 cent telefonieren.... rund um die Uhr egal wo. Das ist einfach :top:
    ..und für bestimmte Vorwähle ist es eine Flat.
    Zum Vergleich: T-Com XXL Local kostet auch 10 €, sit aber auf nur 1 Vorwahlbereich begrenz und mann kann sein Festnetz nicht deutschlandweit mitnehmen.

Durch die IC Gebühren wird T-Mobile nicht arm, da ca. 95% aller Festnetzanschlüssen T-Com gehören ;)

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    - Spartipp der Woche -
    Fahrt nach Alaska - da gibts die Probleme nicht :D (anderes System, bei dem unsere Mobilen Begleiter nicht funktionieren und darüber hinaus ist dieses auch noch dünn ausgebaut :) ) Da kann man im Urlaub so richtig sparen!

Larswars

Ernst gemiente Tipp wäre VF Reiseversprechen, wo die ankommende Gespräche, bis auf einmalige Verbindunspreis, 0,00 € pro Minute kosten, aber zurück zum harten Realität bzw. o2.

Ihr zieht so n Laster über VF, obwohl T-Mobile in Sachen Branding kein Stück besser ist. T-Mobile Geräte werden auch gnadenlos gebrandet, aber das stört sie nicht daran Marktführer Position zu behalten. Vodafone stört Branding nicht daran die meisten Neukunden abzustauben.

P.S.: ich kenne genug Leute, die ihren T-Mobile Branding sehr gut finden.

Also wenn man ins Festnetz mit einheitspreis telefoniert, dann hat man bazuüglich IC-Gebühr ca. 1300% Gewinnen.
    Bei Fremdnetzen ist es bei 61 sek nicht kostendekend, aber wenn man das von uns allen geliebte Simyo Mailbox erwischt und nach 2 sek wieder auflegt, dann macht der NB auch SEHR viel Gewinnen.
    Das gleiche betrifft Netzinterne gespräche, die keine IC-Kosten verursachen.
    Ich gehe davon stark aus, dass die einheitspreis angebote mit weniger als 10 cent bei 60/10 Taktung immer noch gewinnbringend sind.
    Viele Gespräche gehen ja eh ins Festnetz... ich würde vermuten so um 40%.

Wie gesagt: E+ kann noch knapper kalkulieren, o2 nicht.
    Daher wird uns am 2. August kein Wunder von o2 erwarten.